Sie sind nicht angemeldet.

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 913 759

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. April 2013, 19:48

Da hatte ich ja richtig glück, hatte mir nen Satz ZFL scheinwerfer für 30€ ersteigert ^^

Jap, ging mir auch so und dann noch als Xenon und Streuscheiben sind Top :thumbsup:
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich
  • »eddyKLF« ist der Autor dieses Themas

EZ: 11.2000

MKB/GKB: AKE/FAD

Level: 28

Erfahrungspunkte: 174 744

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

22

Freitag, 26. April 2013, 16:24

Und ich bekomme die nicht zu dem Kurs....
Man man man.... :cursing:

Aber ich werde nicht aufgeben, denn mehr als 30€ will ich da auch nicht hinlegen! Die Streuscheiben sind mir egal! Würde die dann versuchen zu schleifen! Wollte das ehe mal versuchen!

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

23

Freitag, 26. April 2013, 20:50

Und ich bekomme die nicht zu dem Kurs....
Man man man.... :cursing:

Aber ich werde nicht aufgeben, denn mehr als 30€ will ich da auch nicht hinlegen! Die Streuscheiben sind mir egal! Würde die dann versuchen zu schleifen! Wollte das ehe mal versuchen!

Da ich bei meinem auf der Beifahrerseite eh die Streuscheibe wechseln muß und auch schon da hab mach ich da gleich den Umbau auf die Zwischenfacelifts ich kann ja hier mal bebildern.
Tagebuch
Tagebuch

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 9. November 2013, 20:59

Ist ja doch lange her, das ich hier was geschrieben habe.

Seit guten 2 Monaten hat der Audi nun einen neuen Garrett Lader drinne. Der gebrauchte Lader, den er übergangsweise drinne hatte hat angefangen Öl zu fressen und das war dann wiedermal ein KO Kriterium.

Das Klappern im Kofferraum kann ich leider immernoch nicht ausmachen. Keine Ahnung wo das herkommt.

Optisch hat sich am Audi eigentlich nicht viel getan. Vor wenigen Wochen war der Audi für einige Tage wegen Rost an allen Kotflügeln beim Lackierer. Der Vorbesitzer hat nämlich die Kotflügel gebördelt, aber entweder wurde schlecht oder gar nicht versiegelt, sodass der Rost sich richtig austoben konnte.

Bekommen hat der nun 2 neue Kotflügel vom Facelift mit den großen Seitenblinkeraussparungen mit 2 originalen neuen Klarglas Seitenblinkern. Vor dem Lackieren wurden die Kotflügel an der VA gleich bearbeitet indem die Kanten angelegt wurden und der Kotflügel um einen guten Zentimeter raus gezogen wurde. Evtl. sogar minimal mehr. Die Kanten an der HA mussten wegen der Rostbekämpfung auch aufgeklappt werden und wurden danach auch stärker raus gezogen. Außerdem wurde auch die Frontstoßstange neu lackiert. Im gleichen Zuge habe ich dann auch noch die Nebelscheinwerfer mit einer leicht schwarzen Folie foliert. Das sorgt für den Effekt, das die nicht so rausstechen. Benötigen tut ich die wegen dem Xenon ehe nicht.

Des weiteren wurden originale S-Line Embleme an den Seitenleisten angebracht.

Bilder vom aktuellen Zustand und den folierten Neblern werde ich versuchen nachzureichen.

Was kommt noch?
Für den nächsten Sommer benötige ich neue Felgen + Reifen und bin bereits am schauen. Eigentlich sollen es wieder welche aus dem Audi Regal werden. Momentan tendiere ich entweder zu den A6 Schmiedefelgen, Segmentfelgen oder Rotorfelgen. Und das in 19 oder gar 20"! Also schon größere Dimensionen ;)

Sonst gibt es noch Überlegungen, wie dem TT Lenkrad aus dem 8J und das Nachrüsten eines RNS-E. Aber das eilt nicht!

audi quattro 1998

Foren Legende

• »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 974 095

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

25

Samstag, 9. November 2013, 22:06

Bilder vom aktuellen Zustand und den folierten Neblern werde ich versuchen nachzureichen.

Aber bitte bald denn die bisherigen haben mich schon immer begeistert. Bislang ist das ein sehr gelungener Umbau !
»audi quattro 1998« hat folgendes Bild angehängt:
  • A6 4B Avant.jpg

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 10. November 2013, 22:39

Für die neuen Kotflügel wurden neue originale Seitenblinker und passend dazu Chrom W5W Lampen gekauft. Wenn, dann richtig ;)

Zerlegter Audi:

©eddyKLF

©eddyKLF

©eddyKLF

Beim Lackierer vor den Toren:

©eddyKLF

©eddyKLF

Nun gibts erste Bilder. Nichts besonderes und sollen auch nur das Ergebnis darstellen. Irgendwann gibt es wieder schöne :)

©eddyKLF

©eddyKLF

Luft im vorderen Radkasten :D

©eddyKLF

©eddyKLF

©eddyKLF

©eddyKLF

©eddyKLF

Vor dem Zusammenbau hab ich dann noch die Nebler leicht mit schwarzer Folie bezogen. Fällt wenig auf, aber nun stechen die Nebler weniger raus.

Beste Grüße

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 149 816

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

27

Sonntag, 10. November 2013, 22:55

Ich würde die Felgen schwarz machen und die sline Embleme abmachen.

Wer etwas ahnung von audi hat, weiß eben das es keine sline Optik Pakete am 4b gab

Ansonsten nen schöner 4b

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 10. November 2013, 23:24

Danke.

Ne die Embleme hab ich nun extra dran gemacht. Finde die ganz schick. Das es die zu dem Zeitpunkt nicht gab hab ich auch vorher gewusst.
Aber die Felgen werde ich nicht schwarz machen. Ich mag keine schwarzen Alufelgen, egal wie groß die sind und wie die aussehen. Silber ist da schon perfekt.

BA6stian

Audi AS

• »BA6stian« ist männlich
  • »BA6stian« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4b Avant 1,9 TDI

EZ: 10/2004

MKB/GKB: AVF/GVS

Level: 35

Erfahrungspunkte: 729 239

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

29

Montag, 11. November 2013, 12:49

Ich würde die Felgen schwarz machen und die sline Embleme abmachen.

Wer etwas ahnung von audi hat, weiß eben das es keine sline Optik Pakete am 4b gab

Ansonsten nen schöner 4b

Die S-Line Embleme dort an den hinteren Türen, sind genau so original von Audi am 4b mit der S-Line Ausstattung verbaut ;) - zwar nur am Facelift 4b, aber er hat ja schon mehr vom Facelift verbaut ^^

@eddyKLF: Sieht echt gut aus dein Dicker... mir fehlt nur ein bisschen der Kontrast - also für meinen Geschmack!
Die Einen träumen von mehr Fahrspass......Die Andern fahren gleich einen Audi!

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 11. November 2013, 18:41

Danke

Ja genau so sehe ich das auch mit den S-Line Emblemen. Zumal meiner ja auch genug Ausstattung hat.

Mit dem Kontrast bin ich gerade am überlegen. Gestern sind Allroad Scheinwerfer recht günstig weggegangen, wo ich auch mitgeboten habe und beidemale um 1€ überboten wurde :( ICh denke die würdem den A6 auch gut stehen.

Im Sommer ist es geplant das Dach neu zu gestalten. Wie jeder andere A6 Kombi ist auch meiner vom Dachrost betroffen. Da wird das Dach nächsten Frühling beim selben Lackierer behandelt und warscheinlich Klavierlackschwarz lackiert.

Der Seitenspiegel soll dann auch gegen den großen Abblendbaren getauscht werden und dann sehen wir weiter ;)

• »Robert.hd123« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Level: 36

Erfahrungspunkte: 959 609

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

31

Montag, 11. November 2013, 20:40

Aloha Eddy,

Echt schickes Auto haste da! :)

Du sagtest vor geraumer Zeit das du ein Klappern im Kofferraum hast. Schau doch mal was du alles da hinten drin hast...
Bei mir wars letztlich die der Haken vom Abschleppseil, Der war etwas verutscht und knallte eben bei Bodenunebenheiten immer aus Kofferraumblech.

Viel Glück! :)
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. November 2013, 17:08

Nabend und vielen Dank!

Ne es muss irgendwas an der Aufhängung oder ähnliches sein. Ich hatte bereits alles raus samt Reserverad und allen Klappen an den Seiten und dennoch ist es da. Die Rückbank hatte ich dann noch umgeklappt und das Trenngitter rausgenommen.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, so werde ich den mal bei uns bei der Dekra ausheben oder auf den Dämpferprüfstand stellen und den mal richtig durchwackeln. Da kann ich es ja auch mal ausnutzen, das ich nun bei der Dekra als Prüfer arbeite ;)

• »Robert.hd123« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Level: 36

Erfahrungspunkte: 959 609

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

33

Dienstag, 12. November 2013, 21:24

Du bist Dekraprüfer? :devil:

Ich hät da mal 'ne Frage ;)
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

M4A1_79

Audi AS

• »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Level: 31

Erfahrungspunkte: 348 834

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

34

Dienstag, 12. November 2013, 21:36

Ohoh,

wo muss man denn nun hinfahren um den heißgeliebten Stempel zu bekommen, wenn mal deine Kollegas ein Problem haben..

*Scherz* Schön, wenn man aber jemanden hat, der einen Info aus erster Hand liefern kann

Slowfinger A6

Moderator

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. November 2013, 21:47

@ eddy absolut schicker VFL A6 laß ihn so ich hab noch nen schwarzen VFL auf dem Hof stehen den meine Frau jetzt fährt und der hat auch die Embleme an der Stelle ich finde das ebendso schick. Letztenendes is das alles eine Frage des Geschmacks.
Tagebuch
Tagebuch

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. November 2013, 18:41

Ja viel soll ja nicht mehr kommen.

Wie gesagt nen Satz 19er oder 20er Sommerfelgen ausm Audi Regal und dann noch ein paar kleine Details. Ihr werdet es schon sehen ;)
Sonst bin ich mit dem auch Top zufrieden.

Ja wenn es Fragen gibt, so werde ich natürlich soweit wie mir möglich ist versuchen zu helfen. Befinde mich aber noch in der Ausbildung ;)

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:18

Letzte Woche wurde das Haltbarkeitsdatum von meinem A6 um 2 Jahre verlängert und das fast ohne Mangel. Das einzige waren die LED Standlichter :rolleyes:

Am A6 hat sich weiter nichts getan. Durch den ganzen Regen ist mir nun aufgefallen, das er an der linken Reling am Endstück etwas undicht ist und Wasser in den Innenraum und genau auf den CD Wechsler tropft. hab den Wechsler erst einmal ausgebaut einen Lappen reingelegt und werde mich am We drum kümmern.

Außerdem habe ich mir nun ein neues Fahrertürschloss gekauft, weil es letzen Winter zugefroren ist und entweder der Mikroschalter nun hinüber ist oder ein Wackelkontakt in der Tür ist, denn manchmal geht das Licht beim Türöffnen kurz an.

Und zu guter letzt habe ich heute meine Scheiben testweise mit Ombrello Scheibenversiegelug behandelt. Laut diversen Fahrzeugpflegeforen ist es ein Super mittel um seine Scheiben zu versiegeln und das Abperlen von Regentropfen zu fördern.

PS: Allroad Scheinwerfer habe ich leider noch keine geschossen :(

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

38

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:05

Da nun die dunkle Jahreszeit angefangen hat hab ich mal wieder gemerkt, wie schlecht doch die 6000er China Brenner sind. Daraufhin hab ich einiges im MT Forum gelesen und dutzend Berichte vergleichen und mir neue Brenner gekauft und bereits gestern verbaut. Es sind die OSRAM Cool Blue Intense (CBI) geworden. Am selben Tag konnte ich die Nachts gleich testen und bin hin und weg. Das es so ein gewaltiger unterschied sein wird hätte ich mir nie gedacht! Dafür hätte ich sogar das doppelte gezahlt :D

Wunderbare Ausleuchtung und schönes reines weiß! Da hat man das Gefühl ein ganz anderes Auto zu fahren.

Gekauft habe ich den Satz für 100€ bei amazon!

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 15. Februar 2014, 21:52

Heute hat der Audi ein wenig Pflege bekommen, denn die Saison steht vor der Tür und dann hab ich wenigstens schon etwas erledigt.

Daher wurde heute der Komplette Innenraum ausgiebig gesaugt, gewischt, Scheiben gewaschen und anschließend das Leder behandelt.
Dazu wurde es erst mit warmen Wasser und einem feuchten Lappen gewischt und dann mit dem Lederreiniger Mild von Colourlock gereinigt. Nach einer Stunde nochmals abgewischt und nach einer weiteren Trocknungsphase mit der Lederversiegelung von Colourlock versiegelt. Das Leder machte gleich einen viel gepflegteren und matteren eindruck. Nach guten 6 Stunden habe ich dann anschließend das Leder mit der Lederpflegen ebenfalls von Colourlock eingegrcemt und nun soll das schön einziehen. Ich muss sagen, das es nun wieder schön gepflegt aussieht.

Zwischen den Phasen habe ich den Audi von außen gewaschen.
Bilder reiche ich später nach. Habe das irgendwie vergessen <_<

Auch wurde Heute das Öl gewechselt. Weil ich viele Empfehlungen gelesen habe bin ich nun von 5W40 NoName auf 0W40 Mobil1 gewechselt einen Unterschied erwarte ich aber ehrlich gesagt nicht.

Morgen gehts Richtung Osten, denn da liegen bereits meine neuen Felgen für 2014! Bilder und was es geworden ist sage/zeige ich morgen, wenn ich die abgeholt habe. Ich kann aber verraten, das es wieder 19" Felgen geworden sind und wieder welche im original Design!

Beste Grüße

eddyKLF

Foren AS

• »eddyKLF« ist männlich

• Nachricht senden

40