Sie sind nicht angemeldet.

• »cologne_cruiser« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 100 463

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 22:13

Selber einbauen? Kein Problem ! Doku rund um den Einbau

Vorweg:

Ich bin Informatikkaufmann Azubi, habe weder n Gasschein, noch bin ich KFZ´ler oder sowas.

Eintragung mit dem passenden TÜV Prüfer ist kein Problem, vorher am besten mit selbigen absprechen, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt.

Auch das Abgasgutachten kann der Tüver direkt besorgen, ist etwa 50% günstiger als wenn ihr das bei einem Umrüster kauft.

Eintragung inkl. Abgasgutachten und GSP hat knapp 300 Euro gekostet.

So sah das ganze beim Kauf aus, ich hatte den Vorteil das die Anlage bereits in einem Golf MAL verbaut war, der auch noch den selben Motor hatte, daher musste ich nichts extra konfigurieren (lassen).

Ich kopiere einfach MAL die einzelnen Beiträge aus der Umbaudoku im Golf Forum:

1:

elektrik , verdampfer , einspritzrail usw :

das steuergerät :

die gasleitungen selbst , 1x die lange vom tank zum motor , sowie die kurze vom tankstutzen zum tank :

und natürlich ,erstmal die ganzen unbehandelten winkel, welche von dem umrüstbetrieb als halter genutzt wurden, schön mit zink spray voll gemacht, ich bau mir ja nichts rostendes ein :rolleyes:

Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

lecter (03.11.2013)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 22:17

2:
vorliegen unterlagen:

alte eintragung , den wisch vom tank , abgasgutachten, das reicht meinem tüver ;)

dank der tatkräftigen unterstützen vom yawns, ist soweit schon einiges verbaut.

gestern und heute gings rund :)

erstmal eine kleine anprobe, ob nicht das bitumen zeugs stört :

dann den benzintank raus :