Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Notti

Silver User

  • »Notti« ist männlich
  • »Notti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Fahrzeug: A6 Avant 4B V6 2,5 TDI Quattro TT

EZ: 03/2001

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Hanstedt

Level: 32

Erfahrungspunkte: 426 943

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2009, 08:57

[Bj. 3/2001] Bitte um eure Erfahrungen mit Fahrwerken

Hallo Leute,
da sich mein Stoßdämpfer nach ner Luftpumpe anhört, hadere ich mit mir und meinem Konto auf ein neues Fahrwerk.
Bisher ist ein Sachs 40/40 drin.
Sicher wäre in Gewindefahrwerk eine feine Sache und daher bitte ich euch mir ein paar Erfahrungswerte zu posten, mit welchen Fahrwerken ihr euch auch schon abgeärgert hattet oder welche auch super waren in Sachen optik und dem Spagat zwischen sportlich fest aber komfortabel.
Weitec, FK, Vogtland, Eibach, kW, Koni usw..
Gruß Andreas

Audi A6 4b 2,5TDI V6 Quattro TT 03/2001 AKE 251.000KM


COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 001 013

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Mai 2009, 11:32

Also ich hab ein H&R Gewindefahrwerk drin,was sich auf Landstraßen sehr gut fahren läßt, man kann den fetten brocken schon sportlich bewegen,bishin zum leichten Übersteuern und das obwohl der normalerweise nur uber die Vorderachse schiebt.
auf glatter Fahrbahn hat man auch noch Restkomfort,
wenn der nicht so tief wäre (sünde vom Vorbesitzer),würde der sich auch auf der Autobahn sehr gut fahren lassen,bloß da fängt er,genau wie auf uneben Straßen das Springen an,was aber auf die Extreme Tiefe zurückzuführen ist,desweitern ist für meinen Geschmack die zugstufe etwas zu weich.

aber bei normaler tieferlegung auf jeden fall zu empfehlen
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 19 742 103

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Mai 2009, 15:25

Mein Tip: Bilstein Gewindefahrwerk PSS9 oder PSS12. Gehen schön tief, sind nicht zu hart und die Gewinde funktionieren auch nach dem zweiten Winter noch...

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


Notti

Silver User

  • »Notti« ist männlich
  • »Notti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Fahrzeug: A6 Avant 4B V6 2,5 TDI Quattro TT

EZ: 03/2001

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Hanstedt

Level: 32

Erfahrungspunkte: 426 943

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2009, 17:31

Danke für eure Infos! Habe beide schon ins Auge gefasst. Dazu viel mir noch das V1 oder V2 von kW oder das Eibach Pro-Street-S
Gewindefahrwerk Performance bei der bucht für 864 Euronen ein. Ist Preislich sehr interessant aber Qualli???

@Stephan; wieviel Zoll fährst du und wie weit ist deiner ca. runter? Kann man dein FW nicht mehr höher bekommen?

@Frank; werde wohl nicht viel Tiefer als 50-60 an der VA kommen wegen den Felgen. Ja Edelstahl wäre schon angebracht.
Gruß Andreas

Audi A6 4b 2,5TDI V6 Quattro TT 03/2001 AKE 251.000KM

COOL_STIER

Haudegen

Beiträge: 941

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sondershausen,Ulm,Weisweil

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 001 013

Nächstes Level: 3 025 107

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Mai 2009, 17:34

ich fahr 18" ,doch das fahrwerk geht schon höher, aber da er bald weggeht bleibt es so wie es ist,

ich denke bei dem Eibach und dem kW Fahrwerk brauchst du Dir keine gedanken um die Qualität machen ,die passt
Gruß Stephan

Wenden sie ihren Opel so lange,bis er Goldbraun gerostet ist.

Meine Subaru Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=GAggeuaN

Meine S6 Galerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=fIgm3PHj

Notti

Silver User

  • »Notti« ist männlich
  • »Notti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Fahrzeug: A6 Avant 4B V6 2,5 TDI Quattro TT

EZ: 03/2001

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Hanstedt

Level: 32

Erfahrungspunkte: 426 943

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Mai 2009, 18:12

Hast ja einen netten Fuhrpark Bike + nen sehr schönen Dicken.
Hatte auf meinem alten Golf kW und das war knüppel hart als 60/40.
Jaja wenn mir die Optik nicht so wichtig wäre bliebe das Original drinn.
Und er fuhr in Eitelkeit zu seinem Banscheibenvorfall :-)
Gruß Andreas

Audi A6 4b 2,5TDI V6 Quattro TT 03/2001 AKE 251.000KM


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 543 463

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 19:40

also ich hab nen kW var 3 auf 18 zoll mit 235/40 reifen und fährt sich einfach nur GEIL!!! landstraße genug restkomfort und autobahn schön straff aber springt nicht und nicht zu hart...also kanns echt empfehlen
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Notti

Silver User

  • »Notti« ist männlich
  • »Notti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Fahrzeug: A6 Avant 4B V6 2,5 TDI Quattro TT

EZ: 03/2001

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Hanstedt

Level: 32

Erfahrungspunkte: 426 943

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 07:34

Wie sieht es eigentlich mit gebrauchten FW aus? Finger weg oder eigentlich egal wenn Verkäufer kein Bedtrüger ist? Denn wenn ich mir ein wenig Zeit nehme gibts da sicher MAL nen Schnäppchen.
Gruß Andreas

Audi A6 4b 2,5TDI V6 Quattro TT 03/2001 AKE 251.000KM

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 08:41

Also bei ebay würd ich keins kaufen, da kannst von ausgehen das die Dämpfer hin sind.
Habe mir hier im Forum aber ein gebrauchtes S-Line FW gekauft, und da mit bin ich zufrieden, Federn und Dämpfer waren 100% i.O. Und der Preis war auch Top!!!

Lesezeichen: