Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Seeya

König

  • »Seeya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 525 926

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2005, 23:21

MTM Abgasanlage fuer den Quattro !!

Schaut MAL rein -> http://cgi.ebay.de/MTM-Sportauspuff-Anlage-Audi-S6-A6-RS6-Allroad-2-7T_W0QQitemZ7996511621QQcategoryZ44205QQrdZ1QQcmdZViewItem
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!


2

Donnerstag, 1. September 2005, 12:49

Nicht schlecht :lol: :lol:
Muß man MAL beobachten,aber die geht bestimmt nicht unter 200 Euro weg :cry:

@schlumpf-nu

Was bringt die denn?

schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 487 976

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2005, 20:51

Zitat von »"Mr.A6-2.5"«

Nicht schlecht :lol: :lol:
Muß man MAL beobachten,aber die geht bestimmt nicht unter 200 Euro weg :cry:

@schlumpf-nu

Was bringt die denn?


Die Anlage ohne Vorkats sollte ca 20 PS bringen. In wie weit es sich bei einem Diesel auswirkt :roll: :?:.
Mit Chip und Abgasanlage ohne Vorkats sind es 306 PS und mit den Vorkats ( 200 Zeller) sind es laut Papiere 345 PS und einen satten Sound, stimmts :?: :?:
Aber passt diese auch? Die Bodengruppe müßte die gleiche sein, also auch die Verlegung der Anlage, vielleicht ein bischen feilen hier und flexen da, ich muß MAL schauen ob ich noch die Adappter von org. Kat auf MTM Abgasanlage noch habe :? .


8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 165

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2005, 21:06

Beim 2,5 TDi gibt es keinen Unterschied laut Herrn Linke.
Die haben einen A6 2,5 TDi mit einer RS6 Abgasanlage auf dem Leistungsprüfstand gehabt und laut Stefan Linke keinen Unterschied gebracht.
Also nur durch die Abgasanlage wird der 2,5 TDi nicht stärker/schneller wie es aussieht :?
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 487 976

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2005, 21:13

Da bin ich MAL froh einen Benziner zu haben :lol: :lol: :lol:
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

6

Donnerstag, 1. September 2005, 23:58

Naja,damit könnte ich leben :D Ne schöne Optik nach hinten und nen bissel besseren Sound wäre schon vollkommen ausreichend-wenn ich den günstig bekommen würde.
Was wäre der eurer Meinung den noch Wert?Also ich glaub so bis 200Euro +/- xx Euro gehe ich mit.Hab aber gesehen das nichts von ABE in der Auktion steht!Bekämme ich die evtl.auch Problemlos von MTM?Werd den VK MAL fragen ob er sie noch hat :wink:

@MarkusZO1

Hast du auch die MTM Anlage drunter?Dachte du hast nur die RS6 Endrohre dran gebrutzelt :o


schlumpf-nu

Haudegen

Beiträge: 765

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neu-Ulm

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 487 976

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2005, 06:13

Guten Morgen,
da es sich um eine VA- Anlage handelt, wäre mir diese schon knappe 500 Euro Wert. Denk MAL den Neupreis und bei einer Laufleistung von max. 40.000 km wäre dies schon ein angemessener Wert. Aber wie immer ohne Vorbehalt.


8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 353 424

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. September 2005, 15:09

Wenn ihr was am Sound machen wollt bei dem 6 Zylinder würde ich den Abgasstrang zwichen rechter und linker Zylinderbank komplett trennen.
Dadurch das dann Pro Endrohr nicht soviele Zündungen sind die sich überlagern hört er sich dann sehr nach Hubraum an. Das gibt nen schönes Brabbeln.

Ausserdem würde ich mir 2 anständige Schalldämpfer dranbauen.
Da gibts schöne Sachen zwar ohne ABE aber wenns erlaubt ist dann ist es meist auch langweillig.

Hier habe ich MAL nen Link mit Auspuffsounds. Einfach MAL Stöbern.
Wer nicht soviel Wert auf ABE legt kann mit einem AMI Schalldämpfer nen geilen Sound kruegen und ne Ladung Geld Sparen.
Die Dämpfer gehen bei 40$ Los

http://exhaustsoundclips.com/phpbb2/dload.php[url]

Besonders gut gefiel mir dieser Oldsmobile mit 3.1er V6.http://exhaustsoundclips.com/phpbb2/dloa…file&file_id=56
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Seeya

König

  • »Seeya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 525 926

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. September 2005, 01:07

Und wer von euch hat sie ersteigert ? Ging ja doch fuer ueber 500.- weg :shock:
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!


10

Montag, 5. September 2005, 11:39

Mir wurde es zu viel für ne Gebrauchte ohne ABE :roll:

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 165

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. September 2005, 16:06

Beim TDi wird sich Soundmäßig nix machen lassen. Ist halt ein Diesel :wink:

@Mr.A6-2.5
Ich hab noch meine Originalanlage drunter, nur die Endrohre hat ein RS6 spendiert :lol:
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

12

Montag, 5. September 2005, 22:21

Das würde mir auch reichen-nur die Endrohre zu tausachen.Wäre auch viel zu schade die alte in die Ecke zu legen da sie nach 5 Jahren immer noch Tip Top ist.

@Markus

Du sagtest doch du wolltest MAL schauen wegen den Ovalen(RS6 Ähnlichen)Endrohren die du noch hast 8)
Und die mir evtl.abtreten :lol:


Seeya

König

  • »Seeya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 169

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 71229 Leonberg - Warmbronn

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 525 926

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. September 2005, 01:46

@MarkusZ01

Hast Du die anschweisen lassen ?
Wie hast Du das mit der Schuertze geloesst, einfach ausgesaegt ?
Hast Du ein Bild ?
Verrusst das Heck schneller ?
Think different !!!
Ego sum, qui sum : Ich bin der, der ich bin
Angst.......haben nur Beutetiere....!!!

14

Mittwoch, 7. September 2005, 22:00

Markus hat das Facelift-Modell und der hat die Endrohrausschnitte Serienmäßig-damit hatte er das Problem nicht.
Aber ich habe die gleiche Heckschürze wie du und ich werde sie mir sauber ausschneiden,etwas warm machen und nach innen umlegen um es so Orginal wie möglich erscheinen zu lassen.

Aber noch hab ich keine Endtöpfe/Endrohre die die vorher beschriebenen Arbeiten erforderlich machen würden.Aber vielleicht bekomme ich ja bald nen paar Endrohre-ne,MarkusZO1*freu* :lol:

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 165

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. September 2005, 15:02

Also die Endrohre die ich hier liegen habe passen unter die Serienschürze drunter.
Die original RS6 Endrohre nicht, da muss die Schürze schon ein Eck ausgeschnitten werden.
Die Endrohre sind angeschweißt. Die bessere Alternative wäre natürlich die komplette Abgasanlage des RS6 zu nehmen, dann bräuchte man nix rumschweißen.
Noch dazu sind komplette Abgasanlagen wahrscheinlich leichter zu bekommen als nur die Endrohre.
Der Rohrdurchmesser der Abgasanlage vom 2,5TDI ist geringer als der Durchmesser vom RS6, aber das glaube ich leuchtet auch ein :lol:

@Mr.A6-2.5
Dickes SORRY dass ich das noch nicht gemacht habe :oops:
Schreibst mir bitte eine E-Mail (bitte echte Mail, keine PN) so als kleine Erinnerung? Werde das dieses Wochenende noch nachholen mit den Fotos, versprochen.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann


Vito

Silver User

Beiträge: 167

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Westerwald

Level: 35

Erfahrungspunkte: 744 436

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2005, 18:32

Ciao,

würde die Bilder auch gerne sehen :)

Mich würde MAL interessieren was ich bei (m)einem 2.4 Avant von 98 machen müsste um optisch die Auspuffanlage vom 3.0 bzw. vom S6/RS6 zu haben?
Rechts könnte auch ruhig ne Attrappe sein :roll:
Gibt es sowas?
Oder wenigstens nen Doppelrohr auf der Linkenseite.
Gibt es sowas?

Ciao Vito
hier wird renoviert ;)

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 165

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 15. September 2005, 21:57

So hier endlich MAL Bilder von den beiden Endrohren.
Ich hab sie jeweils so hingelegt, dass man eins von oben und eins von unten sieht.







Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

18

Freitag, 16. September 2005, 00:21

Jo,will haben*freu*!!Aber um die zu montieren muß ich mein Stoßfänger schon nachschneiden-macht aber nichts :lol:
Wie sieht es den mit nem Teilegutachten dabei aus?Alles was Formschlüssig verbunden wird muß ja eingetragen werden!Was willst den dafür haben :?:


Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 165

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

19

Freitag, 16. September 2005, 14:17

Es ist ein Stück Papier dabei, das müsste eine ABE sein.
Ich habe jedenfalls kein Wort von Eintragung gelesen.

Ich scanne das Teil MAL ein und schicke dir ne E-Mail, dann auch gleich mit Preisvorstellung.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 165

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. September 2005, 13:12

@Mr.A6-2.5
Hast meine E-Mail bekommen?
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Lesezeichen: