Verfasst am:
Do,04.03.2010, 00:56 Typenschilder auf Heckklappe entfernen, wie ?
Hallo Leutz...
ich hab auf der Heckklappe von meinem A6 / 4f Avant noch die Typenbezeichnung drauf. Nun möchte ich die gerne entfernen.
Kann mir jemand sagen, ob die geklebt oder gesteckt sind ?
Und wenn geklebt, wie bekomme ich die am besten ab ohne den Lack zu beschädigen ?
Verfasst am:
Do,04.03.2010, 01:50 (Kein Titel)
Die sind geklebt. Am besten mit einem Fön langsam und vorsichtig anwärmen und dann abziehen. Gummierungsreste abwaschen und großflächig gründlich polieren.
Wohnort: Ilversgehofen Fahrzeug: A6 Avant S-Line Antrieb: 3,2 FSI Quattro TT Farbe: Phantomschwarz
Verfasst am:
Do,04.03.2010, 10:26 (Kein Titel)
Die Klebererste kannst du dann mit Bremsenreiniger oder Alkohol entfernen (nein, kein Vodka)
Schönes weiches Tuch.. anschließend polieren, wie schon geschrieben wurde. _________________ Grüße Mario
A6 4F 3,2 FSI Quattro Avant Phantomschwarz EZ: 12/2006
S-Line in/out, Air Suspension, advanced Key, optik Paket, RS6 Tachobrille, S6 Türleisten, LED Kennzeichenleuchten uvm....
Also ich habe das bei -4°C mit Aceton benetzt und dann mit einer Zange vorsichtig entfernt. Dann habe ich mit Fingernagel und einem Tuch unter Zuhilfenahme von Aceton (Bremsenreiniger hat nicht so gut geklappt!) die Klebereste entfernt und das Ganze noch ein wenig aufpoliert. Und es hat einwandfrei geklappt! _________________ Mit besten Grüßen
Ich habe einen Fön genommen und einen Baumwollappen.Damit habe ich die Klebereste warm gemacht und mit dem Tuch weggewischt.Danach poliert und fertig war es...