Sie sind nicht angemeldet.

quattroandre

Routinier

• »quattroandre« ist männlich

Fahrzeug: A6 C4 2,6 V6

EZ: 1996

MKB/GKB: ABC

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 151 568

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

21

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:59

Also ich habe mitlerweile 3 Autos bei ebay gekauft.
Der 1. war o.k.
Der 2. war besser als beschrieben (mein C4 in Serie)
Der 3. war auf dem ersten Blick ein Fehlkauf - beim zweiten Blick ein Schnäppchen. (mein Audi 90 Typ 81)
Also: Kopf hoch und hinfahren.
.
.
-- AVANT - die schönsten Kinderwagen der Welt - seit 06/2010 ersetzt durch einen noch größeren Kinderwagen --

wiesel

König

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 561 516

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 07:38

Zitat von »"Ghostride"«

Zitat von »"Manuel"«

Du hast kein Rücktrittsrecht!

egal was dir die ebay Foren sagen, da wird viel M..ll erzählt.

Nur wenn er was falsch beschreibt, z.B. falscher Motor kannst den Kauf anfechten.

Du solltest dir MAL das Fernabsatzgesetz durchlesen. Da sind die Rechte von Käufern geregelt. Egal was der Verkäufer schreibt, er ist gewerblicher Anbieter und daran gebunden.

warum ist der verkäufer denn gewerblicher anbieter? er verkauft das auto privat,oder im kundenauftrag.und deswegen wird auf dem kaufvertrag nicht der name des ebay anbieters stehen sondern der des freundes.also ist der VERTRAGSPARTNER nicht der ebay verkäufer sondern der freund. wenn du beim supermarkt einen zettel an die pinwand hängst"auto zu verkaufen" ist ja auch nicht der inhaber der pinwand verkäifer sondern der,der den zettel dran gepappt hat
cu.wiesel
ps feiert heute schön und kommt gut ins neue jahr
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

prozac

Haudegen

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 12/2008

MKB/GKB: CDYA

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 713 943

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 07:50

Es bedarf keines separaten Kaufvertrages!
Der Kaufvertrag ist über die erfolgreich abgeschlossene ebay-Auktion geschlossen, mit dem ebay-Account des Anbieters als Verkäufer und dem ebay-Account des Erwerbers als Käufer.
Der ebay-Account des Anbieters ist gewerblich, folglich ist der Anbieter Unternehmer.

Was natürlich nicht ausschließt, dass der Verkäufer Gar nicht weiß, was er da jetzt rechtlich abgeschlossen hat.

wiesel

König

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:36

du meinst wenn der verkäufer nun einen seperaten kaufvertrag macht und auch wenn sein name Gar nicht in dem vertrag vorkommt ist er Account inhaber trotzdem der verkäufer?
cu.wiesel
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

prozac

Haudegen

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:18

Bei einem separaten Kaufvertrag bestehen dann eben zwei Verträge, einmal die abgeschlossenen Auktion auf ebay und dann der separat unterzeichnete.
Ansprüche, welche die Unternehmereigenschaft des Verkäufers voraussetzen, sind dann eben nur über den Kaufvertrag durch die ebay-Plattform begründet und nicht aus einem separatem Kaufvertrag, in dem ein Verbraucher verkauft.

In den meisten Fällen macht doch niemand, wenn er sich etwas bei ebay ersteigert einen separaten Kaufvertrag. Warum auch, dieser besteht ja bereits über ebay.

wiesel

König

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:53

Zitat von »"prozac"«

In den meisten Fällen macht doch niemand, wenn er sich etwas bei ebay ersteigert einen separaten Kaufvertrag. Warum auch, dieser besteht ja bereits über ebay.

schon klar,nur in diesem fall ist ja der ebay verkäufer nur vermittler
und deswegen wird ein kaufvertrag zwischen verkäufer und käufer geschlossen. oder?
cu.wiesel

Ghostride

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 822 571

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:30

Nein, der Kaufvertrag bei ebay kommt zwischen Käufer und Verkäufer zustande. Dritte sind daran nicht beteiligt.
Audi A6 Avant 1.9 TDI 6-Gang, Mj.04 schwarz mit einigem Schnickschnack ;-)

wiesel

König

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 1. Januar 2009, 19:35

du musst doch aber trotzdem einen kaufvertrag aufsetzten.wo die fahrgestellnunner ,evtl die personalausweisnummer der vertagspartner drin steht. und da der account besitzer nicht bezitzer des fahrfeugs ist kann er auch nicht der verküfer sein.weils nicht sein auto ist. stellt du evtl.einen sachmägel oder garantie anspruch an den account besitzer wird dieser sagen können ich habe dir zwar MAL ein auto verkauft aber beweise mir doch MAL welches das gewesen ist wenn du nun mit der ebay-nr.kommst.

prozac

Haudegen

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:21

Einen Vertrag schriftlich zu schließen ist generell keine Pflicht! Es wird jedoch immer so gemacht, weil dann die Beweisführung bei Streitigkeiten besser möglich ist.

Aber wiesel hat recht, in der Auktion steht, dass der Verkauf für einen Freund erfolgt, also handelt es sich auch einen Verkauf von privat, wie angegeben. Das hatte ich übersehen.

Jimyy

Silver User

• »Jimyy« ist der Autor dieses Themas

Level: 35

Erfahrungspunkte: 721 416

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

30

Freitag, 2. Januar 2009, 14:38

Egal ob er jetzt für einen Kumpel Verkauft oder nicht, das Auto wurde über seinen ACC verkauft und er ist gewerblich.

Hat er jetzt noch nen neuen Vertrag da in dem sein Kumpel drin steht und ich Unterschreibe den verfällt der Vertrag den man bei ebay geschlossen hat, fals er noch einen Vertrag da hat kann ich wenigstens noch ein bisl Handeln weil ich so ja keine Gewährleistung habe.

Und Besitzer eines Autos ist immer der der den Fahrzeugschein hat.

Grob zusammengefasst: er hat für sein Kumpel nen Auto verkauft aber selber den Vertrag unterschrieben.

Quelle:
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=265520&messageID=8384050#8384050

31

Freitag, 2. Januar 2009, 17:14

Hol ihn doch erstmal, und dann mach dir gedanken.

Vieleicht ist es ja auch ein Super Auto????

Jimyy

Silver User

• Nachricht senden

32

Freitag, 2. Januar 2009, 19:38

Zitat von »"Manuel"«

hasse recht :) morgen is es so weit 8)

prozac

Haudegen

• Nachricht senden

33

Freitag, 2. Januar 2009, 19:55

Zitat von »"Jimyy"«

Egal ob er jetzt für einen Kumpel Verkauft oder nicht, das Auto wurde über seinen ACC verkauft und er ist gewerblich.

Es steht in der Auktion, dass er stellvertretend für seinen Freund verkauft. Schau MAL ins BGB bezüglich der Stellvertretung, sollte in §164 BGB stehen.

Zitat von »"Jimyy"«

Hat er jetzt noch nen neuen Vertrag da in dem sein Kumpel drin steht und ich Unterschreibe den verfällt der Vertrag den man bei ebay geschlossen hat, fals er noch einen Vertrag da hat kann ich wenigstens noch ein bisl Handeln weil ich so ja keine Gewährleistung habe.

Nur weil ein weiterer Vertrag über den Kaufgegenstand geschlossen wird, verfällt der erste nicht. Er wird eben nur von beiden Vertragsparteien nicht erfüllt.

Zitat von »"Jimyy"«

Und Besitzer eines Autos ist immer der der den Fahrzeugschein hat.

Besitz interessiert hier nicht, sondern Eigentum. Und Eigentümer ist nichtmal der, der im Brief/Kfz-Bescheinigung Teil II steht. In den neuen EU-Papieren steht extra eine Zeile um diesen Irrtum aus der Welt zu schaffen.

Zitat von »"Jimyy"«

Grob zusammengefasst: er hat für sein Kumpel nen Auto verkauft aber selber den Vertrag unterschrieben.

Grob zusammengefasst: Man kann nichts verkaufen, was einem nicht gehört (zumindest nicht rechtmäßig, Erwerb aus gutem Glauben MAL außen vor).

Ich hoffe, dass der Wagen dir gefällt bzw. dass der Verkäufer sich ansonsten rechtlich auch nicht sonderlich auskennt.

wiesel

König

• Nachricht senden

34

Freitag, 2. Januar 2009, 20:22

Zitat von »"Manuel"«

wenn man sich die bilder vom motorraum anschaut ist das keine mogelpackung.und die kilometer könnten stimmen,denn wie ich schon schrieb so sauber bekommste nicht eben MAL mit dampfstrahler und klarlack.
cu.wiesel

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 231 125

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

35

Freitag, 2. Januar 2009, 22:24

Zitat von »"wiesel"«

Zitat von »"Manuel"«

wenn man sich die bilder vom motorraum anschaut ist das keine mogelpackung.und die kilometer könnten stimmen,denn wie ich schon schrieb so sauber bekommste nicht eben MAL mit dampfstrahler und klarlack.
cu.wiesel

Sorry, aber der Motorraum wurde afbereitet. Sieht man daran, das sie es nicht bei allen teilen gemacht haben. Das wird erst schön eingefettet und dann mit Plaste reiniger besprüht. da sieht auch nen 200Jahre Motor wie neu aus. Fahr zum TüVer und lass in auf die Bühne fahren, der sagt dir was du da kaufen willst. Ich persönlich denke das dich da jemand versuchen will übers Ohr zu hauen. Ist aber nur mein persönlicher eindruck! Würde mich natürlich freuen wenn ich mich irre!

Jimyy

Silver User

• Nachricht senden

36

Samstag, 3. Januar 2009, 17:28

Joah grob zusammen gefasst war das jetzt alles nen Satz mit X :twisted:

Mängel die mir spontan aufgefallen sind:
- es standen 10cm Wasser in der Reserveradmulde,
- Leerlaufdrehzahl schwankte zwischen 1200 u 900,
- Lenkung hatte mächtig spiel,
- beim fahren zitterte das Lenkrad wie sau (denk MAL Reifen platt gestanden),
- Motor bisl ölig (ist ja normal beim 6zylinder)
- Übelst viele Beulen und Kratzer,
- hatte nur euro 1 anstatt euro 2
- und die 96t Km glaube ich nicht ein Stück wenn ich vergleiche das meiner 220t runter hat wird der bistimmt 180t drauf haben,

Hab das Auto gleich stehen lassen weil da kann ich auch meinen weiter fahren da ist weniger kaputt.
War nur ein wenig stressig dem Mann zu erklären das er das Auto behalten kann aber schlussendlich habe ich ihn darauf fest genagelt das er nur Euro 1 hat (im schein steht E2 was ja Euro1 bedeutet) und in der Auktion stand das er Euro2 hat, hätte ihn auch mit genommen wenn er ein wenig im Preis runter gegangen wäre aber ein total sturer Mensch.

Naja geht die suche eben weiter

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 173 694

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

37

Samstag, 3. Januar 2009, 17:41

Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Jimyy

Silver User

• Nachricht senden

38

Samstag, 3. Januar 2009, 17:52

was soll ich denn mit nem Rechtslenker ?

39

Samstag, 3. Januar 2009, 18:00

Ja BC und seine Rechtslenker.......

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 173 694

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

40

Samstag, 3. Januar 2009, 18:28

Na die Teile für die Bremse passen auch bei dem und bis auf Lenkgetriebe und Amaturenbrett auch der ganze Rest. der Preis is halt entscheidend.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Lesezeichen: