Audi A6 Forum Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Teamseite  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Werbung

Typenschilder auf Heckklappe entfernen, wie ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
UweG
New-User
New-User

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do,04.03.2010, 00:56    Typenschilder auf Heckklappe entfernen, wie ? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leutz...

ich hab auf der Heckklappe von meinem A6 / 4f Avant noch die Typenbezeichnung drauf. Nun möchte ich die gerne entfernen.
Kann mir jemand sagen, ob die geklebt oder gesteckt sind ?
Und wenn geklebt, wie bekomme ich die am besten ab ohne den Lack zu beschädigen ?

Thx für Antworten...

UweG

OfflineAUTO DES USERS Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
A4Avanti

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do,04.03.2010, 01:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die sind geklebt. Am besten mit einem Fön langsam und vorsichtig anwärmen und dann abziehen. Gummierungsreste abwaschen und großflächig gründlich polieren.

Servus
Frank

OfflineAUTO DES USERS Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer    
corLEOne
Silver User
Silver User

Wohnort: Ilversgehofen Fahrzeug: A6 Avant S-Line Antrieb: 3,2 FSI Quattro TT Farbe: Phantomschwarz

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do,04.03.2010, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Klebererste kannst du dann mit Bremsenreiniger oder Alkohol entfernen (nein, kein Vodka)
Schönes weiches Tuch.. anschließend polieren, wie schon geschrieben wurde.

Click = Original

OfflineAUTO DES USERS Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Meisterfaun
Eroberer
Eroberer

newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Do,04.03.2010, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich habe das bei -4°C mit Aceton benetzt und dann mit einer Zange vorsichtig entfernt. Dann habe ich mit Fingernagel und einem Tuch unter Zuhilfenahme von Aceton (Bremsenreiniger hat nicht so gut geklappt!) die Klebereste entfernt und das Ganze noch ein wenig aufpoliert. Und es hat einwandfrei geklappt!

Der Meisterfaun

Click = Original

F1Sebi
HÄNDLER

germany.gif

BeitragVerfasst am: Do,04.03.2010, 21:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja... mit dem Aceton... da solltest schon vorsichtig damit umgehen... sonst bist aufm Blech

>>>Mein Ausbau<<<

Click = Original

OfflineAUTO DES USERS Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer    
quattroandre
König
König

germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr,05.03.2010, 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nagellackentferner geht auch.

OfflineAUTO DES USERS Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
ameisenfriseur
Aktiver-User
Aktiver-User

germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa,13.03.2010, 23:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einen Fön genommen und einen Baumwollappen.Damit habe ich die Klebereste warm gemacht und mit dem Tuch weggewischt.Danach poliert und fertig war es...
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: