Sie sind nicht angemeldet.

ck1979

Routinier

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 905 440

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 18. Mai 2011, 19:40

Mein Mitleid ist Dir sicher...

Kopf und Ärmel hoch und ran an den Speck, danach ist Ruhe bis zum Herbst 2012...
Danke & Grüße
Chris

Audi S6 Avant - Ebonyschwarz Perleffekt - Recaro Leder/ Alcantara schwarz

Details: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=13914&postdays=0&postorder=asc&start=0

Shibi

Haudegen

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 248 471

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:09

Das ist bei den Dicken irgendwie immer so, kaum denkt man man hat alles Fertig kommt was neues. Geht mir genauso. :(

Dachte jetzt ist alles fertig und zack fängt der Dicke an Öl zu verlieren. Und das wo ich diesen Monat noch zum TÜV muss. Ein Glück gibts die Motorwäsche. ^^

mfg, Tobi
Audi A6 2.7T Quattro Limousine BJ. 1999

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Slowfinger A6« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 11 991 668

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

83

Sonntag, 29. Mai 2011, 12:59

Update:

Hab es jetzt endlich MAL geschafft letzte Woche Freitag die Ventildeckeldichtung zu wechseln und die Hupe wieder gangbar zu machen.
Diesen Freitag hab Ich dann noch die TMC Box verbaut und funzt super.

Leider ist der Dicke Immer noch nicht ganz dicht und Ich hatte nach einer Woche wieder leichtes Öl am Unterfahrschutz und Ich weis noch nicht wo es her kommt. Allerdings ist es nicht mehr so schlimm seit Ich die Ventildeckeldichtung gewechselt habe.

Achsmanschette muß noch gemacht werden und ne neue Pumpe für die SWRA ist bestellt. Zur Zeit gesellt sich auch noch ein hohles klopfendes Geräusch zum Motorlauf ( klinkt wie Nageln oder eine defekte Spannrolle welche aber erst seit 3000 km neu sind mit ZR Wechsel) wo Ich auch noch nicht die Ursache für gefunden hab. Naja es gibt viel zu tun am Dicken nur weis Ich momentan nich wo Ich die Zeit dafür hernehmen soll. Am liebsten würde Ich den Motor komplett rausnehmen und einmal komplett überholen.

Mein Gelenk ist i.o. und macht keine geräusche, die Geräusche kammen vom Rad weil man versucht hat mir die Räder zu stehlen und Ich net mitbekommen hab das die Radbolzen locker sind, wie auch da schaut man ja nicht immer hin. :twisted:
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

• »Robert.hd123« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 061 212

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

84

Sonntag, 29. Mai 2011, 17:32

hi Slow ^^

das mit den Rädern find ich jetzt MAL extraheftig! Glückwunsch das da nix schlimmeres passiert ist!!!

Ich mach meine Lambdas und die Dichtungen nächsten Mittwoch bei mir aufm "Hof". hab die ganzen Teile günstig für 45€ bekommen, original Audiware, vom Audidealer ^^
Wenn du lust hast kannst ja mit vorbeikommen ;)

Grüßle
Robert
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

85

Samstag, 18. Juni 2011, 23:30

Dieses Jahr ist glaub Ich das Jahr der Reparaturen am Dicken :kotz: Das Ölleck ist Lokalisiert weil heute Schrauben angesagt war, es ist wie sollte es auch anders sein der Kurbelwellensimmering Frontseitig........... :twisted: Prost Mahlzeit und Ich Freu mich so............... :evil: :e085:
Zumal der ZR Wechsel gerade ca 4000,- km her ist, also den ganzen Scheiße nochmal..........

Dazu gesellt sich immer noch ein Hohles nagelndes Geräusch welches entweder von den Neuen Spannrollen, der neuen Wapu oder einem Nebenaggregat kommt und da hab Ich schon einen ZR Satz genommen Made in Germany aber das heist anscheinend auch nix mehr Heutzutage.

Weiterhin hab Ich dann auch gleich noch feststellen dürfen das Spurstangenköpfe und die Oberen Querlenker ersetzungsbedürftig sind und zwar dringendst...............

Klasse das hat mir jetzt noch gefehlt und danach hab Ich gesucht, warum auch nicht und Ende des Jahren hab Ich dann auch alles andere am Dicken getauscht was noch so drangeschraubt is :P

Aktuell gemacht hab Ich dann also:

- Hupe rechts ( Tief ) ging nicht
- SWRA Pumpe ersetzt
- Achsmanschette Links ersetzt Rechts ist alles schick
- Ventildeckeldichtung Bank 1 ersetzt

Aktuelle Neue Mängel:

- kW Siri undicht Frontseitig ( Ölverlust )
- Spannrolle, Wapu oder ein Nebenaggregat macht Krach
- Spurstangenköpfe und Obere Querlenker Rechts und Links haben Spiel
- Und Ich glaub meine Kupplung muß Ich auch bald machen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen das auch wenn Ich mein Auto AB und zu hasse, hat der Dicke mich bisher immer ohne Mucken ans Ziel gebracht und bietet mir unglaublich viele angenehme Momente Im Auto, sei es Musik zu hören oder einfach nur so dahinzugleiten, das Raumangebot usw. das schafft kaum ein anderer Wagen. Von daher kann man objektiv betrachtet von einem 13 Jahre alten Wagen nicht vielmehr erwarten zumal die Querlenker noch die ersten sind. Es ist also doch nicht alles schlecht was Audi baut.

so und jetzt geh Ich schlafen und Gute Nacht.
Tagebuch
Tagebuch

• Nachricht senden

86

Sonntag, 19. Juni 2011, 10:47

Ich wäre froh wenn ich nur deine Probleme hätte ;)

Meine Getriebehauptwelle arbeitet sich langsam durchs lager, die Lamellenkupplung macht auch geräusche ... also einmal ZF-Austauschgetriebe bitte ... -.-
Dazu hab ich feststellen müssen das sämtliche Lagerbuchsen vom Fahrwerk Erneuerungsbedarf haben, meine Frontscheibe reisst ohne ersichtlichen Grund in der rechten oberen Ecke und noch so paar feine Kleinigkeiten.
Darum bin ich derzeit auf der suche nach einem neuen Dicken, mein alter is bereits einem Händler versprochen.

Der neue wird dann ein Avant Quattro und ziemlich sicher ein TDi mit Handschaltung (ich will wieder selbst mixen ;) )

Grüßle und bis demnächst MAL wieder ;)
Grüße
Robert

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

87

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:22

Avant ist schon MAL sehr Lobenswert Quattro auch ( schluchz was Ich leider net hab) TDi is nich mein Ding aber als Handschalter ne Gute Wahl weil du dann den ganzen Getriebeunsinn net mehr hast.

Was willsten ausgeben?
Tagebuch
Tagebuch

• Nachricht senden

88

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:37

Am liebsten will ich nix ausgeben ... aber dafür bekomm ich eben auch nix ;)

Angedacht sind max. 6000, wenn sich ein wirklich guter findet vielleicht auch 2-300 mehr, aber dann muss er schon fast perfekt sein.
Grüße
Robert

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:44

Hier MAL wieder ein Update!

Hab Heute nen Kompletten Querlenkersatz bestellt und ne Wasserpumpe + Umlenk und Spannrolle auch gleich da eins der Teile ein recht unangenehmes Gräusch verursacht welches meine Mechanikerohren garnicht mögen. :evil: :twisted: :wand: Von daher hab Ich die Teile erstmal alle auf verdacht bestellt, schaden kann es jedenfalls nicht zumal Ich mir zu 90 % sicher bin das es die Wapu ist :o die nach 3 Monaten den Geist aufgegeben hat. :(

Die geht dann auch direkt an den Hersteller zurück und Ich hoffe Ich bekomm wenigstens mein Geld wieder für das Drecksteil und das schimpft sich auch noch Made in Germany, naja wir werden sehen. :o

kW Siri gabs auch schon vor einer Weile beim Freundlichen und Ich hoffe mein Ölverlustproblem ist dann endlich MAL gelöst. Mein Parkplatz sieht nämlich mittlerweile recht bescheiden aus mit den ganzen kleinen Ölflecken. 8)

Ein 30 / 30 Fahrwerk sollte eigentlich auch noch im Dicken Platz finden wenn Ich schon die Querlenker mache, da aber aktuell die Anschaffung eines Audi A2 für mein Weibchen ansteht und der Dicke erstmal durch den TÜV muß schieb Ich das mit dem Fahrwerk erstmal richtung Herbst.

:o
Tagebuch
Tagebuch

SebaBuda

Audi AS

• »SebaBuda« ist männlich

Fahrzeug: Audi RS7

EZ: 17.03.2014

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 245 311

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:17

Habt aber nicht zufällig den A2 aus Reinsberg gekauft?

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:37

Nein noch steht keiner vor der Tür aber bald. :o
Tagebuch
Tagebuch

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

92

Dienstag, 19. Juli 2011, 16:03

So hab mich nun doch noch durchgerungen 30er Eibach Pro Kit Federn zu kaufen. Die Federn liegen nun auch da :o und werden ende des Monats mit verbaut wen Ich die Querlenker und den Motor mache.

Die Dämpfer bleiben erstmal noch und werden im Herbst / Winter ersetzt wobei Ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob Ich die Original S-Line Dämpfer oder Bilstein B6 nehme.

Anfang August geht der Dicke dann noch zum Kotflügel ziehen zu Reifen Rühle hier in Dresden (wirken sehr kompetent und freundlich) da der TÜV und der GTÜ meine Reifen / Felgen Kombination ohne das nicht eintragen will. Danach gehts zum TÜV und Ich hoffe Ich bekomm dann alles Problemlos eingetragen. :o
Tagebuch
Tagebuch

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

93

Montag, 17. Oktober 2011, 20:11

Sooooo Ich MAL wieder, um hier MAL wieder von leidenswegen und Freudentränen zu berichten. :o :cry:

Wir haben mittlerweile für Frauchen einen Schicken Audi A2 in Kobaltblau mit Open Sky Dach gefunden und auch gekauft doch die anfängliche Freude wurde schnell getrübt.

-Koppelstangen defekt
-ABS Spinnt
-Sommerreifen haben leichten Sägezahn den man AB ca. 80 km/h hört
( die nächste Probefahrt mach Ich auf der Autobahn Har Har)
-Türschloß hinten links Microschalter defekt
- ein Klimastellmotor geht nicht und es klingt seit einer Woche wie Heulender Wind im Auto AB ca 50 km/h
- Open Sky Dach Seilzug gerissen

Soweit so gut, Koppelstangen hab Ich gewechselt, ABS ist auch i.o. war nur Kontaktkorrossion am Stecker zum Steuergerät, Sommerreifen fliegen weg und die 17er Audi A2 S-Line Felgen stehen zum Verkauf - der kleine bekommt nächstes Jahr neue Frauchen hat sich schon welche ausgesucht. Und Klima und Dach mach Ich im Frühjahr weil jetzt ist erstmal der Dicke drann. :o

Mittlerweile gabs dieses Jahr diverse kleine Nervaufreibende defekte.

- Spiegelschalter abgebrochen
- Schiebedach undicht
- Türschloß hinten links Microschalter defekt
- der Fahrersitz fühlt sich arg durchgesessen an
- aktuell fängt der Rechte Xenonbrenner an zu flackern
- Querlenker defekt
- Federn ausgelutscht Dämpfer sind Gott sei Dank i.o.

Weiterhin nagelt der Dicke auf der Zyl. Bank 2 also Fahrerseite und die Vermutung liegt auf Hydros und / oder Nockenwellenversteller. Der Ölverslust ist immer noch nicht zu 100 % behoben nach kW Siri Wechsel. Aber wenigstens weis Ich jetzt das es die Ölwannendichtungen ( ja beide) und die Stirndeckeldichtung der kW ist. Die Lambdasonden stehen auch schon wieder im FSP und Ich könnt die Karre manchmal echt anzünden weil man irgentwie nie fertig wird und nicht MAL wenigstens 6 Monaten Ruhe hat. :twisted: :evil:

Naja Prost Mahlzeit und schöne Winterarbeit.

Querlenker, Schiebedach, Federn, Spiegelschalter hab Ich mittlerweile vor 2 Monaten gemacht aber der Rest is halt noch nen bissel.

Achso und Kotis mussten bei mir nun doch nicht gezogen werden worüber Ich ehrlich gesagt auch froh bin.
Tagebuch
Tagebuch

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 12. Juli 2012, 21:18

Re: Tagebuch... Mein Dicker und Ich

Hallo Tagebuch und allen die hier mitlesen.

Wird Zeit das ich hier MAL wieder nen bissel was reinschreibe. In den letzten Monaten ist mehr oder weniger viel passiert und ja ich Liebe und Haße mein Auto immer noch. Natürlich habe ich wieder einige Sachen im Dicken nachgerüstet und / oder ersetzt wenn auch teilweise unfreiwillig.

Kürzlich fand eine Neue Windschutzscheibe den Weg zu uns weil ich einen Steinschlag hatte der dann auch wie sollte es anders sein im Sichtbereich war. :devil: Natürlich musste das genutzt werden und ich habe in dem Atemzug gleich den Innenspiegel gegen einen Automatisch abblendbaren getauscht ( gabs bei ebay für 60 Euro ) :-D

Das Problem das nagelnden Motors ist nun entgültig auch gefunden und wie soll es anders sein......... :devil: :aua: :devil: es ist der Zahnriemen weil das Zahnriemen Spannelement defekt ist. Wird am Sonnabend gemacht und dann sollte Ruhe sein. Abgesehen davon möchte der Dicke auch einen Klopfsensor ersetzt haben und irgentwoher schwitzt man noch Öl ist aber eher geringfügig im Vergleich zu dem was ich da an Problemen hatte.

Ganz aktuell ist die Endstufe im Subwoofer abgeflogen und ich hab hinten erstmal alles totgelegt weil es mir die Lautsprecher in den hinteren Türen dann auch gleich gegrillt hat :aua: :'( Warum auch nicht wenn dann richtig. Neue Endstufe ist unterwegs und ein neues Rockford Fosgate System hab ich auch schon daliegen.
Am 27.07 gehts nämlich nach Italien in den Urlaub und bis dahin muß der Dicke fit sein.

Achso Wassereinbruch hatte ich auch, habs an den Teichen auf der Laderaumabdeckung gemerkt. Und wie sollte es anders sein! Lange Rede kurzer Sinn die dritte Bremsleuchte war undicht. Kostet Neu MAL ebend über 50,-Teuro, war mir zu fett und ich hab MAL ebend ne Neue Dichtung selbst geschnitten.

So da ich gegen 5 schon wieder raus muß ist hier erstma wieder Schluß und ich meld mich demnächst etwas ausführlicher und dannn auch mit Bildern.

Gute Nacht :sleep:
Tagebuch
Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slowfinger A6« (12. Juli 2012, 21:20)

kullerbauch

Routinier

• »kullerbauch« ist ein verifizierter Benutzer

Erfahrungspunkte: 2 078 039

• Nachricht senden

95

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:13

Mensch Daniel, dich hats aber hart getroffen die letzte zeit, aber bald haste auch ruhe, spätestens wenn alle Verschleißteile neu sind. :bandit:

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 18. Juli 2012, 19:02

Zitat von »"kullerbauch"«

Mensch Daniel, dich hats aber hart getroffen die letzte zeit, aber bald haste auch ruhe, spätestens wenn alle Verschleißteile neu sind. :bandit:

Ja ist nicht ohne, da ich aber als KFz Mech alles selber machen kann hält sich der Aufwand in Grenzen zumindest der Finanzielle :-D dazu kommt noch das ich zu den Menschen gehöre die wenn was defekt ist das auch innerhalb kürzester Zeit beheben wollen. Ansonsten hast du nämlich gleich ne Großbaustelle rumstehen und das macht dann aber auch keinen Spaß mehr.

Hab am WE nochmal ZR Wechsel gemacht und seitdem ist Ruhe. Der alte etwas über 1 Jahr alte Riemen war außer Toleranz vom Zahnabstand (hab ich auch noch nicht gesehen) und das Dämpferelement war auch im Sack. Ölen tut der Dicke auch nicht mehr und es macht mir wieder mehr Spaß mit dem Dicken zu fahren. Mittelweile hab ich ja sogut wie alle Dichtungen ersetzt aber die mit Abstand beschissneste ist die vom Oberen Ölwannenteil wenn du weist was ich meine. :devil:
Tagebuch
Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slowfinger A6« (18. Juli 2012, 19:03)

kullerbauch

Routinier

• »kullerbauch« ist ein verifizierter Benutzer

Erfahrungspunkte: 2 078 039

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 18. Juli 2012, 21:47

oh ja, kenn ich, ich hatte den motor ja auch komplett raus, und alles neu gedichtet. nws dichtungen nockenwellensimmerringe, ölwanne etc, kupplung neu, zahnriemen, alle unterdruckschläuche usw.
einmal halt so ein kleiner rund um schlag, jetzt hab ich aber auch erst MAL ruhe, hoff ich, 3x auf holz klopf :)

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

98

Samstag, 6. Oktober 2012, 13:00

Ich MAL wieder und langsam normalisiert sich mein Leben mit dem Dicken was aber nicht heist das nix is, ganz im Gegenteil................. :cursing: Da ich beruflich zur Zeit auch extrem eingespannt bin komme ich auch kaum zu was.

Mein Ölproblem hab ich in den Griff bekommen und der Motor ist mittlerweile furztrocken :thumbsup: Nageln tut seit dem erneuten ZR Wechsel inkl. Spannelement auch nix mehr und laufen tut er wie ne eins. Die Dritte Bremsleuchte ist mittlerweile auch Neu und hat mich MAL ebend etwas über 50 Euro gekostet naja was solls. Den Kabelbaum für den automatisch abblendbaren Innenspiegel hab ich auch verbaut leider bin ich noch nicht zum anschließen gekommen so das der Spiegel auch seine Arbeit verrichten kann. Bremsbeläge hinten waren auch fällig und sind jetzt Neu.

Aktuell is auch MAL wieder nen bissel was kaputt aber eigentlich ist ja immer was.

- Auspuff Rohrschellenverbinder defekt
- beide Getriebe Simmeringe am Flansch defekt
- Klimakompressor ölt / funktionieren tut er aber schon noch
- Stoßdämpfer hinten defekt

Da ich den Dicken noch ne ganze Weile fahren werde und auch immer noch über dem Thema Leistungssteigerung/Motorumbau brüte überlege ich jetzt vorm Winter die vorerst wichtigen Sachen wie Getriebe und Auspuff zu machen und nächstes Jahr nen bissel was umzubauen.

Wie folgt:

- anständiges Gewindefahrwerk soll rein
- AGA ( Auspuff ) bekommt AB Kat ne Neue Anlage
- Sportsitze in Vanille Leder mit Sitzheizung, Elektr. Lordose usw.( die normalen nicht Recaro weil die leider zu selten sind und kaum bezahlbar in der Farbe )
- Original Navi Antenne
- Bremse hinten eventuell ne größere Anlage rein
MAL schauen was die Geldtasche sagt wenn es soweit ist........... ^^ :?: :whistle:
Tagebuch
Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slowfinger A6« (14. Oktober 2012, 08:17)

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. Januar 2013, 13:44

Es gibt MAL wieder neues zu berichten und ich stelle gerade fest das ich hier ebend den 99 Beitrag schreibe man man man die Zeit vergeht mittlerweile bin ich hier ja auch seit letzten Jahr Moderator, danke an alle die mich in dieser Position bisher ertragen haben. :devil:
Ja was gibts neues eignetlich nicht so viel und es ist vom Prinzip her recht einfach ich werde den letzten Umbau am Dicken machen wenn es das Wetter wieder zulässt und draußen etwas wärmer ist. Der Dicke bekommt noch Sportsitze in Vanille, die Sitze sind mit Sitzheizung, Elektr. 4 - Fach Lordose und elektr. Höhenverstellung. Ich hab die Sitze zu einem guten Kurs bekommen.
Die Sitze haben leider dunkle Einfärbungen :cursing: ich habe aber schon damit begonnen die Sitze zu reinigen und ein geeignetes Mittel gefunden um die Verfärbungen zu entfernen von daher ist das alles halb so wild. ;)

Da ja aber immer irgendwas ist hier noch meine kleinen Baustellen:

- Rohrschellenverbinder hatte ich ja gewechselt dafür verabschiedet sich derzeit gerade das Flexrohr links

- Stoßdämpfer hinten sind noch defekt und die Getriebe Simmeringe wollen auch noch gemacht werden

naja es gibt halt was zu tun im Frühjahr ;)

Im Laufe des Jahres wird dann der A6 in die Hände meines Weibchens gehen und für mich gibt es was Neues aber keine Angst ich werde dem Forum und dem 4B treu bleiben. Der A2 meiner Frau wird in diesem Atemzug verkauft.

Hier wird deswegen aber natürlich weitergeschrieben und für alle die es Interessiert der Neue wird ein Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Facelift Modell.

In diesem Sinne euch eine Angenehme Woche.
»Slowfinger A6« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vanille Sportsitze.jpg
Tagebuch
Tagebuch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Slowfinger A6« (23. Februar 2013, 15:00)

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 126 899

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:50

Na ich hoffe aber das du dann nicht zwei dauerbaustellen hast ;) seh ich neuen schon im März??? ;)

- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

Lesezeichen: