Sie sind nicht angemeldet.

BenjiLee

Anfänger

• »BenjiLee« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 983

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:33

A6 2,4 Avant Schnäppchen !?

Hallo, ich bin seit den letzen Monaten auf der Suche nach einem neuen Wagen und habe meine Auswahl auf die Marken; Audi,BMW,Mercedes und Volvo begrenzt und ein Kombi solls sein. Nun bin ich als Student und nebenher Arbeitender Mensch natürlich nicht in der Lage mir ein sehr neues Auto zu kaufen sondern eher Modelle die ca 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Ja und dann habe ich eine Anzeige gefunden, die mir sehr zusagt und es hört sich auch seriös an. Ich geb MAL die wichtigsten Infos:

Audi A6 avant 2,4; EZ. 12/1998; 165.000 Km; ausstattung sehr üppig, im Prinzip alles was ich haben möchte und noch bisschen mehr von einem Audi Händler, also nichts vom Hinterhof mit der Audi Plus Garantie für sage und schreibe 3000,00 das wäre absolut in meiner Preisklasse (ist ja immer gut umso mehr man beiseite legen kann für unplanmäßiges) und dieser Preis in Verbindung mit der Seriösität macht mich aber dennoch bissle stutzig, leider konnte ich am Samstag niemanden mehr erreichen, also kann erst Montag Fragen zu dem Wagen stellen, aber was meinen denn die aktuellen Audifahrer hier im Forum ? Habe ich was übersehen, einen Haken, oder worauf sollt ich unbedingt achten / was am Montag auf jedenfall nachfragen ?

Bin für jeden Tip dankbar, denn Audi ist Neuland für mich, bin in der BMW Community groß geworden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:38

Na sowas vom Händler kann man ja fast nicht glauben.....

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 792 345

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:24

Also 3000,- EUR für nen A6 Bj. Ende 98 mit 165000 km kann man eigentlich nicht glauben.

Von daher würd ich mir auf jeden Fall die Fahrzeughistorie vorlegen lassen und die letzten Belege der durchgeführten Inspektionen und Reparaturen.

Ansonsten kann man nichts falsch machen bei 3000,- EUR.

Was verstehst Du denn unter sehr üppiger Ausstattung ???

Die meisten Sachen sind ja in der Serienausstattung enthalten.

Vergleich doch MAL den realen Preis mit www.autobudget.de
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

BenjiLee

Anfänger

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:33

gut, ich list MAL die Sachen auf, und ich denke MAL das bei der Garantieleistung der Händler da kein Mist verkauft, würd mich zumindest wundern wenn die so ein Risiko eingehen.

ABS, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung Umweltplakette grün, AUDI GWPLUS, Mittelarmlehne, Ski-/Durchladesack, Einparkhilfe, Holzeinlagen, elektrische(r) Sitz(e), Beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, Klimaautomatik, Abblendbarer Rückspiegel, Fahrer- und Beifahrerairbag, Diebstahlwarnanlage, Antischlupfregelung, Rücksitzbank umlegbar, Trennwand, Autotelefon, Kopfstützen hinten, Leg, Perleffekt, CD-Wechsler, Dachreling, Sitzheizung, Aussenspiegel elektr., Radio, Tempomat, Getriebe 5-Gang, Wegfahrsperre, Differentialsperre, Seitenairbags, Netztrennwand, Sitzheizung vorne

so das müßts gewesen sein

Sabo

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 566 800

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:00

ist sicher der aus hofheim oder? :P

hört sich für den preis super an, kann man auf jeden fall nichts falsch machen.

schade nur, dass es keine bilder im insersat gibt. ich wünsch dir auf jeden fall glück. hoffentlich ist er nicht total zerkratzt oder ungepflegt bis zum geht nicht mehr.

gruß

kullerbauch

Routinier

• »kullerbauch« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 076 021

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Juli 2009, 00:22

das ist mit sicherheit ein schreibfehler oder einer macht sich einen spaß, schaut doch MAL auf deren internetseite da ist keine wagen unter 10000,- zu bekommen und bei asc24 ist schon MAL Gar nicht vertreten.
ihr glaubt doch wohl nicht, das sich ein audizentrum so ein auto mit der plus garantie ans bein bindet ?? dann wäre die ja ganz schön daneben, oder nehmen alle drogen.

CobraXP

Gold User

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 820 077

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 07:25

Zitat von »"Sabo"«

ist sicher der aus hofheim oder? :P

hört sich für den preis super an, kann man auf jeden fall nichts falsch machen.

schade nur, dass es keine bilder im insersat gibt. ich wünsch dir auf jeden fall glück. hoffentlich ist er nicht total zerkratzt oder ungepflegt bis zum geht nicht mehr.

gruß

was lachst du über hofheim? meiner wurde in hofheim immer gewartet und der 4f von meinem dad sowie das cabrio sind auch aus hofheim.... sehr kompetenter audipartner und vorallem groooooß ;) der parkt da r8 wie andere autos zum abwracken irgendwo ganz hinten unter büschen als wärs der letzte schrott... oder war das der in bad soden :? trotzdem irgendwie schräg anzusehen...
Audi A6 2.5TDI Multitronic

Sabo

Silver User

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Juli 2009, 07:31

sorry cobra, da liegt wohl ein missverständnis vor. ich lache nur ungewollt.
sollte eigentlich ein smiley mit rausgestreckter zunge sein. leider kommt der smiley raus wenn ich den doppelpunkt und p mache.
über hofheim lacht man nicht, allein schon wegen dem waldgeist mag ich diese stadt :)

ein r8 zum abwracken? das ist bitter, da geb ich ihm lieber 3000€ und stell ihn mir in die garage.

CobraXP

Gold User

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Juli 2009, 07:43

naja sie schaun so aus ;) die wurden halt außen so zugeparkt das die kisten keiner einfach so "mitnehmen" kann... aber ist schon brutal was der rumstehen hat. alleine was da an a8 stehen... und nur das beste vom besten. ich hätte damals nen paar bilder machen sollen. dann hatten sie einen schweizer r8 da stehen, das ding war vielleicht fertig! der wenn noch 70.000€ wet war, war das viel... überall angefahren, lack AB, dellen, kratzer... war aber kein unfall so wies aussah. einfach nur rundherum fertig.

aber back to topic ;) für 3000€ mit gebrauchtwagen plus garantie -> sofort kaufen! und wenn er dir nicht gefällt für 4 oder 5000€ gleich wieder weiterverhökern :) nur wo ist da der haken...?

Sabo

Silver User

• Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2009, 07:51

wenn bis feierabend keine auslösung kommt was mit der karre los ist fahr ich hin und hol ihn mir AB :)
wenn man ihn direkt weiter verkauft hat man bestimmt 2000 schnapp gemacht :D

CobraXP

Gold User

• Nachricht senden

11

Montag, 13. Juli 2009, 08:01

aber da stellt sich halt die frage, muss der bock so dringend da vom hof runter oder gibts da nen haken? wie ist das mit der gebrauchtwagen plus garantie eigentlich, gilt die nur für denjenigen der den wagen dort gekauft hat, oder geht die auch auf alle nachfolgenden käufer in der frist über?

Sabo

Silver User

• Nachricht senden

12

Montag, 13. Juli 2009, 08:15

einerseits denkt man sich, für den preis muss da was faul sein, auf der anderen seite ist wieder die garantie.
wie das mit der plus garantie abläuft weiss ich leider auch nicht :( bin echt MAL gespannt was da raus kommt.

Bender

Routinier

Erfahrungspunkte: 2 016 220

• Nachricht senden

13

Montag, 13. Juli 2009, 08:29

Nur 3000 euro? Oder soll die Audi Garantie zusätzlich 3000 eus kosten? ;-) Ich kann das nicht so recht glauben.

Halte uns bitte auf dem laufenden, und wenn du ihn für 3000 Euro bekommst...wollen wir BILDER sehen ;-)
A6 2.8quattro

BenjiLee

Anfänger

• Nachricht senden

14

Montag, 13. Juli 2009, 16:38

:twisted: war natürlich schon heut morgen weg, daher wirds wohl wirklich ein Schnäppchen gewesen sein :cry: aber hey, für das Geld bekommt man auf dem Markt ja fast den gleichen nur mit ca doppelt soviel "Erfahrung" -.-"

ich denke MAL Bilder mit meinem enttäuschenden Gesicht will keiner sehen oder ^^

15

Montag, 13. Juli 2009, 18:10

Ich denke das war eher ein Fake, um die Leute zu dem Händler zu bekommen.....

CobraXP

Gold User

• Nachricht senden

16

Montag, 13. Juli 2009, 19:52

sowas kann sich ein autohaus mit so einem namen wie z.b. der händler in hofheim nicht erlauben. das ist ja nicht irgendeine hinterhofklitsche sondern sogar einer der wenigen r8 partner...

kullerbauch

Routinier

• »kullerbauch« ist ein verifizierter Benutzer

Erfahrungspunkte: 2 076 021

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Juli 2009, 10:38

ganz genau manu, so sehe ich das auch :)

Ingo H.

Eroberer

Level: 26

Erfahrungspunkte: 111 501

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

18

Montag, 20. Juli 2009, 11:34

Hallo kann ich auch nicht glauben habe mein A6 2,4 Limo aus 2000 für 6000 bek. ohne Leder aber sonst alles, und dennnnnn für 3000 ?????????? oder durch die abwrackprämie. habe meinen Motor nur so bekommen aus Audi A4 2,4 mit 70T runter vom Opa xDDDDD für 600 €

Lesezeichen: