Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:43

Bulldogge´s ALLROAD 2.7T RHD Umbau Tagebuch

MOINSEN ERSTMAL

sooooo stelle mich jetzt MAL hier vor...

Bin der Bulldogge komme aus dem schönen Norden... genauer Bremerhaven ( :wink: ) bin Bj 1980 ... und seit April 2011 Besitzer eines 2002er Audi Allroad 2.7T mit (fast) Vollaustattung

Kenne mich nicht so genau aus... was es genau bei dem Modelljahr alles gab und was nicht....

Habe zumindest
Recaro Lederausstattung
NaviPlus + TV Tuner + CD-Wechsler
Bose Lautsprecher
Schiebehubdach
Klimaautomatik
Parksensoren Hinten
Low Range Untersetzung
6-Gang Handschalter
selbstabblende Innen/Aussenspiegel
alles elektrisch
3 Speichen Lenkrad
Hundeabdeckung
usw.
....
keine Reifendruckkontrolle
keine Scheibenrollos hinten
sonst müsste er wohl alles haben

so hier MAL ein paar Fotos vom Kauftag

ja genau... Richtig gesehen... ist ein Rechtslenker... fahre seit 5 Jahren Rechtslenker in Deutschland... eigentlich bis jetzt ausschliesslich JAPANER ... aber nun aus 8) , Faulheit und Geizheit nen deutschen RECHTSLENKER :P

habe den Wagen aus dem Süden Englands.... Flug von Bremen nach Stansted... schlafen im Hotel ... da Abendflug... nächsten Tag AB nach London ... bisschen Shoppen... und später weiter in die Provinz im Süden... Auto angeguckt... noch ein bißchen hin und her gefeilscht... und schon war er meiner... hmmm soll ich den Kaufpreis verraten oder lieber nicht... im Gegensatz zu Deutschland sehr wenig :wink:
Wagen also überführt auf eigene Achse nach Deutschland wie bereits mehre Wagen die letzten 5 Jahre zuvor....

Muss mich derzeit erstmal um den TÜV kümmern... also 2 neue Reifen geordert (hinten waren 2 verschiedene drauf... in England kein Problem)... beide unteren Querlenker Lager sind fertig... ansonsten soweit okay...

wäre also noch der Scheinwerferumbau... von RHD auf LHD... habe mich dann für in.pro. Scheinwerfer entschieden... und passen leider nicht vom Stellantrieb her... beim Ausbau der Originalscheinwerfer habe ich aber festgestellt das die Scheinwerfer mittels eines Hebels umstellbar sind zwischen RHD und LHD ...

http://www.thug.de/Allroad/UmstellungLHDRHD.jpg

SEHR GUT !!!!!!!!!!!!!!! Endlich MAL ein Hersteller der mitdenkt!!! Naja... der Ausbau der Scheinwerfer wiederrum ... da haben die wohl ein bißchen gepennt... na gut 45 min fürs 1. MAL ... nächstes MAL geht es schneller :)

so das wärs erstmal .....

als nächstes kommen

LED Rückleuchten
Elektronische Tieferlegung
Radio/Navi Umbau
Wechseln der Querlenker steht noch auf den Programm
und natürlich TÜV!!! §21 Vollabnahme.... BITTE BITTE keine Mängel mehr :)

:edit: by ADMIN cracker62 am 04.05.11:
Direktverlinkung der Bilder gelöscht wegen Übergröße.
Bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten. :!:

YO HABE ES GEÄNDERT --- SORRY

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

MKB/GKB: -/-

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 080 714

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:12

Klasse! Ich fahre auch erst seit kurzem nen Allroad und bin mir sicher dass wir uns gegenseitig noch ein paar Ideen liefern können.

Vieles ist allerdings genauso wie beim normalen A6 und von daher findet man schon genug hier im Forum.

Gute Fahrt,
Dan.jel
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 221 532

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:16

der motor und die handschaltung sind die beste wahl die du treffen konntest, daumen hoch.
eine frage hab ich aber MAL die mich seit jahren quält. wie ist die umstellung von linkslenker auf rechtslenker? ich kann mir das nicht vorstellen mit links zu schalten
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:58

@AudiStyle

habe ausschliesslich nach einen 2.7T mit Handschaltung gesucht... na gut.. Recaro´s waren auch auf den Must Have Plan :)

@Dan.jel
kommste ja auch aus dem "näheren Umkreis" ... Allzeit gute Fahrt... und möge der Luftdruck mit UNS sein :)

von Linkslenker auf Rechtslenker geht ganz einfach... mein 1. RHD war aber nen Automatik ... hat 5 min gedauert dann hat man sich daran gewöhnt sich an der Rechten Seite zu orientieren.

Später kam dann der 1. Handschalter... war auch absolut kein Problem. Ebenfalls nur ein paar Minuten und alles KLAR. Das gute ist das beim Audi der Blinker wie beim Deutschen Modell ist und nicht auf der anderen Seite (Fenster) wie bei den meisten echten Japan Modellen... da kommt es auch nach Monaten / Jahren AB und an MAL zum Verwechsler und anstatt Blinken dann feinstes Scheibenwischen :)

Thema Überholen... absolut kein Problem für mich... man darf bloss nicht zu dicht auffahren ... und schon ist es kein Problem.

Thema Parkhaus / McDonalds etc.... bei meiner Grösse... bzw. Armlänge geht es :) Kleinere Fahrer müssten da wohl nen Greifarm haben :P

Bin letztens erst innerhalb 30minuten vom Linkslenker Handschalter in nen Rechtslenker Handschalter und dann in nen Linkslenker Automatik umgestiegen (und alle gefahren) ... alles kein PROBLEM

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 097 573

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:28

Hm, das erinnert mich irgendwie auch an unsere Tripps nach UK. ;-)

A6 Freunde goes UK

Wünsche dir viel Freude mit deinem RHD. :razz:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

HouseCat

Haudegen

• »HouseCat« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B FL ASN / A4 B5 VFL ADR / A3 8L FL AVU 01 / S5 V8 Coupé'10

EZ: 2001

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 233 526

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:36

Wenn du bald deinen TV-Tuner verkaufst lass es mich wissen :)

7

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:59

so heute noch den 2. Scheinwerfer ausgebaut... und umgestellt... das war die linke Seite... habe natürlich noch den blöden Plastikeinfuhrmittel abgebrochen... Scheinwerfer sitzt leider nicht 100% jetzt... aber optisch fällt es nur beim direkten draufschauen auf... wegen der unteren Chromleiste.

Danach eben zu VW hin...zwecks Kontrolle Scheinwerfereinstellung.. nachdem der Mechaniker erstmal auf der falschen Seiten eingestiegen ist habe ich ihn erstmal drauf hingewiesen das es nen Rechtslenker ist... hahaha und in der Werkstatt haben sie auch alle seinen Namen gegröllt und gerufen das er auf der falschen Seite sitzt... 10 min später... Wagen zurück ... Scheinwerferstellung alles passt ... alles bestens !!!

Morgen gehts zum Reifen umziehen... habe hinten 2 verschiedene Marken drauf.... die neuen Gummis sind heute gekommen

ps.. sobald etwas zuverkaufen ist... werde ich es posten :)

ck1979

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 901 789

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:23

Schicker Wagen!

Das PDC schein aber nachgerüstet zu sein, was aber nicht weiter schlimm ist, nur der Vollständigkeit halber...
(meines ist auch nachgerüstet)
Danke & Grüße
Chris

Audi S6 Avant - Ebonyschwarz Perleffekt - Recaro Leder/ Alcantara schwarz

Details: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=13914&postdays=0&postorder=asc&start=0

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:29

ja das kann sein... kenne nicht das Originale System... habe auf dem hinteren linken Seitenteil den Pieper drauf sitzen

ck1979

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 901 789

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 18:00

Dann ist es definitiv eine Nachruestung.
Ist aber egal, die after market dinger funktionieren sehr gut.
Hier haben einige nachgeruestet.
Danke & Grüße
Chris

Audi S6 Avant - Ebonyschwarz Perleffekt - Recaro Leder/ Alcantara schwarz

Details: http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=13914&postdays=0&postorder=asc&start=0

11

Samstag, 7. Mai 2011, 13:50

so neue Reifen sind drauf... und hätte die garnicht wechseln müssen.... ARG .... ich hatte den Irrglauben im Kopf das man auf einer Achse keine unterschiedlichen Reifen haben darf... das stimmt aber nicht, der Reifenhändler hat mich aufgeklärt... es ist nicht festgeschrieben sondern wird vom TÜV nur empfohlen !

Na egal... neue Reifen trotzdem raufziehen lassen....

Nur unterschiedliche Profilarten (was auch immer das genau heisst ist wohl Auslegungsache des TÜVlers) können vom TÜVler bemängelt werden....

So muss MAL Fotos machen .... da der Wagen auch bereits neue Rückleuchten sowie eine dezente elektronische Tieferlegung von mir spendiert bekommen hat :)

Nächstes Projekt ist auch schon wieder etwas weiter.... heute habe ich von einen Kollegen ne schöne passende Doppel Din Blende bekommen. Neuer Naviceiver ist auch schon da... fehlt noch das Adapterkabel ... und los gehts im Bereich Car-Hifi ... ahhh nicht vergessen .... TÜVVVVVVVVVVV nächste Woche !!!

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Mai 2011, 19:28

Wieviel mm haste über VAG-COM Nullpunktversetzung denn Tiefer gemacht?

Notiz an mich selber und die noch unwissenden Allroad-Fahrer: Google nach 402 Mod... ;) :D
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

13

Samstag, 7. Mai 2011, 21:20

erstmal testweise vorne und hinten 15mm ... werde aber noch etwas Tiefer gehen... vorne 5-8mm Tiefer und hinten 3-5mm ... muss erstmal das Fahrverhalten antesten... möchte eine ganz dezente Keilform haben... dann passt es :)

derzeit ist meiner mit 15mm Tiefer nicht so tief wie bei demjenigen der die Anleitung im Audiworld Forum geschrieben hat darum probiere ich lieber erstmal langerfristig aus... bei uns fahren wir ja auch etwas schneller als in den Staaten... und mein VAG Com rennt ja auch nicht weg :)

14

Samstag, 14. Mai 2011, 14:07

so Status Update
gestern ist mein Radio reingekommen.... aber was ist war das denn? Beim Audi ist ja absolut Gar kein Platz für den Kabelbaum .... brauchte ja den Aktivadapter ... oben kein Platz alles zu... unten alles zu... links und rechts alles zu .... Boaaaaaaaa ist das ne Qual ... gut das ich das von ACR machen lassen hatte... Kabelbaum wurde eingekürzt.... Activkabeladapter wurde hinterm Handschuhfach verbaut.... darf jetzt für nen Radiowechsel bzw. Radioausbau immer das Handschuhfach ausbaue da das Kabel sokurz ist.... und der Typ war echt voll AGGRO und NERVÖS .... dadurch hat er auch noch FEHLER gemacht und die Sache in die Länge gezogen.. naja.... nächstes MAL mache ich es lieber wieder selbst --

Sound ??? Was soll ich sagen.... ganz anders als wie mit dem Originalradio .... lauter? JA. Bass? mehr! Klang? viel besser!

So jetzt muss ich noch das Cinchkabel und Stromkabel verlegen... mir nen schönen Bass kaufen ... und und und....

so hier MAL 2 Fotos auf die schnelle vom Radio

Hinterm Handschuhfach ist auch die bereits verbaute Nokia Freisprecheinrichtung aufgetaucht :) Muss nur MAL in Erfahrung bringen was für Telefone dafür geeignet sind... dann kann ich die auch verwenden.... denke die ist besser als die Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Radio her ?!!?

so und heute....
Scheiben getönt... LLUMAR ALU Dark AB B-Säule ... da gab es auch etwas Schwierigkeiten beim bekleben..
sehr freundlicher Mann und Preis / Leistung stimmt :razz: Kann ich echt empfehlen
Fotos folgen!!!

15

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:10

hier MAL aktuelle Fotos... leider nicht so sauber... naja hatte heute morgen ziemlich stark geregnet :)

Elektronische Tieferlegung V1.0 (werde nachdem TÜV da nochmal Vorne minimal Tiefer gehen)

Depo Schwarze LED Rückleuchten .... Reflektoren für den TÜV müssen noch ran... und fallen danach wohl wieder zufälligerweise AB ;)

Scheibentönung LLUMAR ALU Dark AB B-Säule

so jetzt aber zu den Fotos

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:20

Hehe, die guten 17" Doppelspeichenfelgen hab ich seit Freitag auch drauf...

Warum darfst Du so lange mit den UK-Kennzeichen rumfahren?

Was genau hast Du für die Scheibentönung bezahlt? (gerne auch per PN)

Schönen Sonntag noch! :)

17

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:12

ja genau die Doppelspeichenfelgen... ein Traum für Felgenreinigungfanatiker ....

Naja mit der passenden Grenzversicherung darf man 1 Monat damit fahren... und das läuft nächste Woche aus... brauche nun also TÜV :)

Eventuell mit viel Glück fahre ich morgen MAL zum TÜV ...

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Mai 2011, 14:18

Laut befreundetem KFZ-Meister sind bei mir alle Querlenker + sonstige Buchsen noch in Ordnung und ich brauche nur 2 neue Bremsschläuche.

Bin ja MAL gespannt was der TÜV-Onkel dann in 3 Wochen sagt.

19

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:38

tja kriege morgen meine 4 Querlenker + Buchsen + Koppelstange ... alles was ich bestellt habe... und dann geht es los... MAL schauen ... hoffe das es mit dem neubuchsen klappt... dann bin ich bei 100 Euro und alles fertig... Rest kann ich dann wieder zurück bringen... sollte ich alles benötigen dann kostet es mich 400 Euro... immer noch besser als 1000 Euro beim freundlichen ............ :D Hoffe es klappt alles wie gewollt... DAUMEN DRÜCKEN

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:54

Hier habe ich auch noch 2 Fragen:

Hast Du Dämmglas AB Werk?

Welchen DVB-T Receiver hast Du genommen und wo sind die Antennen verbaut? (wenn es ein Diversity ist...)

Lesezeichen: