Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

klemensl

Neuling

  • »klemensl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 62 967

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:08

m3-look spiegel auf ebay

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574859985&toolid=10001&campid=5337150277&customid=666666&mpre=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72725&item=7978392077

sind die dinger ok? inkl. e-nummer und spiegeln! sind die mit der eigebauten elektronik noch steuerbar?


Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 172 446

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:16

Ich würde den Verkäufer anschreiben und fragen, ob die Steckerverbindungen auf die von Audi passen
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 049 446

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:28

Tach.

bei mir ging es Tip Top die Spiegel zu montier, passte auch einwandfrei! Memorischaltung ist aber dann nicht mehr brauchbar, aber elektrisch verstellbar ohne Probleme!

Nur so nebenbei, würde meine Chromspiegel inkl.Adapterplatte, 1 Satz mit Blinkern oder ein Satz ohne Blinker, demnächst verkaufen!

Bei interesse sende eine PN

Gruss
BS
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



mossberg

Routinier

Beiträge: 527

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bayern

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 476 711

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:00

@bs: Chromt es bei Dir matt oder glänzend ?
www.shotgun-team.de

bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 049 446

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Juni 2005, 13:56

Glääänzend, sonst wäre es doch ALU gebürsted oder so, nicht :?: :wink:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 654 783

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Juni 2005, 14:40

Hallo miteinander...

also ich finde M3-Look Spiegel gehören an einen BMW und wenn, dann bitteschön original ;-)


Aber doch nicht an nen AUDI und schon Gar keine Fälschungen...

Es gibt doch im AUDI Regal wunderschöne S uns RS Spiegel...

Das ist dann "Understatement" pur...

Gruß, THOMAS


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 049 446

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:23

Deshalb wechsle ich auch :wink:
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


Tscheeses

Foren Legende

  • »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 163

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Audiland / Gelbelsee

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 172 446

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:41

@psychoinside

Wie hast Du eigentlich die Blinker in deine Spiegel gebaut??
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 654 783

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:56

Hallo,

habe zuerst 40x 3mm-Löcher in das Plastik unter den Aluspiegeln gebohrt. Dann mit dem Bandschleifer die 3mm-LEDs (die haben naturgemäss nen runden Kopf) abgeschliffen, so das die LEDS bündig mit Kunststoff abschliessen. Dann habe ich alle 40 Stk gesteckt (immer mit gleicher Polarität) -immer 5 in Reihe geschaltet (die 5 kann ich dann direkt mit 12V ansteuern) und die 4 Gruppen Parallel geschaltet...

Nach ein paar Std Löten und zig Drahtbrücken anfertigen wars dann fertig und ich konnte von hinten mit Silikon verkleben...

Da ich im Winter nicht fahr, habe ich die Kabel von der Spiegelheizung abgesteckt und an die leds geschaltet. Unten an der A-Säule wo die kabel der Türe ankommen habe ich diese beiden rausgemessen, gekappt und parallel zu den Blinkern geklemmt... natürlich musste ich auf Polarität achten, da LEDs.

alles in allem ein paar Tage Arbeit - aber is halt einzigartig :-)

Grüße, THOMAS


bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 049 446

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:04

Hört sich nach viel Arbeit an, ist es warscheinlich auch :wink:
Alles in allem aber eine sehr gute Idee!

@Psychoinside

Wäre das aber vom Tuv her auch in Ordnung mit normalen LED`s?? Wegen der Leuchtkrft??
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<


psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 654 783

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:08

Der TÜV sagt nichts, weil ich ja die Serien-Seitenblinker auch noch hab...

Aber mein Werkstattprüfer schaut da nicht drauf... Der hat letztens nur geschmunzelt... Wenns Sicherheitsrelevante teile am Auto sind, würde er Alarm schlagen, aber nicht bei lächerlichen Spiegelblinkern :-)

Ciao,THOMAS

bs

A6-Freund

Beiträge: 3 962

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Steg (Schweiz)

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 049 446

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:14

Lächerlich würde ich nicht sagen, bin nämlich auch was am Studieren um in die Orginalen Spiegel Blinker zu verbauen! Aber mit Leds kenne ich mich zuwenig aus! habe auch sonst irgend etwas studiert!

Das war eben dieses Jahr das Problem, das ich mich für M-Look Spiegel mit Blinkern anstelle der Orginalen Spiegel entschieden habe, weil die Zeit zum Wörthersee zu knapp wurde! :cry:

Ich habe die Orginalen Blinker halt nicht mehr, wenn ich die noch hätte, würde ich auch keine im Spiegel wollen, wüsste nicht ob das so professionell aussehen würde!
Hier der ABSCHIEDSTHREAD von meinem EX-A6 für tröstende Worte

Infos über meinen Ex A6:
>>> The Bright Sin <<<



luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 513

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 402 207

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:29

das die sache mit den LED in den Spiegeln der TÜV als OK ansieht finde ich in meinen augen nicht ok ....
da ja sicher für die LED kein Lichttechnisches Gutachten besteht ..
und unser TÜV auch bei kleinigkeiten sofort das maulen anfängt ..


aber kannst mit deinem Auto ja gerne ma nach SW zum TÜV kommen ..
so wie ich die beschreibung von deinem wagen gesehen habe ..
würdest bei uns sofort den stempel abgekratzt bekommen ..
MfG Heiko

Mein Aktuelles Auto: Audi Cabrio 2.8er mit GIS und E-Verdeck und Rieger und FOX-AGA usw usw usw.
Schönwetter: Audi Cabrio 2.3 mit FMS AGA und ohne alles ;)
nun VCDS Support im Raum SW.

psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 654 783

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:45

Na-da bin ich ja froh das im schönen Bayern zuhause sein kann :-)

Lichttechnisches Gutachten?? Gehts noch? Das sind LEDs - keine unerlaubten 100Wattscheinwerfer die blenden könnten..Nur kleine "3mm-Funzeln", die gerade MAL nem halben Watt "strahlen"... einfache Rechnung:
P=UxI sprich Leistung=Spannung x Strom - bei meinen LEDs is das 2Volt x 0,025Ampere= 0,5 Watt (WOW-welch Blender *g*)

Naja-man kann ja auch "Päpstlicher als der Papst sein" :wink:

Zudem bin ich auf der sicheren Seite... diese leds werden auch in den Zubehör Spiegeln von Inpro ...etc verbaut. Also sehe ich da kein Problem... Sonst is auch alles eingetragen... Ich hab brav meine Mindesthöhe von 11cm zur tiefsten kante eingehalten, meine Scheinwerfer sind auch über 50cm vom Boden.....etc...

Also ich kenns ja...

Miesmacher gibts überall ... :D [/img]

luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 513

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 402 207

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juni 2005, 00:10

Zitat von »"psychoinside"«

Naja-man kann ja auch "Päpstlicher als der Papst sein" :wink:

Also sehe ich da kein Problem...
Sonst is auch alles eingetragen... Ich hab brav meine Mindesthöhe von 11cm zur tiefsten kante eingehalten, meine Scheinwerfer sind auch über 50cm vom Boden.....etc...



Alles eingetragen ?? .. oder einfach nur nen guten TÜVPrüfer ??
Allroadscheinwerfer (Xenon) mit Ami-Posis + Mattigblenden <---
sind sicher dann komplette Ami SW .. die sicher kein E prüfzeichen haben ...
Xenon in Nebelscheinwerfer <---- mit TÜV ????
US-Rückleuchten in Klarglas mit seitlichen Posis <--- auch mit E prüfzeichen ??

naja .. ich versuch mich ja auch gerne an der grenze des machbaren ..
aber das was ich in der beschreibung gelesen habe ..
da würds unseren TÜVler umhaun .. und der würd 4 wochen nimmer aufstehen ..
und TÜV Bayern iss nicht gleich TÜV SW ..

und ob deine LED 0,5 Watt oder 500 Watt haben ist .. pups egal ..
ohne ABE oder Gutachten oder sonstiges ist deine BE erloschen ..
MfG Heiko

Mein Aktuelles Auto: Audi Cabrio 2.8er mit GIS und E-Verdeck und Rieger und FOX-AGA usw usw usw.
Schönwetter: Audi Cabrio 2.3 mit FMS AGA und ohne alles ;)
nun VCDS Support im Raum SW.


mossberg

Routinier

Beiträge: 527

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bayern

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 476 711

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

16

Freitag, 10. Juni 2005, 06:35

Zitat von »"bs"«

Glääänzend, sonst wäre es doch ALU gebürsted oder so, nicht :?: :wink:


Schade, matt find' ich einfach viel schöner ...
www.shotgun-team.de

mossberg

Routinier

Beiträge: 527

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bayern

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 476 711

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. Juni 2005, 06:39

Zitat von »"psychoinside"«

Na-da bin ich ja froh das im schönen Bayern zuhause sein kann :-)



SW ist ja auch noch Bayern, aber wohl nur geographisch ... wie schon in einem anderen Thread erwähnt ist das so eine Sache mit den Ober-, Unter- und Mittelfranken ... :lol: :lol: :lol:
www.shotgun-team.de

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 107 480

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. Juni 2005, 08:46

Also nochmal zum TüV!

Wenn ein Teil am Auto vom TÜV eingetragen wurde, bedeutet das:

Du darfst solange damit fahren bis ein Poli kommt der nicht damit leben kann, das ein Hochstudierter Mensch (TüVer) mehr wüste wie er selbst!
Volglich ist er dazu berächtigt dir einen Mengelschein auszustellen und im schlimmsten Fall, sogar das Auto an Ort und Stelle stilllgégen kann.

Da spielt es überhaupt keine Rolle ob alles eingetragen ist oder nicht!

Mir persönlich ist erstmal alles was eingetragen ist lieber, als ohne BE durch die Gegend zu fahren.

Und wenn er einen Guten TüVerhat, dann ist doch gut! Her mit der Adresse, da fahr ich dann auch hin!


Denn!!! Wenn der Tüver die Teile wieder einträgt, kann man eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen und der gute Mann darf die Aufwändungen erstatten!


psychoinside

Foren Legende

Beiträge: 1 928

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fischach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 654 783

Nächstes Level: 10 000 000

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. Juni 2005, 09:02

Ich kann mich nur selber zitieren:


...man kann auch päpstlich als der Papst sein ..." :D :D

Wenn Du Dir schon MAL die Mühe gemacht hast die US Scheinwerfer anzuschauen, würdest Du sehen, das nur 2 Unterschiede zu den Deutschen (gleiche Gehäuse:mit "E"-Zeichen!!!) sind. Die wären:

-kein Standlicht (es glimmt nur der Blinker)
-die "Side-Markers"

ein Standlicht habe ich nachgerüstet (ist sogar original AUDI) und die Sidemarkers darf ich "hoch offiziell" belassen, da die ja mittlerweile jeder damit an den Stossstangen rumfährt. Musste nur andere Blinkerbirnchen reinsetzen. Somit hatte der TÜVler (die auch in Bayern genau hinschaun - oder glaubsst Du, die drehen "Däumchen"?) nichts an den Scheinwerfern auszusetzen...

Die US-Rückleuchten, sind auch die gleichen (Chassis), wie die Deutschen, nur das sie "Side-Markers" haben, die ja auch bekannlich erlaubt sind. Ich bhin sicher selbst Du hast schon MAL die billigen "Aufsetzlichter" an den Stoßstangen gesehen...

Weisst: eigentlich muss ich nicht rechtfertigen... Aber ich bin froh, das es TÜV-Prüfer gibt, die veredelte Autos (keine verbastelten mit abgeflexten Feder...etc) schön finden und keine

"umgottsWillenOriginallass"-Scheuklappen anhaben wie Du ... :wink:

Nix für Ungut...

Ich verschöner meine Autos scho seit über 11 Jahren und hab noch nie Probleme mit der Putzilei bekommen...

"Cest La Vie" :D

Ciao,THOMAS
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM


luckyheiko

Routinier

  • »luckyheiko« ist männlich

Beiträge: 513

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Wohnort: Unterfranken / SW

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 402 207

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. Juni 2005, 09:21

Zitat von »"psychoinside"«

Deutschen (gleiche Gehäuse:mit "E"-Zeichen!!!)


wie du selber festgestellt hast ..
haben die AMI leuchten kein E zeichen ..
was ich ja in meinem Post schon gesagt habe ..
ALso egal was mit den sidemarks ist .. die ich nicht bemängelt habe ..
haben deine scheinwerfer keine zulassung für Deutschland ..
da kein E prüfzeichen .. da du dafür auch sicher kein lichttechnisches Gutachten hast .. fährst du ohne BE ..

also selbst wenn deine eigenbau LED Spiegel erlaubt wären ..
was ich immer noch stark bezweifel ..

und wenn du schon antwortest ..
was ist mit den Xenon Nebler ??? ..
darüber haste keinen ton verloren ..

so das mußte erst ma raus .. da ich zwar erst 27 geworden bin aber auch schon seit 17 mit autos rummache .. hab ich den SW TÜV lieben und hassen gelernt ..
ich hatte mit meinen autos auch noch nie probleme ..
wobei ich sagen muß ich hab mich corher immer aufgeklärt ..

und ich schwöre dir .. 1 MAL TÜV SW mit deinem Wagen .. und dein kleber iss wech ..

so das war mei letzter beitrag ..


ich hab AB heute 3 wochen urlaub :P ..
MfG Heiko

Mein Aktuelles Auto: Audi Cabrio 2.8er mit GIS und E-Verdeck und Rieger und FOX-AGA usw usw usw.
Schönwetter: Audi Cabrio 2.3 mit FMS AGA und ohne alles ;)
nun VCDS Support im Raum SW.

Lesezeichen: