Sie sind nicht angemeldet.

miraculix

Anfänger

• »miraculix« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 202

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 07:22

Achtung - gebr. Nockenwellen für AFB usw in gutem Zustand -

hi,

ich kann jeden nur warnen bei ebay gebrauchte Nockenwellen zu kaufen. Bei mir hatte auch der Gedanke "Geiz ist geil" gesiegt.

Gebrauchte Nockenwellen "in gutem Zustand nicht eingelaufen" für 200,- Euro incl Versand gekauft, zum Glück via Paypal gezahlt....

12 Tage auf Lieferung gewartet, erst nach Drohung mit Anzeige sind die Nockenwellen verschickt worden. Keine Antwort mehr vom Verkäufer.

Als das Paket dann endlich da war, traute ich meinen Augen nicht, genau an den Nocken wo meine minmale Riefen hatten waren Schleifspuren zu sehen. Meine Wellen waren nur minimal eingelaufen 0,5 mm.
Also habe ich die Nocken vermessen, zum Teil mehr als 1mm weniger Material als an meinen schon eingelaufenen.
Aus Alt macht NEU, einfach den Grat weggeschliffen dann als nicht eingelaufen verkauft. Kaum vorzustellen was nach Einbau hätte passieren können.

Das der Verkäufer aus Bielefeld kommt wunderte mich dann nicht mehr, scheinbar findet dort ein reger Handel mit gebrauchten Nockenwellen statt. Werden ja genug neue verbaut wenn man hier so liest.
Sind wieder 2 Sätze online.

:link: Nockenwellen-Ebay

Da ich mit Paypal gezahlt habe, bekam ich nach weiteren 10 Tagen mein Geld zurück. Anzeige habe ich trotzdem wegen Betrug gestellt.

Wenn jemand Namen vom Verkäufer haben möchte bitte per PN

Also Vorsicht ist geboten......

Gruß Thorsten

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 794 310

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:49

miraculix,

ich verschieb´s MAL in den richtigen Bereich "ebay".
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Lesezeichen: