Sie sind nicht angemeldet.

cbgex

Foren AS

• »cbgex« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 205 520

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. April 2011, 08:00

(verk.) CNC Portalfräse Restgarantie kaum 20 Betriebsstunden

Hallo Allerseits,

Ich biete hier wegen Hobbyauflösung (Modellbau) eine kaum benutzte CNC Fräse an. Angeschafft wurde diese im Jahr 2007 und hat 20 Stunden beste Dienste geleistet. Leider ging dann unser RC-Club getrennte Wege (unsere Strecke wurde aufgelöst). Die Fräse wurde dann konserviert und bei mir im Hobbyzimmer eingelagert. Letztlich habe ich durch eine Umzug letztes Jahr die Fräse Teildemontiert und nun bin ich vor der Entscheidung wieder zusammenbauen oder Verkaufen zum Letzteren gekommen...

Bearbeitbar sind Holz / Metall / Kunststoffe / Laminate etc... jegewählten Fräser

Es sind noch einige Monate Restgarantie drauf, die Originalrechnung gibt’s natürlich dazu. Die Fräse ist mit der Kompletten Steuerung für PC und der Software "DeskCNC" ausgestattet. Es reicht dafür ein Win XP PC mit 512 MB RAM und ein 1-2 GHz Pentium. Die Grafikkarte sollte mind 128 MB haben (PC nicht im Lieferumfang)

Die Fräse hat sehr stabile Edelstahlwellen mit 20mm / 16mm Vollmaterial. Ist ausgerüstet mit einem Kress Fräsantieb (1 kW).

Die Fräse kann per Umrüstsatz (nicht dabei) auch zu eine Heissdraht-Schneidemaschiene umgebaut werden.

Die Fräse ist teilzerlegt, es müssen lediglich einige Kabel gelötet und ein Paar Schrauben montiert werden. echt für Jeden zu machen.

Dazu gebe ich noch einen selbstgebauten Ständer dazu, ebenfalls diverses Zubehör wie Absaugvorrichtung / Fräser / usw...

Aufgrund der Größe und des Gewichtes ist eine Abholung nur mit Hänger oder Transporter möglich (geht so nicht in nen A6). Gerne kann ich die Fräse noch weiter zerlegen, dann jedoch müsste man sich einen neuen Ständer bauen und die Fräse neu einmessen...

Der Neupreis 2007 betrug ca 3.200,- €
Der Neupreis Heute wäre bei ca 4.000,- €

Ich gebe die Fräse für VB 850 ,- € AB / wenn Sie abgeholt wird und ich keine weitere Zerlegung vornehmen muss...

Das Bild ist ausm Prospekt, Quelle: CNC Multitool
Abweichend von Bild sind keine Alu-Profile und Kabel-Schleppkette montiert sondern der besagte Eigenbau-Stand dabei.

Hier die Daten:

Modell ML 1200F

Maschinengröße X,Y 1280x1070 mm
Arbeitsbereich X,Y 915x715 mm
Hub Z-Achse 85 (205) mm
Motoren 4
Antrieb X,Y,Z 130/130/32
Wellen X,Y,Z 20/20/16
Antriebsspindel X,Y TR12x3
Antriebsspindel Z TR10x3
Geschw. max. 1200 mm / min
Genauigkeit 1/16 Steps