Sie sind nicht angemeldet.

Mark.

Foren AS

  • »Mark.« ist männlich
  • »Mark.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

EZ: 24.01.1997

MKB/GKB: ACK/CYT

Wohnort: Steinfurt

Level: 27

Erfahrungspunkte: 134 446

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2011, 23:49

Hat jemand Erfahrung mit E85

Hallo, kann mir jemand hier Infos bezüglich dem E85 Kraftstoff geben? Muss man etwas beachten wenn man es verwendet? Gibt es Problem wenn es verwendet wird? Ich fahre einen Audi A6 C4 mit 2,8l 5 Ventiler

Gruß Mark


CaptainRoot

Eroberer

Beiträge: 45

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kiel

Level: 25

Erfahrungspunkte: 98 822

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:33

Moin,
Das würde mich auch interessieren, ob es jemanden gibt der seinen Audi umgerüstet hat.
Meine Schwiegermutter fährt einen Ford Focus FFV der verträgt AB Werk schon e85, es ist schon eine feine Sache Sprit für ca 95ct/l.

Eins kann ich die direkt sagen. ohne ein zusätzliches Steuergerät geht Gar nichts da e85 weniger Power hat als Super ergo muss mehr eingespritzt werden. Und dann stellt sich noch die Fragen wie ds restlichte Kraftstoffsystem das Zeug AB kann. Immerhin besteht das e85 zum Großteil aus Ethanol, was bekanntlich ein Lösemittel ist.

Siehe zum Beispiel auch HIER
Gruß
Stephan

Mark.

Foren AS

  • »Mark.« ist männlich
  • »Mark.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

EZ: 24.01.1997

MKB/GKB: ACK/CYT

Wohnort: Steinfurt

Level: 27

Erfahrungspunkte: 134 446

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:48

Hallo, kann man E85 in geringen mengen auch ohne Zusatzsteuergerät fahren oder muss man immer ein Zusatzsteuergerät einbauhen

Gruß Mark


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 469 310

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 22:04

Hier wurde das Thema bereits behandelt:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=6609

Bitte ggf. dort weiterposten. Hier mache ich MAL zu. :closed:
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Lesezeichen: