Sie sind nicht angemeldet.

Spaceman

König

• »Spaceman« ist männlich
  • »Spaceman« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 957 873

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:42

So wie ich das schon vorher mit collarisc bequatscht habe kommt jetzt das Lenkrad mit Heizung rein. Ich wollte jetzt keins neu beziehen, da ich es so original wie möglich haben möchte.

In 20 Tagen ist der dritte große Umbau fällig. Habe mich entschieden den A6 noch 2-3 Jahre zu fahren, da ich jetzt zur zeit nichts Passendes in meinem Budget gefunden hatte. Oder halt Autos die mir nicht gefallen haben.

Nun kommt rein: Endlich Xenon, das beheizte Lenkrad, Ambiente in den Türen, ein S-Line Grill und Parksensoren vorne. Im Herbst kommt noch Sitzheizung rein.

Nächstes Jahr überlege ich als letztes noch über ACC. Ist noch nicht klar.

Erstmals die Bilder der Teile, wenn es fertig ist, kommt das Ergebnis!
»Spaceman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lenkrad 1.jpg
  • Lenkrad 2.jpg
  • ambiente.jpg
  • grill 1.jpg
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 934 082

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 29. Januar 2015, 19:24

hast bei deinem Lenkrad auch an den richtigen Schleifring gedacht ?
Der ist nämlich alles andere als einfach zu bekommen, weil alle Schleifringe die gleiche Teilenummer haben, die Endungen "A" und "B" bzw. ohne Buchstaben am Schluß sagen nämlich nichts darüber aus, ob der Schleifring für die Lenkradheizung gedacht ist oder nicht. Da bleibt dir nur den Schleifring anzusehen und zu schauen, ob die Kontakte vorhanden sind oder nicht.
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 175 757

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. Januar 2015, 20:19

Finde iCh gut das du den 2.7 er weiter fährst.
Bin mir sicher das er die noch lange Freude bereitet

Spaceman

König

• Nachricht senden

44

Freitag, 30. Januar 2015, 06:45

hast bei deinem Lenkrad auch an den richtigen Schleifring gedacht ?
Der ist nämlich alles andere als einfach zu bekommen, weil alle Schleifringe die gleiche Teilenummer haben, die Endungen "A" und "B" bzw. ohne Buchstaben am Schluß sagen nämlich nichts darüber aus, ob der Schleifring für die Lenkradheizung gedacht ist oder nicht. Da bleibt dir nur den Schleifring anzusehen und zu schauen, ob die Kontakte vorhanden sind oder nicht.

Danke für den Hinweis, ich lasse Jedoch die Teile wie immer einbauen, habe selber nicht so viel Ahnung davon. Derjenige der das macht, wird das hoffentlich hinbekommen. Ich musste leider den Schleifring schon mal für den Das MFL wechseln, da ich vorher keins drin hatte. Nun mal sehen was kommt, habe heute Termin zur Besprechung für den Einbau.

@Budi.

Danke, habe wirklich ne Menge an Autos getestet, seit dem Sommer bis Jetzt. Sogar ein Insignia... :huh: Kam keiner an dem V6 klang und dem Komfort dran. Der einzige der mir zugesagt hat war der A8, leider war das Budget für das Facelift Modell (mit Diesel) nicht ausreichend. Deshalb vielleicht in 2-3 Jahren.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

• Nachricht senden

45

Freitag, 30. Januar 2015, 15:07

Ich musste leider den Schleifring schon mal für den Das MFL wechseln, da ich vorher keins drin hatte.

ja, das kenne ich. Bei mir war der 12polig-Stecker am Schleifring auch nicht voll belegt. Jetzt darf ich den Schleifring dann wieder wechseln, da die Kontakte im Stecker für die Lenkradheizung fehlen.

Spaceman

König

• Nachricht senden

46

Freitag, 30. Januar 2015, 16:54

Ich musste leider den Schleifring schon mal für den Das MFL wechseln, da ich vorher keins drin hatte.

ja, das kenne ich. Bei mir war der 12polig-Stecker am Schleifring auch nicht voll belegt. Jetzt darf ich den Schleifring dann wieder wechseln, da die Kontakte im Stecker für die Lenkradheizung fehlen.

Jo, war heute beim Typen der mir alles einbaut, neuer Schleifring muss besorgt werden, macht er dann. ^^

Sobald alles am 20.02 fertig ist werden Fotos reingestellt.

Spaceman

König

• Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:50

So, update zum Schleifring. Hab ich jetzt nach seiner Anleitung selber besorgt. Hat jetzt 100 Euro gekostet. Weitere Details folgen....

Und noch ne Kleinigkeit am Rande. Einer hat mir versucht einen Reifen aufzuschlitzen, hinten rechts. Er hat es nicht geschafft (keine Luft entwichen), aber mir übel den Reifer aufgeschlitzt. :ninja: Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wann das Passiert ist.. bin einige Zeit mit dem kaputten Reifen gefahren :( , auch schnell.... Gott sei dank ist nichts passiert, und zweitens, die Winterreifen waren sowieso abgefahren, also hat mich das zwar jetzt neue Winterreifen gekostet, aber ich brauche keine mehr im Herbst. So Typen..... tja den Rest kann man sich denken. :devil:

• Nachricht senden

48

Samstag, 7. Februar 2015, 08:56

Jo, war heute beim Typen der mir alles einbaut, neuer Schleifring muss besorgt werden, macht er dann. ^^

hab ja inzwischen ein 4-Speichenlenkrad mit Heizung zerlegt :wacko: um zu sehen, ob man das alles auf ein 3-Speichen-Sline adaptieren kann.
Alles ned so einfach wie gedacht ;/

Daher meine Frage/Bitte an dich, kannst du bevor du das Lenkrad einbauen läßt, an dem Stecker der Heizwendel am Lenkrad (großer Stecker, welcher links unten aus der Speiche raus kommt !) mal bitte den Widerstandswert messen ? Das habe ich leider bei meinem verpasst, bevor ichs auseinander gelegt und die Heizwendel geschrottet habe.
Aber nicht am kleinen Stecker messen, denn das ist der Anschluß für den Temperatursensor ^^

Spaceman

König

• Nachricht senden

49

Samstag, 7. Februar 2015, 12:08

hab ja inzwischen ein 4-Speichenlenkrad mit Heizung zerlegt :wacko: um zu sehen, ob man das alles auf ein 3-Speichen-Sline adaptieren kann.
Alles ned so einfach wie gedacht ;/

Daher meine Frage/Bitte an dich, kannst du bevor du das Lenkrad einbauen läßt, an dem Stecker der Heizwendel am Lenkrad (großer Stecker, welcher links unten aus der Speiche raus kommt !) mal bitte den Widerstandswert messen ? Das habe ich leider bei meinem verpasst, bevor ichs auseinander gelegt und die Heizwendel geschrottet habe.
Aber nicht am kleinen Stecker messen, denn das ist der Anschluß für den Temperatursensor ^^

Ich baue es nicht selber ein, aber klar kann ich das demjenigen sagen der das macht. :thumbsup:

Hab mir den Schleifring besorgt für 85 Euro.

• Nachricht senden

50

Samstag, 7. Februar 2015, 14:55

wäre super, wenn du den Widerstandswert der Heizdrähte ermitteln lassen könntest ;-) ... danke schon mal vorab.
Schleifring kauf ich dann erst am Schluß, sollte ich das Lenkrad doch noch hinbekommen.

Spaceman

König

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. März 2015, 16:40

So, nun nach dem ganzem Umbau und Feinarbeit hier das Ergebnis. Xenon und S-Line Grill nachgerüstet. Die S-Line Stoßstange gefällt mir nicht, deshalb normale V-FL Stoßstange nachgerüstet.

So gefällt mir das, mehr wird optisch nicht gemacht. Lenkrad mit Heizung ist auch jetzt drin, und endlich funktionstüchtig. Pünktlich zum Frühlingsanfang. ^^ Im Herbst kommt noch Sitzheizung rein. 2018 kommt dann ein neuer.

Bilder vom Lenkrad lohnen nicht, ist ganz normal vier Speichen in Grau, mit dem Knopf hinten für die Heizung. Falls das jemand sehen möchte, dann kann ich das gerne nachreichen.
»Spaceman« hat folgende Bilder angehängt:
  • A6 letztes Bild 2.jpg
  • Bild Feld 1 längst 2.jpg
  • Forum 1 Regen 2.jpg
  • Forum Xenon Regen 2 2.jpg
  • Xenon dunkel 2.jpg

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. März 2015, 20:24

Die S-Line Stoßstange gefällt mir nicht, deshalb normale V-FL Stoßstange nachgerüstet.

saublöde Frage: wenn dir die Sline-Stoßstange nicht gefällt und du die normale VFL-Stoßstange nachgerüstet hast, was hattest du davor drauf ? ?(

Spaceman

König

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. März 2015, 20:35

Nö, die Frage ist doch nicht blöd. Ich hatte nur keine Scheinwerfer Reinigungsanlage drin, deshalb mußte ne neue her. Hab dann gleichzeitig auch vorne Parksensoren bekommen.

Spaceman

König

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:43

So, da ich nicht mehr viel an dem Wagen zu tun habe, und mich immer wieder wegen der Haltbarkeit gegen einen neuen entschieden habe kommt jetzt wahrscheinlich der letzte Mod-Schritt an dem Wagen.
Und zwar kommen jetzt eine Alu-Chrom Dach Reling dran, und die Facelift Xenon Scheinwerfer rein. Hoffe ich werde vom Licht nicht enttäuscht. Der Termin ist für den 08. März gedacht.

Bilder folgen dann direkt.

clood87

Silver User

• »clood87« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 Avant 4F 3.0TDI Quattro Tiptronic S-Line

EZ: 09/2009

Level: 30

Erfahrungspunkte: 262 548

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 25. Februar 2016, 07:08

denke du wirst vom licht enttäuscht sein, sei denn die vfl xenons sind genauso schwach wie die fl xenons. ich kann mich jetzt nicht beschweren nach dem umstieg vom passat 3b auf den 4f, aber andere beschweren sich immer das die 4f xenons total schwach währen im gegensatz zu anderen fahrzeugen. vielleicht einfach brenner mit höherer k-zahl verbauen.

Spaceman

König

• Nachricht senden

56

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:33

Nun ja, habe einen Kumpel der fährt den 4F Facelift, und ja das Licht ist nicht der Knaller, aber ich habe mittlerweile fast alles nachgerüstet was nicht von der Fabrik drin war, bis auf ACC. Da traut sich scheinbar keiner ran. Also werde ich, wenn ich sowieso so einen Wagen fahre, auch das FL Xenon nachrüsten und wenn es sein muss auch verschiedene Brenner ausprobieren.

Wenn das Licht so wie bei meinem Kumpel ist, werde ich zufrieden sein. Aber Halogen, auch wenn ich damit perfekt sehe, das ist ein bissel lahm heutzutage, und habe ja noch Nebellicht zur Unterstützung. Am 08.03 wissen wir mehr.

Moikus

FORENSPONSOR

• »Moikus« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Level: 36

Erfahrungspunkte: 908 660

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 25. Februar 2016, 08:52

Hi Spaceman,

freut mich dass deiner so gut hält und du ihn weiterfahren willst.
Bzgl ACC gibts ne Anleitung auf MT. Das haben ein paar Leute schon gemacht, aber es ist schon recht aufwendig.

Als Brenner im Facelift habe ich die "PHILIPS D3S 42403XV Xenon X-tremeVision" verbaut. Sind jetzt nicht die billigsten, aber dafür deutlich heller als Serie und haben einen Weißpunkt der viel näher am LED-TFL ist.
Die "OSRAM D3S 66340CBI Xenarc CoolBlue Intense" sollen auch sehr gut sein.

Grüße, Moikus
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

Spaceman

König

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:15

Danke für die Infos, der Preis ist egal, hauptsache gutes Licht.

Der 4F ist für mich schon fast ein Wunderauto. Die Reparaturen, halten sich sowas von in Grenzen. Ok ein paar Verschleißteile beim ASS gingen schon ins Geld, aber nichts was nicht machbar ist.

Das Problem mit dem ACC ist, ich habe noch niemanden gefunden der mir 100% sagen kann, es läuft wenn es fertig ist. Habe zwar jemanden getroffen der es gemacht hat, aber er sagte mir nicht nochmal, ist ne Höllen-Arbeit.

Nun ja, der 4F war jetzt noch bis 2017 geplant, dann sollte endlich der A8 kommen.... mal sehen ob das alles so hinhaut. :lol:

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 32

Erfahrungspunkte: 417 415

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:22

Moin,

also ich finde das Xenon ist absolut ausreichend, klar es ist nicht tag hell, aber absolut ausreichend, mich persönlich blenden Xenonlichter an anderen Autos oft sehr und sogar meine eigenen blenden mich an neuen Verkehrsschildern, die noch gut reflektieren. Vielleicht seh ich auch einfach noch zu gut^^
Ich denke also mal nicht, dass du wirklich enttäuscht sein wirst vom Umbau.

Gruß

Spaceman

König

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 25. Februar 2016, 10:33

Meine sehstärke ist Gott sei dank noch sehr gut, grad noch Sehtest gemacht, aber man kann nie genug sehen, besonders nachts. Und seit dem ich mal ein Wildschwein vor 8 Jahren geküsst habe bin ich besonders vorsichtig.