Sie sind nicht angemeldet.

patisan2000

Ewiger User

• »patisan2000« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 38 167

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 18:13

ABS Steuergerät

Hallo
ich suche ein ABS Steuergerät mit der nummer 8EO614111C wäre nett wenn jemand eins hätte und mir das für einen fairen Preis überlassen könnte.

tomek81

Eroberer

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 423

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. September 2011, 20:53

Lass mich raten, ABS Lampe+Öllampe leuchten und Drehzahlmesser geht nicht mehr?
Habe auch vor paar Monaten versucht hier eins zu finden,aber leider ohne Erfolg, und bei ebay gehen die Dinger für 100-150€ weg, falls MAL eins mit der richtigen Nummer angeboten wird, aber da weiss man auch nicht ob es defekt ist, haben natürlich bis zum Ausbau funktioniert.
Alternativ dazu kannst du es für ca 180€ repairieren lassen, oder du machst es selbst.
Die schadhafte Stelle zu finden ist eigentlich nicht schwer, sind immer die gleichen Drähte AB wenn man dem Internet Glauben schenken darf.
Einfach MAL in YouTube "ABS 5.3 repairing" eingeben und das erste Ergebnis zeigt es schon.
Aber vorsicht, die beiden Drähte anzulöten ist nicht so leicht wie es aussieht, das Lötzinn will nicht so recht daran halten, denke es sind Aludrähte, und das lässt sich bekanntermassen wegen dem Oxid der sich sofort daran bildet nicht so gut Löten.
Dazu kommt, dass man einen relativ feinen Lötkolben braucht und ein ruhiges Händchen, um keinen Schaden in der näheren Umgebung anzurichten.Mein erster Versuch war leider tödlich für das Steuergerät, da ich zu nervös war, aber beim zweiten habe ich es nach 3 Anläufen geschaft, bei den ersten beiden Versuchen sind die Drähte nach 1- 2Tagen immer wieder abgegangen, seit dem letzten Versuch funktioniert alles schon über 4Wochen.

patisan2000

Ewiger User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2011, 20:01

immer noch am suchen hallo suche immer noch ein Steuergerät also wenn einer eins hat dann bitte melden

patisan2000

Ewiger User

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 10:36

Suche immer noch habe gelesen es würde auch ein mit endung G funktionieren