Sie sind nicht angemeldet.

Bruce777

Audi-o-Creator

• »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bruce777« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 005 065

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. April 2014, 20:59

Tag 7.

Wertschätzung

Ja Slowfinger das ist glaub ich das richtige Wort. Wertschätzung! Es ist nämlich so, dass ich mich seit gut 13 Jahren fast täglich ins Auto setze und mich wohlfühle. Ich bin zufrieden und daher bin ich Kopf mäßig noch nicht so weit was Neues zu koofen. Dazu kommt die Tatsache, dass ich zur Zeit ja wieder mehr Zeit mit dem Forum verbringe und durch die vielen Gespräche mit Mike eben der Gedanke da ist, dass ohne diesen A6 das A6-Freunde Forum wohl nie erstellt worden wäre. Ergo ich, du, ihr alle nicht hier sein würdet und dieses Teil täglich vielfach nutzen würdet. Irgendwie nostalgische Gefühle.

Dazu wollte ich passend wieder ein Teil meiner Rückblende schreiben. Ich hatte schon erwähnt, dass ich recht fix ein Fahrwerk eingebaut hatte. Dabei war auch gleich so eine Krankheit zu tage getreten. Die Alufelgen auf der Hinterachse sind damals der maßen fest gegammelt gewesen, dass sich nicht bei lösen getan hat. Direkt die Schrauben konnten nicht mal mit einem Schlagschrauber gelöst werden. Und die Halle in der ich damals schraubte, war wirklich extrem gut ausgestattet. Also zack zum Freundlichen und mal helfen lassen. Der Rest war eigentlich ein Kinderspiel, wohl auch darum, weil ich damals viel mehr wie heute geschraubt hatte. Eine Sache die ich aber richtig gut fand, waren die hinteren Dämpfer. Drei kleine Muttern an der Karosserie lösen und zack sind die ab. Ohne irgendwie von innen im Kofferraum oder noch dümmer wie bei 5. BMW die Hutablage auszubauen. Das hat mich echt beeindruckt.

So das soll es für heute sein. Ich hab schließlich noch ein paar Tage und die wollen auch mit Storys gefüllt werden.
  • Zitat

Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

spaeter!
  • Über mich

So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. April 2014, 21:06

Tag 8.

Heute mal nur ein kurzer Eintrag, da mein Tag mega mit Arbeit voll gepackt war und ich total platt bin.

Da ich mir mein Auto zu einer Zeit gekauft hab in der ich so zu sagen noch in der Sturm und Drang Zeit war, wollte ich auch optisch ein bisschen mehr machen. Fahrwerk war ja schon nice aber eben nicht genug. Das Problem was wohl jeder C4 Fahrer hat ist, dass der Markt aber nicht viel her gibt. Und als ich die Idee dazu hatte andere Stoßstangen an zubauen, war es dazu noch recht teuer. Ich meine jeder normale Jugendliche kaufte sich ein 2. oder 3. Golf. Die Teile waren billig und extrem gut verfügbar. Aber das hat mich nicht gereizt. Es sollte schon was besonderes sein. Und ein A6 C4 optisch zu tunen, dass ist was besonderes. Warum? Jor, das gibt es morgen zulesen.
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

23

Samstag, 12. April 2014, 19:46

Tag 9.

Heute geht es weiter. Die Optik am A6 C4 zuverbessern war recht schwierig. Warum? Teuer, sehr teuer. Die Auswahl selber war recht begrenzt. Klar der Markt für Teil ist und war recht klein. Ich hatte dann nach einer Weile Suche im Internet die Firma Seidl gefunden. Also Zack erstmal erstmal für um die 700 DM eine GFK Frontstoßstange gekauf. Farbe in feinsten Mintgrün. So bin ich dann erstmal eine ganze Weile durch die Gegend gefahren. Mir selber gefallen die Teile von Seidl immer noch sehr gut. GFK aber selber seh ich mittlerweile als Segen, wie auch als Fluch. Problem ist halt, dass die Teile alle extrem schnell brechen. So das soll es mal für heute gewesen sein.

Ich wünsch euch ein schönen Abend, bis morgen.
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 118 602

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

24

Sonntag, 13. April 2014, 09:24

Ich finde du solltest uns die Bilder nicht vorenthalten ;)

- Gesendet von meinem Luftkissen und "Das Gespräch" -

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 672 008

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

25

Sonntag, 13. April 2014, 09:35

Genau her mit den Bildern ;-)

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

26

Sonntag, 13. April 2014, 18:07

Tag 10.

Erst mal auf die Frage nach Bildern von Ranger-Joe eingehen oder doch nicht.... Ich weiß, dass er das total feiert. Aber ich werde mal im Archiv nach ein paar Bildern suchen, damit ihr versteht warum das so witzig ist.

Nun, back to the roots. Die Stoßstange für vorn war recht fix gekauft und moniert. Alles immer fein in Eigenregie. Die restlichen Teile haben noch auf sich warten lassen. Klar viele hätten den Rest direkt gekauft und so aber so bin ich nicht. Das Auto war nie ein Mittel um mich irgendwie nach aussen zu verkaufen. Es war halt mein Auto und als solches steht es eben auch nicht an erster Stelle in meinem Leben. Das war und ist für viele irgendwie nicht verständlich. Denn wenn man schon viel optisch an seinem Auto macht, wie ich es am Ende hatte, sollte man denken, dass es einem total wichtig ist. Ist es aber nicht. So hat sich der Umbau eben auch über gut fünf Jahre hin gezogen. Und ihr könnt mir glauben, man muss wirklich fest im Sattel sitzen, wenn man fünf Jahre mit einem halb fertigen Auto durch die Gegend fährt. Ständig irgendwelche Menschen die soooo gar kein Verständnis haben. Wie kann das sein, bla bla bla... Es war und ist mir aber einfach scheißegal, was andere von mir und meinem Umgang mit meinem Auto denken.

Nach dem heutigen Eintrag ins Muttiheft, in dem es mehr um zwischenmenschliches Gebaren geht, will ich es auch gut sein lassen. Wie seht ihr das mit euerm Auto. Ist es euch wichtig was andere Denken und sind sie Aushängeschild euer Selbst oder ist es euch egal und ein Auto ist ein Auto ist ein Auto ist ein Aut..... :S

Bis Morgen, Nachbarn
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

M4A1_79

Audi AS

• »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Level: 32

Erfahrungspunkte: 419 920

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

27

Sonntag, 13. April 2014, 18:17

Auto ist Auto, ist schön wenn es fertig ist, aber nicht um jeden Preis... Ich persönlich bin nun beinahe 1,5 Jahren einer PDC hinterhergelaufen und habe das nun erst vor vielleicht 2 Monaten wirklich fertig gemacht, obwohl ich die Sensoren schon vor 1,5Jahren eingebaut hatte...

Gruß
Florian

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

28

Montag, 14. April 2014, 19:44

Tag 11.

Heute soll es mal wieder um den Weg zum hier und jetzt. Ich hab mal einem Fotos durchsucht aber leider scheit es so, also wenn ich keine mehr habe. Aber der liebe Ranger-Joe wird sicherlich noch was in seinem Fundus entdecken.
Es hat so bis 2006 gedauert, dass ich mir die anderen Teile gekauft hab. Also die Heckstoßstange und Schweller. Auch die Teile habe ich alle damals selber angepasst und montiert. Warum das von Bedeutung ist wird sich noch zeigen.
Aber was mich zwischendurch immer wieder auf Trapp hielt war ein Problem mit der Automatik. Die sporadisch immer wieder mal in den Notlauf ging. Eine echt ärgerliche Tatsache, da ist das Auto vor allem für Langstrecken gekauft hab. Und wenn dir das irgenwo und irgendwann passiert aber genauso schnell wieder weg ist, kann das den Fahrspaß schon etwas trüben. Nach langer Suche und auch vielen Aufenthalten beim Freundlichen, dann endlich die Lösung. Was es war???
Morgen....

Guten Abend Nachbarn
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

29

Dienstag, 15. April 2014, 09:21

Tag 11.

Aber der liebe Ranger-Joe wird sicherlich noch was in seinem Fundus entdecken.

Wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist, werde ich am WE mal mein Archiv durchsuchen.....

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

30

Dienstag, 15. April 2014, 21:12

Tag 12.

Ja Ranger-Joe es ist mein ausdrücklicher Wille.
So was war nun die Ursache für den Notlauf? Es lag schlicht weg nur an einem Stecker, der durch Korrosion einfach keinen richtigen Kontakt mehr hatte. Kleine Ursache und große Wirkung. Vorallem aber eben nervig, da eben nur sporadisch. Sonst muss ich gestehen hat der Wagen nur sehr sehr selten eine Werkstatt gesehen. Ein extrem zuverlässiger Begleiter eben.
Ach, was mir gerade so durch den Kopf geht. Wer von euch hat noch ein Kassetteaufwerk im Auto? Und wem geht es bei CD Wechsler genau so, dass seit gut neun Jahren die selben CDs eingelegt sind?

Bis morgen, Nachbarn
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. April 2014, 12:44

Im A4 Laufwerk 1 Ab Kauftag bis Verkauf DMX Best of im A6 seit Kauftag bis heute Laufwerk 1 Paul Kalkbrenner bleibt auch so bis er verkauft wird. Komische Angewohnheit, aber mit Traditionen soll man bekanntlich nicht brechen.....

- Gesendet von meinem Luftkissen und "Das Gespräch" -

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. April 2014, 12:58

Na ihr habt ja Traditionen :-)

Obwohl 6fach Wechsler tausche ich ziemlich oft die cds

Ronny12619

Audi AS

Fahrzeug: A6 4G 3,0l TDI

EZ: 2012

MKB/GKB: CDUC

Level: 32

Erfahrungspunkte: 382 336

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 16. April 2014, 13:02

Was ist dieses "CD"? ?(

Vor über 10 Jahren gabs mal ein Datenträgerformat das hieß genau so. :lol:

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 16. April 2014, 13:12

Was ist dieses "CD"? ?(

Vor über 10 Jahren gabs mal ein Datenträgerformat das hieß genau so. :lol:

Angeber :p

Kauf dir mal nen altes Auto so wie wir. Dann weißt was wir meinen ;-)

CaZeus

Foren AS

• »CaZeus« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 4B

EZ: 03.01.2000

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 375

Nächstes Level: 100 000

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. April 2014, 13:25

hmm, ich weiß auch nicht wovon ihr redet ^^

Ihr und eure neumodischen autos, macht jeden trend mit =)

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 16. April 2014, 20:09

Tag 13.

In seh schon, so ganz allein steh ich mit meinen CDs im Wechsler nicht da. Bei mir ist es im Schwerpunkt auch DMX. Auch wenn ich mit ihm eine ganz besondere Beziehung zum Thema Konzert in Berlin habe. Aber Ronny hat auch recht. Es ist schon krass, wie schnell sich die CD überlebt hat. Ich hatte schon vor 10 Jahren die Idee einen Rechner in mein Auto zu bauen. Leider fehlte es dann an Entschlossenheit und damals vor allem am Datenträger. Herkömmliche Festplatten sind in Kombination mit dem Sportfahrwerk nicht so überlebensfähig. Die SSDs sollten da ein Segen sein.

Also ein Hoch auf Hightech bis morgen Nachbarn
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

37

Dienstag, 22. April 2014, 19:28

Tag 19.

Ich melde mich aus dem OsterWochenende zurück.
Einiges passiert am Wochenende.
Erstmal das negative, dann ist es wech. Der verdammte Fiat meiner Frau hat versucht uns das Wochenende zuvermiesen. Servo stellte nach einer kleinen Pause auf der Rastätte den Dienst ein. ADAC war nicht erreichbar also erstmal ohne Servo in den Urlaub und dann vor Ort einen Ersatzwagen vom ADAC geholt und die Karre per Sammeltransporten zurück. Scheint ein geläufiger Fehler bei Fiat zu sein. Assikarre!!
Heute dann noch was positives. Probefahrt bei Audi. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich jetzt aktiv nach einem neuen Auto suche. Audi war daher als erster dran.Probe wurde ein Jahreswagen, also A6 (4G) Avant 3.0 245PS gefahren. Nun aber mal der Reihe nach. Die Leute von Skoda waren mir ja direkt negativ aufgefallen mit der netten Äusserung, dass die Spritkosten bei der Probefahrt selbst getragen werden müssen. Wie sieht das bei Audi aus?
Ein freundlicher Mitarbeiter ruft mich an und wir vereinbaren eine Termin. Sprechen kurz durch, welches Auto probegefahren werden soll. Am Ende noch kurz der Hinweiß, einfach am Termintag ihn verlangen. Beckmann sein Name, so wie der Sportmoderator. Uhhhh vorsicht, zufällig kennen ich den Herrn Beckmann aus meiner Starnberger Zeit und kann nicht viel positives an ihm finden. Aber schaun wir mal.
Heute also zack 16:00 Uhr hin. Herr Beckmann stellte sich als sehr freundlicher und wenig aufdringlicher Verkäufer heraus. Es wurden fix eine Daten aufgenommen und dann ging es auch schon zum Auto. Kurze Einweisung und der Hinweis ich darf oder besser ich soll alles ausprobieren. Es geht nicht kaputt oder wir bringen es wieder in Ordnung. Sehr gut, denn immerhin handelte es sich um ein gut über 50.000€ Auto und da ist so eine Einstellung schon fein.
"Also gut wie lang brauch?", ich sagt er. Ich denke...Hmm 13 Jahre so wie beim C4 :thumbsup: sag aber eine bis 1,5 Stunden. Kein Problem los gehts. Und Leute ich muss sagen, ich glaube die Probefahrt hat mich wieder auf den rechten Weg geführt. Audi ist halt Audi. Ein Traum für mich, wertig, leise, gut bedienbar. Mein Sohnemann (4 Jahre alt) war total fertig. Warum redet Papa mit dem Navi? Er will das auch machen. HaHa.
Einzige Negativpunkt, dass Wetter. Wolkenbruch, also so richtig geniessen war leider nicht. Auch die kurze Fahrt auf der Autobahn war dadurch sehr verhalten.
Dann halt zurück. Nachbesprechung mit Herrn Beckmann...
Wie war es? Jut
Schon ein unterschied zum C4? Klar, wäre auch schlecht, wenn nicht.
Dann Butter bei die Fische. Es wurden meine Daten aufgenommen, was will der David. Und das war es schon. Ich fand es eine sehr Runde Probefahrt. Ich wollte mir einen Eindruck verschaffen und nicht gleich mit dem Auto den Laden verlassen. Und genau das Gefühl hatte ich auch die ganze Zeit. Also nicht aufdringlich oder fordert.
So und jetzt noch mal zu den 4G Kritikern. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne den 4F und jetzt den 4G und muss sagen, da gibt es nix zu nörgeln und zu jammern. Ein gelungenes Auto. Von Aussen war mir das, wie im Podcast mit Mike schon erwähnt kar. Und von innen nun auch. Klar der 4F ist auch ein feines Auto aber der 4G eben auch ein würdiger Nchfolger. Und zum Ende noch mal ein Danke und Hut ab vor unserer berliner Community. Wenn ich nicht wüsste, was ihr arbeitet, könnte man denken ihr seit alle Arbeitslos. So fix zu antworten und zu kommentieren. Übelll. Also Hut ab, Leute

bis morgen Nachbarn
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

Rumpel

Silver User

• »Rumpel« ist männlich

Fahrzeug: A6 4f 2,7 TDI DPF (01/2008) - A6 allroad 4,2 fsi (2007)

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BPP/-

Level: 28

Erfahrungspunkte: 181 411

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

38

Dienstag, 22. April 2014, 20:04

Das klingt doch prima!

Ich drücke wirklich die Daumen, dass Du Dich am Ende wieder für einen Audi entscheidest, denn es versetzt mir jedes Mal einen Stich, wenn ich den Titel "Gründungsfahrzeug ... und sein letzter Marsch" lese. Eigentlich DARFST Du gar nicht fremdgehen!!!

Bruce777

Audi-o-Creator

• Nachricht senden

39

Dienstag, 22. April 2014, 20:30

Ich kann den C4 gern für ein guten Zweck versteigern, hier im Forum. Dann kann er bei einem von euch weiterleben. Denk mit bissl Wille und Spucke wird das alles wieder. Mir fehlt halt die Muse dafür.
  • Zitat

• Podcast

ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
  • Car

• Works

• Bilder

spaeter!
  • Über mich

Ranger-Joe

Administrator

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:16

Geht's hier noch weiter ? Das kanns doch nicht gewesen sein?!

Ich helfe mal:

Was war dein schönstes Erlebnis mit dem Wagen?

Was war deine schönste fahrt?

Was war dein schlimmstes Erlebnis mit dem Wagen?

^^