Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

V8

Foren AS

  • »V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Zu Hause

Level: 29

Erfahrungspunkte: 210 817

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:05

Dachantenne S6 Bj.02 mit Navi,TV Telef., Standheizung, Radio

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Sockel, oder einer kpl. Dachantenne für meinen Avant
Es fehlt bei meinem Sockel das Gewinde für den Stab. Hab ihn schon so gekauft. Sieht nach Waschanlagenschaden aus.
Komischerweise hat der Radio vollen Empfang. Schätze der S6 Avant hat eine Scheibenantenne in den hinteren Seitenscheiben. Navi funzt noch.
TV funktioniert Gar nicht mehr, obwohl bei uns noch ein paar terestrische Sender verfügbar sind.
Wenn jemand noch was rumliegen hat melde er sich bitte.

Danke schon mal.
Gruß

Bernd ;-)

S6 Bj.2002, Kennbuchst. ANK


webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 012 106

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 05:36

Die Antennen in den Seitenscheiben und de Heckscheibe sind nur für TV.
Die Naviantenne befindet sich im vorderen runden Teil des Fußes der Dachantenne.
Der Stab ist nur für Radio und Telefon.
Wenn du noch guten Radioempfang hast,wohnst du etweder in einem sehr gutem Empfangsgebiet,oder der Vorbesitzer hat evtl.bereits eine andere Antenne verbaut (?).
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 17:42

Was sind das denn für Antennen in der hinteren Stoßstange?

dachte das sind die TV Antennen


webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 012 106

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:51

Bist du sicher,daß du Antennen im Stoßfänger hast?
Ich dachte das wäre nur im A8-allenfalls noch bei der A6 Limo so.
Ich meine die Teile im Stoßfänger hat man wenn dann auch nur bei Festeinbautelefon-nennt sich dann D-Netz Kompensor oder so...aber frag mich nicht wofür die gut sind....
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

V8

Foren AS

  • »V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Zu Hause

Level: 29

Erfahrungspunkte: 210 817

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:46

Ich hab heute den Sockel repariert. Funktioniert wieder alles.
Gruß

Bernd ;-)

S6 Bj.2002, Kennbuchst. ANK

webersens

Haudegen

Beiträge: 863

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Stade/Niedersachsen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 012 106

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:45

Ich schreibs hier auch nochmal rein-hab´s in einem anderen Threat schon geschrieben:

Ich würde gerne meien Äußerungen über die ausschließliche Verwendung der Seitenscheibenantennen für den Fernsehempfang revidieren... :oops:

Habe heute folgendes in Erfahrung gebracht(Quelle diverse SSP´s):

In den Seitenscheiben sind bei den Avantmodellen insgesamt vier Scheibenantennen verbaut.Diese sind jeweils mit einem Antennenverstärker verbunden.Konzipiert und genutzt wurden die Antennen für den Fernsehempfang.
Bei Radio Symphonie oder auch Navi Plus werden nach Umschaltung auf Radioempfang außerdem drei der Scheibenantennen für den Ukw Empfang- und eine Scheibenantenne für den MW Empfang genutzt.Das ganze läuft zusätzlich zur Dachantenne und wird über eine Antennendiversity-Umschaltgerät realisiert.Dieses filtert immer das beste Antennensignal heraus und leitet es ans Radio weiter.

..
@Stie:

die Antenne in dem Stoßfänger hinten sind übrigens Notantennen für die Telematik.
Den Telematikdienst gibt´s janicht mehr-die Antennen waren aber MAL dafür gedacht sicherzustellen,daß auch z.B. nach einem Überschlag bei dem die Telefonantenne zerstört wurde,trotzdem noch einen automatischen Notruf absetzen zu können.
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!


Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 470 391

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:58

Zitat von »"V8"«

Ich hab heute den Sockel repariert. Funktioniert wieder alles.


damit scheint sich das Gesuch ja erledigt zu haben,von derher mache ich hiermal zu.

:closed:
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Lesezeichen: