Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

xwo

Anfänger

  • »xwo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 2 939

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:49

Kaufberatung zu 4B 4.2 V8 oder doch S6 C4

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet da ich nicht alle meine Fragen durch das durchstöbern der Kaufberatung beantworten konnte.
Ich benötige einen Kombi da wir einen Hund und eine 3 Wochen alte Tochter haben. Natürlich setzt da bei mir trotzdem der Spieltrieb ein und ich möchte ein Auto zum Spaß haben und mir einen Traum vom V8 erfüllen. Spritverbrauch ist nicht so wichtig, der Wagen wird max 9000km/Jahr bewegt, für den Rest steht ein Firmenauto zu Verfügung.

Mein Favorit war bisher der C4 S6 als Schalter da recht spritzig und für mich recht überschaubar im Unterhalt und auch sehr robust. Meine Frau bevorzugt den Nachfolger wegen mehr Airbags, ESP, IsoFix etc.
Unser Budget sollte allerdings die 8500 Euro nicht sprengen. Ist es realistisch dafür einen 2000er V8 zu bekommen? Bei mobile gibts ein paar wenige in der Preisklasse die einen guten Eindruck machen.
Ich denke die Laufleistung von 160-200tkm sollte bei einem Scheckheft gepflegten Auto vom Händler kein Thema sein oder?
Habe allerdings noch ein paar mehr Fragen. :?:
Da die Achse des A6 4B ja ziemlich identisch ist mit der des Passat 3b, teilt diese auch dessen Anfälligkeit? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Ist Rost beim 4B ebenso kein Thema wie beim C4? Können Reparaturen auch durch eine freie Werkstatt und Zubehörteile erledigt werden? Ich habe da eine recht gute Werkstatt die selber einen Audi V8 fahren.
Sind die Unterhaltskosten beim 4.2er deutlichst höher als bei den anderen 4B Modellen? (ausgenommen Spritverbrauch, Steuer, Versicherung, das habe ich schon ausgerechnet)

Unser Ziel ist nach mehreren Fahrzeugwechseln und einem totalen Griff ins Klo nun endlich ein Wunschauto zu kaufen und dieses ein paar Jahre zu fahren.

Oder sollten wir bei unserem Budget lieber einen C4 suchen?

Danke schonmal und Grüße

Lesezeichen: