Sie sind nicht angemeldet.

big_grey

Routinier

• »big_grey« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 679 053

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. September 2008, 08:03

Meine ersten 50 km

Sooo meine Brüder!

jetzt muss ich MAL was los werden! gestern hab ich endlich mein Auto angemeldet und endlich auf die Strasse gebracht! und die ersten meter waren GÖTTLICH! mein vater hat je auch nen a6 gleiche baureihe! aber der fährt sich anderes wie meiner!

Also erste überraschung das auto hat ne standheizung und ne standlüftung! wusste ich vorher nicht :-) 6 gänge stufenlos für ein haleluja!
hab schon recht unter 1000 u/m ist er gaaaanz schon langsam aber dann kommt der turbo! BUUUM und schon gehts richtung 100 :-) ich finds genial! dieses weekend bekommt er vom haustuner meines vaters ne sonderkur verpasst ECO tuning auf 204 ps! weniger verbrauch mehr leistung mehr drehmoment! an der verabeitung ist wirklich NICHTS auszusetzen alles ist da wo es hingehört! was ich noch nicht gewusst habe ist das das auto Alarm hat (original) nur keine ahnung wie es funktioniert :-) und für was ist diese nivouregulierung? die hab ich nämlich auch? wird das auto da automatisch Tiefer :-)) schön wärs! :-) oder reguliert das nur den comfort? bei beladung usw? auf jeden fall war das ein seeeeehr schöner tag! heute bekommt er neue sommerreifen da ich die original 16er fürn winter brauch! bilder folgen :-)))

I am sooooooo happy :-) :lol:

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 104 830

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. September 2008, 08:29

Re: Meine ersten 50 km

Erstmal herzlichen Glückwunsch sowie allzeit gute und beulenfreie Fahrt mit deinem neuen Baby. :wink: :razz:

Zitat von »"big_grey"«

dieses weekend bekommt er vom haustuner meines vaters ne sonderkur verpasst ECO tuning auf 204 ps! weniger verbrauch mehr leistung mehr drehmoment!

Davon würde ich dir allerdings stark abraten. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja eine MT. Die wird aber das MEHR an Drehmoment nicht verkraften, wenn wirklich die gewünschte Leistung wird. Gerade bei dem Kilometer-Stand wäre ich froh, wenn die MT noch in Ordnung ist, aber noch mehr belasten durch höheres Drehmoment würde ich sie nicht.

Versteh mich bitte nicht falsch, dass ich dir die Mehrleistung nicht gönnen würde, aber wenn du wirklich ne MT hast, wovon ich deiner Beschreibung nach ausgehen muss, würde ich es nicht machen. :wink:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. September 2008, 11:40

hmmm...mein vater ist mechanikermeister und hat mir auch abgeraten dies zu machen! wir sind den Audi gestan so bisschen autobahn gefahren und ich muss sagen der zieht nicht MAL so schlecht für 1700 kg! naja war ne überlegung wert! aber wenns wirklich schädlich ist lass ich die finger davon und spar mir 300 euro! mein vater hat ja nen 150ps V6 mit tiptronik! der war beim anfahrn echt träge! durchs chippen wurde er nicht grad ein ferrari aber das anfahrn ging wesentlich leichter! mehr V-max hat er auch nicht bekommen! trotz 204 ps! leistungsprüfung bzw bericht hab ich! tatsächlich bringt er knapp 190 ps auf die hufen! aber von den kW her ist er bei 204 angesiedelt!

ja ich hab eine MT ist echt geil so ohne zu spürn welcher gang drin ist zu beschleunigen! werd dann MAL lieber etwas ins aussehn investieren als in den motor!

danke für die rechtzeitige warnung, werd mir das durch den kopf gehen lassen! aber werds wahrscheinlich nicht machen da ich sowieso momentan kein geld hab hehehe! und mir nen getriebeschaden nicht leisten kann!

wie kann ich bilder rein tun ohne das mich das forum sperrt? heute bekommt mein großer, A8 felgen rauf :-) black chrom :-) da würd ich gern paar fotos rein tun!

DANKE LEUTE!!

4

Freitag, 12. September 2008, 18:16

300€ für nen Chiptuning?
Was soll das denn für´n (sorry) Müll sein? ebay Zeugs?
Laß es, de Getriebe und dem Motor zu liebe!!!

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. September 2008, 00:28

Es ist nur so billig weil mein Vater diesen Mann kennt! aber ich werd es eh nicht machen jetzt bin ich eh mehr auf dem aussehn trip!

soo und heute kam die zweite überraschung beim montieren meiner 18 zoll felgen 225/45er reifen bemerkte ich das mein auto hinten mit nivoregulierung ausgestattet ist! vorne aber normal ist! ich hab das forum jetzt durchgelesen, mittels steuergerät kann man den wagen tieferlegen? gibts da im audi cockpit keinen knopf? was passiert wenn ich nur vorne sportfedern von eibach reintu! dann geht das auto doch vorne in die knie und die niveauregulierung müsste das doch theoretisch augleichen indem sie auch ein bisschen in die knie geht und so bleibt! weil ich will nicht das mein a6 wie ein jeep daher kommt, aber will auch das schleifen verhindern! morgen hab ich n'treffn mit nem audi mechaniker! den werd ich MAL ausfragen :-)

glg
~ Audi - 2,5TDI V6 MT Shadow Line ~

6

Samstag, 13. September 2008, 09:21

Theoretisch möglich, aber leider nicht legal :-(
Habe auch vorne andere Federn drin, die darf man auch so fahren, aber nur OHNE Niveau-Regelung, steht extra in der ABE

Joop

Haudegen

Fahrzeug: A6 V6

EZ: 1999

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 595 532

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

7

Samstag, 13. September 2008, 11:56

also ein 225/45 18 dürfte etwas hoch für die toleranz des tachos sein (und auch bißchen komisch aussehen?),beim a6 sinds normal 225/40.den 45 querschnitt fährt nur der a8,der hat bis 19 zoll aber auch ziemliche ballonreifen

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 526 179

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. September 2008, 13:13

Von Apex gibt es Frontfedern. Extra für Niveau.

als Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfederm-ap-Federn-Sportfedern-Audi-A6_W0QQitemZ280195052417QQcmdZViewItem?hash=item280195052417&_trkparms=72%3A1125%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/TIEFERLEGUNGSSATZ-40-00mm-Audi-A6-4B-Quattro-Limo-Avant_W0QQitemZ320295075974QQcmdZViewItem?hash=item320295075974&_trkparms=39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A2%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

9

Montag, 15. September 2008, 10:28

Sooo die ersten 250 km sind um und das Auto gefällt mir von Tag zu Tag immer mehr! somahl ich immer neue sachen entdecke hehe! innenraumüberwachung zb! vor lauter freude hab ich diesen knopf Gar nicht gesehen, jetzt weiß ich wie die alarmanlage funktioniert :-) juhu

http://www.hv-auto.at/Audi/dicker.jpg <---- mein panzer!

Auto wird definitiv nicht gechippt! War beim Mechaniker meines Vertrauens :-) fährt selber nen a6 und ratet mir das ab!

LED Rückleuchten, S6 Spoiler sind schon bestellt! :-) fotos folgen dann bei montage!

danke für die super ratschläge leute!

Kann einer von euch TV einstellen? bitte melden per pm :-) bei mir ist nur schnee zu sehen!

EDIT!

So Leute muss euch was erzählen! Mich hat heute so die Neugier gepackt das ich im Internet nach dem vorrigen Besitzer meines Audis gesucht hab und ich hab ihn gefunden und wir telefonierten 1 stunde :-) Also Vorgeschichte meines Audis, der Besitzer ist ein Pensionist (man sah dass das auto äußerst gepflegt war) nach seinem pensionseintritt bekam er eine abfertigung seines arbeitgebers und erfüllte sich mit dem audi einen traum! neupreis meines A6 im Jahr 2002 war 55.000&#8364; :-) seufz! also er ging zum händler uns sagte nur! Audi A6 grau inkl ganzem katalog :-) hahahah funny oder? also mein audi hat noch den original Turbo original erstes getriebe :-) bei 151.000 :-) MAL schaun wie langs haltet! bin aber eher ein vorsichtiger fahrer! dann klärte er mich auf das alle service beim händler gemacht wurden in der fachwerkstatt lückenlos! war ein ziemlich nettes gespräch! nach all den horrorstories von getriebeschaden turboschaden bin ich nun bisschen erleichtet! auch wenn ein noch so kleines rucken des motors bzw getriebes mich wieder in ein tiefes loch fallen lässt! doch wer audi liebt der liebt das auto auch mit all seinen macken!

300 km sind schon am tacho hehe und jeder kilometer ist einfach genial!

EDIT DIE ZWEITE!

So Leute ich hab jetzt das Forum gründlich MAL studiert! und nach all dem was hier so über MT und Turbo geredet wird werde ich langsam zum Hypohonder! Beim Rückwärtsfahren mach ich gleich einen sprung wenn ich das getriebe nur ansatzweise höre! beim anfahrn wenn der dicke MAL wieder braucht denk ich das MT nimmts gas nicht am :-( naja immerhin ist noch das erste MT drinn und der erste Turbo, auf mich warten also viele reparaturen obwohl ich nicht so einer bin der gerne rasen tun!

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

10

Montag, 29. September 2008, 15:13

sooo 2000 km sind gefahren! innerhalb nem monat :-) oag oda?

na ich hab MAL mein auto getestet und bin dieses weekend von Villach Kärnten nach Feldkirch in Vorarlberg gefahren und natürlich wieder zurück!

7,7 l zweigt der BC an!

also ich hab ihn auf deutschlands freien autobahnen getestet 235 km/h mehr wollt bzw vor lauter respekt konnt ich nicht :-)

habe nur bemerkt das er wenn der motor kalt ist beim anfahren leicht ruckelt aber sobald der motor auf betriebstemperatur ist, ist alles supi! Navi läuft perfekt! nur einige fragen hab ich! hat jemand eine andere cd? kann man solche cds brennen? ich habe ne Blaupunkt CD ALPEN 2008 Navi software ist RNS 4.2 keine ahnung ob die jetzt neu ist oder eher alt! ist es möglich über Navi plus ne radarwarnung zu erhalten? sonst ist mir beim auto nix aufgefallen, lief alles wie am schnürchen! 2000 km auf einem weekend und kein tropfen öl verloren!

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 158 056

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

11

Montag, 29. September 2008, 17:04

Das Kalt rucken kommt vom der Multitronic. Lass MAL bei Audi gucken ob der schon die 7 Lamellen Aktion hinter sich hat. Haste jetzt echt nen Multitronic mit über 150TKM gekauft??? Na da bin ich ja MAL gespannt.

2000KM in einem Monat is eigentlich normal. Wir sind jetzt 2000KM an 2 Tagen mit Trailer und Auto drauf gefahren.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

12

Montag, 29. September 2008, 18:19

ja aber 2000 km von freitag auf sonntag hehe einmal quer durch österreich und deutschland und zurück hahah!

ja hab nen MT mit 150.000 gekauft! was ist mit der 7ten lamelle? was soll ich den freundlichen genau fragen um was handelt es sich da! hab noch 1 jahr garantie ;-)

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2008, 18:22

Es gab eine umrüstaktion bei der Multitronic. Das kann der Freundliche nachgucken ob es deinen betrifft oder net.

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

14

Montag, 29. September 2008, 18:43

ok werde morgen gleich nachfragen wurde da sozusagen von 6 lamellen auf 7 umgerüstet?

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

15

Montag, 29. September 2008, 19:17

Nee von 5 auf 7

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

16

Montag, 29. September 2008, 19:23

EDIT:

So hab heute mit meinem freundlichen tel. habe ihm mein anliegen geschildert das das auto ruckelt wenns kalt ist beim anfahren! er meinte nur! es sei ein v6 der brauch 1500 U/min damit er losfährt! ob bei mir die 5 auf 7 lamellen austausch aktion war weiß er nicht aber er schaut nach, hat mir aber gesagt es wäre nur eine bestimmte baureihe betroffen! meiner sei einer der letzten gewesen mitte 2002 der hätt es vielleicht nicht nötig gehabt! ähmmm eine frage an euch leute! ist das kostenlos gewesen diese umtauschaktion? oder muss ich mit kosten rechnen? bin MAL gespannt was er sagt! ich hab auch gesagt er soll mir belege zeigen und mir schriftlich versichern dass das auto diese aktion hinter sich hat! weil ich will nicht wenn ich das öl wechsle im getriebe sehen das da nur 5 lamellen sind! er meinte drauf Herr. B.... wenn sie nicht zufrieden sind kaufen wir das auto gerne zurück! werd MAL gucken was passiert..

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

17

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:52

und wieder ging eine woche zuende

Sooo leute!

heute war ich bei einem freund der hat dann MAL meinen dicken an den laptop angeschlossen mit kabel und so software VA COM oder wie die heißt keine ahnung! ergebnis mein auto ist fit wie ein turnschuh! keine fehlercods oder so! nix! haben ihn dann noch per mausklick tiefergelegt :-) schaut hamma aus! jetzt muss er nur noch vorne Tiefer und dann passt!

derzeitige verbrauch laut BC 7,7 liter! soviel aus meinem tagebuch :-)

äääu hm aja bevor ich es vergesse! hab mir ne todo liste gemacht was noch im winter gemacht wird:

Dach wird in schwarz metalic lackiert (Nur das dach nicht die Säulen)
stossstangen werden in wagenfarbe lackiert
die zwei porsche auspuffe kommen rauf!

glg

B.C.

Foren Kaiser

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:30

Zitat von »"big_grey"«

EDIT:
meinte drauf Herr. B.... wenn sie nicht zufrieden sind kaufen wir das auto gerne zurück! werd MAL gucken was passiert..

Ohh wenn es schon soweit ist dann mach es bevor du unsummen an dem Ofen verlierst. Dann kannste dir ne Stressfreie Motor/Getrieb Kombination kaufen.

big_grey

Routinier

• Nachricht senden

19

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:57

naja bis jetzt ist ja alles in butter! werd MAL gucken! verkaufen will ich ihn nicht!

siggi

Silver User

Level: 36

Erfahrungspunkte: 828 525

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

20

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:00

Umrüsten von 5 auf 7 Lamellen? Das hört sich nach ner Riesenaktion an.. Hat es denn was genützt?
Echte Kerle essen keinen Honig, sondern kauen Bienen!

Lesezeichen: