Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

alcapone

Audi AS

  • »alcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

EZ: 10/2002

MKB/GKB: AKE / FTL

Wohnort: Dresden

Level: 36

Erfahrungspunkte: 850 499

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:09

Fragen zum Kauf 2.5 TDI Bj.2002

hi

bin neue hier ... und hab da glei MAL ne frage an euch ... da ich mir auch en A6 zulegen möchte, hab auch schon die SuFu gequält und bisel gelesen.

hab da einen Audi A6 Avant 2.5 TDi gefunden mit folgenden daten

EZ : 11/2002
Kilometerstand: 125.500 km
Leistung: 132/179 (kW/PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe

Ausstattung:

* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Allrad
* Alufelgen
* Beifahrer Airbag
* Bordcomputer
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektr. Fensterheber
* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
* Elektrische Sitze
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Nebelscheinwerfer
* Radio
* Radio/CD
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Standheizung
* Tempomat
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Xenonscheinwerfer
* Zentralverriegelung

was würde euch der wert sein ... von den daten her?

gruß alcapone


big_grey

Routinier

Beiträge: 509

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Villach

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 677 912

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:11

kommt drauf an wo du ihn kaufst privat oder händler! österreich oder deutschland
aber so zwischen 10.000 und 12.000
~ Audi - 2,5TDI V6 MT Shadow Line ~

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 774

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:19

* Alarmanlage
* Allrad
* Elektr. Einparkhilfe
* Elektrische Sitze (hmm nur höhe oder komplett, höhenverstellung war serie)
* Lederausstattung
* Navigationssystem
* Sitzheizung
* Standheizung
* Tempomat
* Xenonscheinwerfer

das wär also praktisch die sonderausstattung die du jetzt hast, der rest war serie. um dann noch nen vernünftigen preis zu finden wären bilder recht oder zumindest eine beschreibung des optischen und technischen zustands. wurde der zahnriemen nicht gemacht würde ich den preis, egal wie hoch oder niedrig, generell erst einmal um 1500€ drücken! soviel wird dich der wechsel nämlich kosten. -> zahnriemenwechsel steht bei 120.000km an...

da er wahrscheinlich einen longlifeservice hat wäre auch interessant ob die intervalle eingehalten wurden oder ob er Gar öl verbraucht.

aber ich würde auch wie grey um die 10-12.000€ schätzen.
Audi A6 2.5TDI Multitronic



alcapone

Audi AS

  • »alcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

EZ: 10/2002

MKB/GKB: AKE / FTL

Wohnort: Dresden

Level: 36

Erfahrungspunkte: 850 499

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:22

aha naja hab da MAL einen link.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzizfbacaibz


da könnter euch den MAL anschauen .... wäre nett ... weil möchte ja keinen scheiß kaufen.

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 774

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:29

hmm möchte keine vorurteile hegen - aber

M. Hashmi KFZ-Handel

hmmmmm.... nen audi vertragshändler ist das keiner :P vollausstattung hat er ebenfalls bei weitem nicht, auch wenn er nen schiebedach und ne AHK hätte, da würde mir spontan noch so einiges einfallen, was es da noch gab ;) und das angeprisene optikpaket scheint auch nachträglich gemacht zu sein. zumindest scheint der unterteil des fahrzeugs, was normalerweise schwarz ist, etwas dunkler zu sein vom farbton... kann aber auch ne täuschung sein.

generell würde ich vor dem kauf die fahrgestellnummer bei einem audi-partner gegenchecken und mir bestätigen lassen was gemacht wurde. gerade diese händler machen gerne MAL beim bruder, cousin oder sonst einem familienmitglied den service selbst... habe da selbst schon leidvolle erfahrungen sammeln dürfen mit meinem audi 80...

der preis ist definitiv aber heiß geht aber noch unter 10.000...
Audi A6 2.5TDI Multitronic


alcapone

Audi AS

  • »alcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

EZ: 10/2002

MKB/GKB: AKE / FTL

Wohnort: Dresden

Level: 36

Erfahrungspunkte: 850 499

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:31

alles KLAR da weis ik erstmal bescheidt werd das MAL prüfen lassen und MAL schauen was da raus kommt.
Audi A6 2.5 Tdi Quattro 180PS


B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 150 513

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:47

Hmm zu grosses Nockenwellenrisiko da vor BJ 2004.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 814 774

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:49

2004 oder Gar die letzten modelle mit EZ 2005 kosten aber eben nochmal um einiges mehr... war das nockenwellenproblem nicht speziell auf vorfaceliftmodelle bis 2001? betrifft ja "nur" die quattromodelle oder wie war das?
Audi A6 2.5TDI Multitronic


alcapone

Audi AS

  • »alcapone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

EZ: 10/2002

MKB/GKB: AKE / FTL

Wohnort: Dresden

Level: 36

Erfahrungspunkte: 850 499

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Mai 2009, 09:01

das wäre natürlich schlecht .... weis jemand AB wann das problem behoben war ?
Audi A6 2.5 Tdi Quattro 180PS

Lesezeichen: