Sie sind nicht angemeldet.

Boris

Anfänger

• »Boris« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 393

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2009, 20:39

[S] Interessenten für SMIC Ladeluftkühler

Hallo,

bevor zu meinem eigentlichen Anliegen komme, will ich erst etwas zu meiner Person schreiben. Ich bin neu hier im Forum, komme aus der nähe von Stuttgart und bin gelernter Kfz-Mechatroniker (Fahrzeugkommunikation). Ich fahre einen A4 B5/8D 1.8T Baujahr 1995 und betreibe nebenbei eine Community (www.vagpassion.de). Das sollte vorerst MAL reichen. :)

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.

Da ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Ladeluftkühler für meinen 1.8T bin, habe ich mich jetzt mit einem namenhaften Tuner (Wagner) in Verbindung gesetzt und über die Konstruktion eines SMIC (also ein seitlich montierter Ladeluftkühler, wie Serie) unterhalten. Im Internet gibt es ja sehr viele FMIC-Kits für die B5 Plattform zu kaufen, doch da stellt sich mir dann immer die Frage nach der Qualität des Netzes. Außerdem bin ich eher für dezentes und hochwertiges Tuning, und da sind die FMIC eher nichts für mich.

Der Ladeluftkühler müsste komplett neu konstruiert werden, wäre dann aber fast Plug&Play. Aufgrund der größe des Ladeluftkühlers müssten dann kleinere Modifikationen an einem Blechteil des Kotflügels gemacht werden, ist aber innerhalb von 10min gemacht.

Der Kühler an sich würde unter 400€ kosten. Optional kann man noch eine Luftführung aus Carbon nehmen, da müsste man dann allerdings beim A6 schauen wie das mit der Stoßstange passen würde. Das wäre meiner Meinung nach aber auch kein großes Problem.

Insgesammt wäre das Kit (Kühler + Luftführung) ca. 50 bix 100€ teurer als die China-LLK Kits aus ebay oder von anderen Anbietern.

Hier habe ich noch ein paar Bilder zur veranschaulichung:

Auf dem Bild sieht man einen S4 B5/8D Serien-LLK und den passenden LLK von Wagner.

Wenn einer von euch Interesse hat, dann kann er sich entweder hier im Thread oder per PN bei mir melden. Bitte nur ernsthafte Anfragen. Damit sich das ganze für Wagner lohnt, müsste ich mindestens 10 Käufer finden.

Verdienen tue ich daran nichts. Das einzige was für mich dabei rausspringt ist endlich ein gescheiter SMIC! :)

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 750 299

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. September 2009, 20:54

Nachdem das Ganze ja eigentlich kein Teile-Kaufgesuch ist, schubse ich es MAL in den passenden Fachbereich. Passend ist er deshalb, weil es im A6 eh nur im Modell 4B einige 1,8T gibt.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Boris

Anfänger

• »Boris« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 393

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. September 2009, 21:06

Ranger-Joe hatte mir per PN gesagt, dass ich es in das Suche-Forum stellen soll. Aber warscheinlich wird er sich bald melden.

Hier wärs mir ehrlich gesagt lieber, da es bisher nur geplant ist und ich nur sehen will ob Interesse besteht. Falls sich genug richtige Interessenten melden, geht das ganze in Produktion.

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 750 299

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. September 2009, 21:08

Okay, von Eurer Absprache wußte ich nichts. Ich schubse es zurück. Sorry...

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007