Sie sind nicht angemeldet.

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 217 276

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

361

Mittwoch, 9. April 2008, 21:23

Das hoffe ich doch MAL ganz stark :P :?: :P
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

veGa

König

• »veGa« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 819 724

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

362

Mittwoch, 9. April 2008, 21:50

Ja ja die mein ich :)

veGa

König

• Nachricht senden

363

Freitag, 11. April 2008, 16:09

Sooooo Felgentime ... :)

Felgen sind glänzend Schwarz lackiert und es wurden silberne Irgendwas mit reingemischt. Sieht man aber nur beim richtigen Lichteinfall oder wenn man näher rangeht .. finde es sehr gelungen. Nur mit den Felgendeckeln muss ich MAL schauen.

Leider war der Tag nicht nur toll.. auf dem Weg zum Reifenmensch habe ich meinen ersten selbstverschuldeten Unfall gebaut. Die Story ist nicht so wichtig. Fakt ist wir haben uns vor Ort geeinigt und jetzt muss ich MAL gucken was an meiner Front ist...

Irgendwie hört das nie auf ... gestern das neue Heck montiert, heute ist die Front endgültig hinüber.

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 55

Erfahrungspunkte: 25 069 607

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

364

Freitag, 11. April 2008, 16:16

Sieht ganz cool aus. Finde nur, dass die Felgen dadurch, dass sie so dunkel sind, etwas an ihrer Ausstrahlung verlieren. Kann es denn sein, dass es sich bei der Farbe um schwarz mit Metal-Flake handelt?

Schätze, dass sich durch den Aufprall dein Frontträger verschoben hat. Einfach MAL alle Schrauben lösen und die Anbauteile neu ausrichten. Scheint ja nicht so wild gewesen zu sein.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

veGa

König

• Nachricht senden

365

Freitag, 11. April 2008, 17:00

Zitat von »"Robert*58"«

Sieht ganz cool aus. Finde nur, dass die Felgen dadurch, dass sie so dunkel sind, etwas an ihrer Ausstrahlung verlieren. Kann es denn sein, dass es sich bei der Farbe um schwarz mit Metal-Flake handelt?

Schätze, dass sich durch den Aufprall dein Frontträger verschoben hat. Einfach MAL alle Schrauben lösen und die Anbauteile neu ausrichten. Scheint ja nicht so wild gewesen zu sein.

Ne die R8 Bremse hat vorher ordentlich gepackt. Habe grade den Kotflügel etwas gerichtet udn jetzt sieht das wieder ganz ordentlich aus. Aber spätestens jetzt muss ne neue Front her. Wenn der burns nich son abgefahrenen Preis hätte würd ich die ja holen ...

Das Design der Felge verschwimmt in der Tat, die Felge verliert etwas von ihrer Tiefe. Aber wenn du davor stehst ... :a025: :amen: Ich versuche auch noch MAL bessere Fotos zu machen ...

Ghostride

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 874 493

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

366

Freitag, 11. April 2008, 17:07

Schwarze Felgen an einem silbernen Auto -> :censored:
Sieht irgendwie ein bißchen so aus, als hättest du noch deine Winterräder drauf ;-)

veGa

König

• Nachricht senden

367

Freitag, 11. April 2008, 18:21

Ja ist wirklich geschmackssache. Die einen kotzen die anderen bekommen den Mund nich mehr zu. Leute von der Straße haben mir schon gesagt "Hübsche Felgen" ... :)

Aber glaub mir .. live sehen die soooo brutal gut aus :shock: :shock:

368

Freitag, 11. April 2008, 18:27

das sind doch 19er, oder nicht?

Finde durch das schwarz wirken die sehr klein!

Aber ist halt Geschmackssache!

PS(Hab meine neuen auch jetzt drauf!)

Scream999

Haudegen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 858 232

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

369

Freitag, 11. April 2008, 21:24

also ich fand sie vorher definitiv besser.. Vega ich hab angenommen das die so werden wie vom RS4 so dunkel grau?? Dann hab ich dich falsch verstanden. Aber sowas ist alles geschmacksache und muss hauptsächlich dem Besitzer gefallen!

und nochwas!!!

Fährst du ind er HEckscheibe Werbung??? oder Reflektiert das nur?
A6 Avant 3.0 ASN 5 Gang, Ebonyschwarz-Perleffekt, Xenon, Navi, MFL, Telefon, Rollos Hinten, ProLine Style, ProLine Business, Ambition, Sitzhzg, FIS, 17";, Sportsitze und sonst was man so braucht...

04´ A6 Avant 3.0 cooming Soon Passat 3C 2.0TFSI DSG
00´ Golf IV V5 125KW Highline
99´ Golf IV 1.6 Nähmaschine

370

Freitag, 11. April 2008, 21:52

Also da die Werbung in 2 verschiedenen Bildern ist, fährt er Werbung für sich!

veGa

König

• Nachricht senden

371

Freitag, 11. April 2008, 22:00

Jo ist total genial das Teil. Ist eine Plastikscheibe die gelocht ist. Von innen siehts aus wie n Sonnenschutz und Aussen halt die Werbung. Bei bedarf kann man die Scheibe drehen, dann is die Scheibe aussen Schwarz und innen sieht es immer noch aus wie n Sonnenschutz .. super flexibel!

mobby252

Eroberer

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 617

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

372

Freitag, 11. April 2008, 22:09

@veGa:
kompliment mit den felgen. ich habe ja die selben für diese saison. hatte meine in RAL9005 schwarz/hochglänzend pulverbeschichten lassen. die sahen auch geil aus so schwarz, nur mit polierten stern, so wie vorher, kommen die noch fetter. also habe ich mich hingestellt und die beschichtung wieder runtergeschliffen. seit letzten montag sind se zum aufpolieren :-) hoffe in 2 wochen kann icha uch paar pics posten. die erste anprobe ist in meiner galerie zu sehen.

gruß marco
A6 Avant 4B
BJ: 2003, 2.5 TDI V6, Recaro Leder Ausstattung, G.A.S. Luftfahrwerk V2, RS4 Felgen 9x19 ET29 schwarz/poliert, 235/35/19, BOSE, Alcantara Dachhimmel, RNS-E, Bi-Xenon, Single Frame Umbau Carline

http://www.estilo-r.de/product_info.php?…--facelift.html
http://www.estilo-r.de/product_info.php?…uer-er0026.html

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 28 593 335

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

373

Freitag, 11. April 2008, 23:57

@veGa
Kann mich für schwarze Felgen einfach ned begeistern. :?
Finde, daß dadurch die super Formgebung der Felge total verloren geht.

Aber in Verbindung mit der schwarzen Reling passen die schwarzen Felgen als Kontrast gut zum Silber des Wagens.
Jetzt gehören nur noch die silbernen Umrandungen der Fenster und die Chromblenden um die Scheinwerfer auch noch in schwarz, dann wäre das Gesamtbild :razz:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 217 276

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

374

Samstag, 12. April 2008, 07:54

Ich denke MAL das es in "echt" tausendmal besser kommt wie auf den Bildern.

Aber das mit der "Unfallserie" würde mich langsam echt nerven.

Oder machst du das damit keine Langeweile aufkommt ??? :P :P :P
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

Mr.Burns

Routinier

• »Mr.Burns« ist männlich

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 640 821

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

375

Samstag, 12. April 2008, 16:26

Zitat von »"quattroandre"«

Oder machst du das damit keine Langeweile aufkommt ??? :P :P :P

nicht böse gemeint veGA :o aber das ist- :biglachen: :biglachen: :biglachen: :biglachen: :biglachen:

376

Samstag, 12. April 2008, 19:20

Ich glaube veGa will mich einholen, ich hatte mit dem A6 bis jetzt 11 Unverschuldete Unfälle, Nu rück raus malte, wieviel hast du jetzt?

veGa

König

• Nachricht senden

377

Samstag, 12. April 2008, 20:06

Ich weiß es nicht... aber der war ja auch verschuldet ...

PZ33

Neuling

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 908

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

378

Donnerstag, 17. April 2008, 13:55

Hallo veGa,

ich hab MAL teilweise die Geschichte gelesen. Da war ganz schön Seegang bei.

Zu dem Thema Versicherung, auch wenn es schon verjährt ist und dürfte auch andere interessieren, noch folgendes:

Eine Abrechnung auf Gutachterbasis ist grundsätzlich möglich und darf dir nicht verwährt werden. Allerdings bekommst du den nur ohne Mwst ausbezahlt. Wenn der Wagen dann repariert worden ist, kannst du die Mwst nachfordern. Wo und wie das getan worden ist, ist egal. Das Fahrzeug muß im reparierten Zustand vorgeführt werden. (BGH VI ZR 192/05)

Willst du ihn nicht reparieren lassen möchtest, kann du trotzdem auf Gutachterbasis abrechnen. Der Versicherer kann dir einen Aufkäufer für das Fahrzeug nennen, du mußt dem nicht zusagen!
Allerdings gibt es für diese Variante eine Bedingung: Du mußt den Wagen noch mindestens 6 Monate nach dem Unfall fahren oder angemeldet lassen. Fahrbereit und verkehrssicher sollte er auch sein. Erst dann darfst du ihn veräußern ohne dass du Gefahr läufst an die Versicherung noch einen Restbetrag zurück zu zahlen.

Wichtig dabei: Bist du an dem Unfall schuldlos, darf dir die Versicherung nicht auferlegen, welchen Gutachter du nimmst. Dies ist deine freie Wahl. Also hier ihn Zukunft einen freien Gutachter suchen, da die meistens genauer Abrechnen. Die Versicherungen tun sich selber nicht weh und versuchen sogar über Werkstattbindungen den Preis der Reparatur zu drücken.

Auch wenn die Versicherung eigene Gutachter hat, muß sie das Fremdgutachten zahlen. (AZ: 70 C 4249/05)

Daher auch wichtig bei Abschluß von Versicherungen: Immer ohne Werkstattbindung abschließen. Hiermit werden Versicherungsprämien gedrückt und dein Wagen landet zur Reparatur sonst wo. Meistens ist die Werksgarantie danach auf die reparierten Wagenregionen oder für das ganze Fahrzeug erloschen. Ein Garantiefall bzw. Kulanzantrag kann im Einzelfall abgewiesen werden. Die passiert dir in deiner Vertragwerkstatt nicht.

Dies habe ich im letzten Jahr so ohne Probleme durch exerziert. Es sollte jedoch ein Anwalt dazu gezogen werden, da sich einige Versicherungen da immer noch taub stellen und keine Zahlungen oder zu wenig leisten.

War zwar lang aber ich denke informativ …
Gruß Matthias

Audi A6 3.2 Avant quattro mit allem was mir Spaß macht

Fresh

User

• »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 230 658

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

379

Donnerstag, 17. April 2008, 14:17

und ich könnt fast wetten das er das auch weiß, er ist ja auch versicherungsfuzzie :P

aber trotzdem gut zu lesen für jemand der da nich so die ahnung von hat :razz:

hatte bisher auch nie probleme mit nem freien gutachter. aber da mein dad auch versicherungsfuzzie bei der württembergischen ist hat er das immer problemlos geregelt und für mich is da immer ne menge geld bei rausgesprungen :D

was ich nicht wusste, das man das auto noch ein halbes jahr behalten muss wenn man nach gutachten abrechnet...
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

PZ33

Neuling

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 908

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

380

Donnerstag, 17. April 2008, 15:02

Zitat von »"FreshKing"«

hatte bisher auch nie probleme mit nem freien gutachter. aber da mein dad auch versicherungsfuzzie bei der württembergischen ist hat er das immer problemlos geregelt und für mich is da immer ne menge geld bei rausgesprungen :D

was ich nicht wusste, das man das auto noch ein halbes jahr behalten muss wenn man nach gutachten abrechnet...

Hallo FreshKing,

meinst du, die rücken freiwillig diese Infos raus?

Mein Anwalt war da schlauer. Die bei der Alli... im meinen Fall wollten das auch nicht glauben, die Androhung eines Rechtsstreites wirkte. Aber glaube mir, die sind hochgradig Bildungsresistent. Der nächste Fall geht genauso AB, wie alle anderen die folgen. Die Urteile erfolgten alle im Jahr 2005. Ist man schon so vergesslich? Wer sich nicht aus kennt, wird über den Tisch gezogen ….
Gruß Matthias

Audi A6 3.2 Avant quattro mit allem was mir Spaß macht

Lesezeichen: