Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 901 093

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:40

Warum? Der 530d hat auch nen super Motor. Wenn diese hecklastigkeit nicht waere und ich nicht so viel im Winter unterwegs waere, waere das auch ein nettes Auto.

Ich wuerde auch wie Maverick schon gesagt hat eher einen grossen Bogen um die Multitronic machen. Eine tickende Zeitbombe. Kann halten, muss aber nicht.

PB.


  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 064

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 375 684

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:45

das mit der MT ist das doch das gleiche wie mit dem Kolbenkipper. Kann passieren´, muß aber nicht.

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 681 784

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:48

finde ich auch immer witzig. bei mt haben genauso viele Leute probleme mit der hackligen tt.
Also von daher. Nicht von der mt abschrecken lassen


Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 901 093

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:54

Oder gleich einen Handschalter kaufen ;)

broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:59

Nee. Handschalter habe ich Schnauze voll von. Sehe es ja an meinem Diesel jetzt. Dieses ewige hin und her schalten von 2. / 3. / 4. Gang geht mir auf den Geist mittlerweile Ich fahre morgen den Audi. Sollte mir da auch nur ne Kleinigkeit komisch vorkommen werde ich das Auto stehen lassen.

Wegen dem heckantrieb bei BMW sehe ich kein Problem drin. Hatte vor meinem jetzigen vw bora nen TT Roadster und davor auch schon nen E46 BMW 320D. Von daher kenne ich das beim BMW schon.


Gibt es bei der multitronic was besonderes worauf man achten kann bzw. sollte ? Also irgendwelche Geräusche beim einlegen von D nach R oder so ähnlich. Oder beim generellen schalten der mt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »broodwar« (12. Juni 2014, 20:39)


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 288

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 163 925

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

66

Freitag, 13. Juni 2014, 05:26

Also den 530D würde ich nicht nehmen :thumbdown: .
Schiebedach ist bei BMW das aller LETZTE!! Wassereinbruch vorprogrammiert.
Der 218 PS ist noch der mit den größten Problemen und dem höchsten Verbrauch, Drallklappen sag ich nur!!
Stoßstange hinten ist auch hin :thumbdown: .
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 681 784

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

67

Freitag, 13. Juni 2014, 06:27

Naja bei der Probefahrt wenn das Auto warm ist aus dem Stand heraus zu beschleunigen bis in 7 Gang und das eben etwas zügiger. Dann beim abtouren schauen ob er sauber runter schaltet

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 289 557

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

68

Freitag, 13. Juni 2014, 07:10

Meine MT läuft wie gesagt ohne Probleme, aber was ich von einem Kumpel noch gehört habe ist, dass es Probleme beim Anfahren geben soll. Also schau ob der sauber anfährt, versuch es so langsam wie möglich zu machen dann hat die MT zu tun. Ganz wichtig, sie muss absolut oder fast rückelfrei funktionieren!!! (Minimales ruckeln ist erlaubt, aber wirklich sollte kaum spürbar sein) Und schalte auch ruhig mal im Sportmodus, und schau ob der die 7 Gänge sauber durchnimmt.

Habe schon mal im Forum hier reingeschrieben dass die MT eher unproblematisch ist, aber da gab es direkt Gegenstimmen. Nun, was man sagen kann, sie ist auf jeden Fall besser als beim 4B!!! Da sollte man keine drin haben! Ach ja Hand Schalter beim 2,7er ist ne Qual!
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

69

Freitag, 13. Juni 2014, 11:15

Den audi schaue ich mir doch erst am Montag an.. Klappt heute bei mir nicht. Gleich kommt mein Bruder vorbei und wir schauen uns nen touareg V6 3.0 tdi von 2010 an. Der kommt aus ner Insolvenz und soll 13000? kosten.

Hab hier aber auch nochmal nen 530 D mit M-Paket zum begutachten

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-530-baureihe-5-touring-530d-autom-m-paket-bad-aibling/192187281.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=222&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=70000&maxMileage=165000&categories=EstateCar


broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

70

Freitag, 13. Juni 2014, 13:04

Hab gerade erfahren dass der A6 mit der multitronic schon weg ist. Wer weiß wofür es gut war ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 681 784

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

71

Freitag, 13. Juni 2014, 14:30

Na für das Geld muss der vw aber nen hacken haben.

Ca würde ich sofort zu schlagen

broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

72

Freitag, 13. Juni 2014, 19:59

Also der touareg ist von 2008. hat 105000 km runter. Hat 2 Jahre gestanden aufgrund der Insolvenz des Typen. Sind zwar alle Flüssigkeiten neu usw. Fahren tut er auch.


Wo würdest sofort zuschlagen? Bei dem BMW ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

73

Samstag, 14. Juni 2014, 22:16

Sorry, aber ich muß euch nochmal nerven... hehe

Auf den ersten Blick finde ich den ganz okay. Mit Luftfahrwerk.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-avant-2-7-tdi-quattro-s-line-navi-plus-xenon-völpke/194998975.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=170000&categories=EstateCar

broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:58

Hier nochmal ein A6 3.0 tdi

Auf den ersten Blick ganz gut, oder?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-avant-3-0-tdi-dpf-quattro-tiptronic-vol-ausst-mönchengladbach/195521345.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=13000&ambitCountry=DE&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000&categories=EstateCar

Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 901 093

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:57

Sieht soweit gut aus, nur 4 Dinge fallen mir auf:

1) AHK - kann auf haeufigen Haengerbetrieb und staerker belastete Kupplung hindeuten
2) Leder vom Fahrersitz sieht fuer die Laufleistung schon arg "durchgefurzt" aus
3) nur kleine Klima - DAHER MAL WIEDER KEINE VOLLAUSSTATTUNG
4) Luftfahrwerk. Wuerde fuer mich nicht in Frage kommen weil ein Teil mehr was kaputt gehen kann und waere damit fuer mich raus.

PB.


broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 15. Juni 2014, 20:33

Die AHK ist doch grundsätzlich abnehmbar , oder nicht?

Das Leder? Naja, wenn man jetzt im Zusammenhang mit der AHK davon ausgeht dass dort öfter als ' normal' ein und ausgestiegen worden ist, dann ist das halt so..

Wegen der Klima stört mich nicht im geringsten, dass das hier nicht diese 2-Zonen Klima ist.

Das Luftfahrwerk kann man ja ersetzen durch ein 'normales' Fahrwerk. War doch glaube ich so, oder? Falls was kaputt geht und die Reparatur die Kosten halt sprengen sollte.

Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 901 093

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:01

Nein, nachgerüstete Anhängerkupplungen gibt es auch als fixe Montage. Im Normalfall sind die allerdings in der Tat zum abnehmen bzw. zum Schwenken, sofern sie denn original ist.

Ja, im Kurzstreckenbetrieb kann Leder auch nach 120TKM so aussehen.

Nein, auch die billige Klima ist auch eine 2-Zonen-Klima, aber eben nicht "digital" sondern "analog" ohne schicke Anzeige und Chromrädchen ;)

Ja, das Luftfahrwerk kann man austauschen. Ist aber wieder mit Arbeit und Geld verbunden. Hätte ich keinen Bock drauf. Aber gibt ja Leute die das Luftfahrwerk gut finden und es nicht missen möchten.

Wie immer gilt auch hier: Ohne Probefahrt ist es eh eine theoretische Diskussion...

PB.

broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:44

Der ist es jetzt auch nicht geworden. Der Typ war am Telefon schon so komisch. Bin gar nicht erst losgefahren. Hab jetzt einen gefunden den ein Rentner gefahren hat. Hat zwar schon 230tsd runter. Dafür war das Ding bei jeder Kleinigkeit bei Audi in der Werkstatt. Durchgehend Scheckheft gepflegt bei Audi USW. Ist jetzt nen A6 3.0 TDI DPF tipptronic quattro geworden. Top gepflegt von außen. Leder alcantara , Spiegel einklappbar, F1 wippen, elektr. Heckklappe. 8-Fach bereift. Sommerräder erst 1 Saison gefahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »broodwar« (17. Juni 2014, 21:42)



Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 681 784

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 17. Juni 2014, 17:48

also gekauft? Na dann hop hop in den Vorstellungsbereich damit :-)

broodwar

Foren AS

  • »broodwar« ist männlich
  • »broodwar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »broodwar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDi TT Quattro

EZ: 10/2007

MKB/GKB: ASB/KGX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Schloß Holte

Level: 25

Erfahrungspunkte: 97 694

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:15

Ja gekauft ;-). Kommt die Tage wenn ich den einmal gewaschen habe!

Eine kurze Vorstellung kann ich gleich dennoch machen. Habe ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht gehabt.