Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

  • »Getriebeeingangswelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 769

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 18:24

Kaufberatung A6 Avant Quattro und die Ausstattungen

Hallo

I still have a dream...

obwohl er durch die Info`s die ich hier bezüglich des 2.5L V6 Diesel und der Multitronic bekommen habe leicht vernebelt wurde.

:wink:

Aber nu hab ich mich wieder gefangen und mich von Diesel und Multitronic verabschiedet.
Soll dann halt ein Benziner mit Tiptronic werden.
Hab mir hier schon einige Info`s geholt, ein paar Fragen hätte ich aber noch.

Sowas könnte ich mir vorstellen:
UI wie fein

Ich hab mit dem Autohaus telefoniert. Die Liste der Ausstattungen kam wie aus der Pistole geschossen. Was ich mir noch behalten konnte war "Business Paket".

Business, aha. Und was beinhaltet diese Paket ? Das Fahrzeug hatte doch bestimmt auch eine etwas umfangreichere Serienausstattung.

Gibts da vielleicht eine Seite wo man nachlesen kann wie die Fahrzeuge der entsprechenden Baujahre ausgestattet waren und was die Pakete beinhalteten ?

Wäre nett wenn sich jemand meiner annehmen könnte.

Gruß
Stefan


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 540 419

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 18:41

Zu teuer. Alles Standart, außer das häßliche Leder.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=106574222&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=15001&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=125000&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de

Ansonsten dran denken, daß der ZR nach 5-6 Jahren gewechselt wird.
Dann lieber mehr km, aber bessere Ausstattung.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 823 516

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 18:47

nen bisschen teuer würde ich sagen.


was mir direkt MAL so auffällt...

positiv:

+ connolly Leder (relativ teuer)
+ wenig kilometer
+ PDC
+ xenon
+ gebrauchtwagenplus garantie

negativ:

- sieht irgendwie mitgenommen aus, trotz km leistung
- verpfuschte freisprecheinrichtung (ich würde diese unbedingt abnehmen lassen um zu sehen, ob die mittelkonsole nicht weiter beschädigt wurde... teils darfst du durch das grobe rumgeschnitze den ganzen tunnel wechseln - bei nem spezl hamse diese anlage so eingebaut gehabt, dass gleich MAL 10cm von dem mitteltunnel fehlten!!)
- kein Navi
- kein großer bordcomputer (somit nur die kleine check-control)
- kein schiebedach
- einer der ersten facelifts



serienausstattung war:

Aluminium-Räder 7 J x 16 im 7-Loch-Design
Reifen 205/55 R 16 W
Sitzbezüge in Stoff "Chess"
Normalsitze vorn
Instrumenteneinsatz mit regelbarer Beleuchtung
Reserverad in Fahrbereifung
Servolenkung
Verbandmaterial und Warndreieck
Sicherheitslenksäule
Lenkrad im 4-Speichen-Design, umschäumt
Typzeichen am Heck
Trennnetz
Dreipunkt-Automatikgurt für mittleren Fondsitz
Ladeboden, aufklappbar
Rücksitzlehne, geteilt umklappbar
Höheneinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze
Kopfstützen hinten (3 Stück)
Dachreling, schwarz
Frontscheibe aus Verbundglas
Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung
Sicherheitsinnenspiegel, abblendbar
Airbags
sideguard
Zierleisten blank
Gepäckraumauskleidung mit Staufächern
Außenspiegel rechts, konvex (großes Sichtfeld)
Außenspiegel links, asphärisch
Dekoreinlagen Aluminium Karo Grau
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Gepäcknetz
Handbremshebelgriff in Kunststoff
Schalthebelknauf in Kunstleder
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Einstiegsleisten
Scheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Komfortklimaautomatik
Audi A6 2.5TDI Multitronic



  • »Getriebeeingangswelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 769

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. März 2009, 18:50


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 540 419

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. März 2009, 18:51

oder sowas :) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=91386537&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

  • »Getriebeeingangswelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 769

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2009, 18:55

Hm, der is mir ein büschn heftig :roll:


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 540 419

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. März 2009, 18:57

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=107244586&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Der ist nicht teuer und hat einiges drin
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

  • »Getriebeeingangswelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 769

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. März 2009, 19:02

Zum Thema zu teuer:

Ihr habt gesehen das der A6 nur 65000 Km hat ?

Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 540 419

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2009, 19:05

UND? dafür fast keine Ausstattung.
Sind die 100% echt?

ZR ist trotzdem fällig. Und in 8 Jahren 65000? Armer Motor. :(
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


  • »Getriebeeingangswelle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 769

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. März 2009, 19:10

hmm

das wird wohl was werden.

Laborratte

Silver User

Beiträge: 110

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Unna

Level: 32

Erfahrungspunkte: 369 969

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. März 2009, 10:27

wie wärs eventuell mit nem Blauen ???
von der Quattro GmbH individualisierter 2000er A6 Avant 2,7T Quattro,TipTronic,RS-Blau

Zibbo

Haudegen

Beiträge: 660

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 306 265

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. März 2009, 13:27

oder ein grauer??? volle ausstattung! BJ99


CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 823 516

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. März 2009, 13:47

ich habe mir den markt auch nochmal kurz angeschaut. da gibt es wirklich autohäuser, die einen 2003er 4b avant mit 190.000km (!!), und zwar voller hütte, für über 23.000€ an den mann bringen möchten. 2.5tdi quattro... tjoa... ca. 10.000€ zu teuer irgendwie...
Audi A6 2.5TDI Multitronic


Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 36

Erfahrungspunkte: 894 455

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. März 2009, 15:01

Seh ich auch so, scheinbar sind das irgendwelche Leasingrückläufer die das AH dann zu beschissenen Konditionen zurückkaufen musste :-) und nun versucht nen Deppen zu finden der die Kiste für das Geld kauft, wie gesagt jeden Morgen stht ein Dummer auf.

Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen 2,5er Avant mit Allrad und amüsiere mich teilweise köstlich über die Preisvorstellungen mancher Autohäuser.

Gruß
Tom

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 823 516

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. März 2009, 15:07

ich würde MAL sagen einen vernünftigen 2003/2004er avant Quattro wirds für um die 13-15.000€ geben und ein allroad BIS zu 20.000€.. alles darüber ist einfach unwirtschaftliches und schwachsenniges wunschdenken.
Audi A6 2.5TDI Multitronic



wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 920 131

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. März 2009, 15:32

Zitat von »"CobraXP"«

ich habe mir den markt auch nochmal kurz angeschaut. da gibt es wirklich autohäuser, die einen 2003er 4b avant mit 190.000km (!!), und zwar voller hütte, für über 23.000€ an den mann bringen möchten. 2.5tdi quattro... tjoa... ca. 10.000€ zu teuer irgendwie...

für ein paar scheine mehr würde man auch schon einen relativ guten 4F bekommen.
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

begepa

Routinier

  • »begepa« ist männlich
  • »begepa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 4B 2,8 V6 quattro Avant

EZ: 21.01.1998

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 555 421

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. März 2009, 16:27

http://www.dcar24.de/boerse/user/germanco/2008/detailauto.php?user=germanco&AutoID=2514&lang=de
wie wärs mit dem
AUDI Avant 2,8 Quattro Leder,Sitzh.v,h,17 Zoll OZ Felgen,225 Dunlop ,autom. abblen. Spiegel, Vordersitze mit Lordose

Eine Glatze ist Striptease auf höchster Ebene

Lesezeichen: