Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Matze

Anfänger

  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lörrach

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 890

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:33

Frage zu A6 2,5 TDI Allroad

Hallo zusammen !!

Ich bin neu hier angemeldet aber schon seit Längerem am eure Beiträge Lesen nun hab ich MAL eine Frage . Ich möchte mir eine A6 2,5TDI Allroud zulegen und hab da einen im Auge ! Nun lese ich hier immer über Nockenwellen Probleme usw .Also den den ich mir anschauen werde ist ein Erstzulassung 12.2004 und soll laut Händler schon ein 2005er Modell sein 1 Vorbesitzer und Kostet 22900.- mit Austattung Leder Navi etc ! Was mich interessieren würde ist auf was ich achten muß Nocken etc und ob der Preis ok ist


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 406 731

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:50

Bei dem Bj sollte es keine Probleme mehr mit den Nocken geben. Welchen Motorkennbuchstaben hat er denn?

Matze

Anfänger

  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lörrach

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 890

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:53

Danke für die schnelle Antwort nur das weiß ich leider nicht kann ich wohl nur anhand des Briefes rausfinden ?? und was meinst du zu dem Preis ??


4

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:48

Also bei dem Bj gibs keine Probleme mit den Nockenwellen.

Der Allraod wurde nur als 180 PSer gebaut, AKE ist das glaub ich.

Schreib MAL die genaue Ausstattung, und vor allem den Km Stand.

Matze

Anfänger

  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lörrach

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 890

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:00

Also 46000 km und das hat er !!

ABS
Navigationssytem
Einparkhilfe
Elektronische Fensterheber
Klimaautomatik
Acoustic Parking System APS, vorn und hinten,
Airbag (Seitenairbags) vorne,
Airbag für Fahrer und Beifahrer,
Airbag, Sideguard (Kopfairbag) incl. Seitenairbags hinten,
Airbagzubehör: Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag,
Alu-Optik, Anhängevorrichtung,
Anti-Blockier-System (ABS),
Antriebs-Schlupf-Regelung ASR,
Außen- und Innenspiegel, automatisch abblendend und Außenspiegl elektr. Anklappb,
Außenspiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar, beheizt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Memory,
Außentemperaturanzeige,
Bremsleuchte, dritte hochgesetzt an der Dachunterseite,
Dachreling,
Dekoreinlage in Aluminium,
Differentialsperre elektronisch (EDS),
Drehzahlmesser,
Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP,
Fahrer-Informations-System (FIS),
Fensterheber elektrisch vorn und hinten,
Fußmatten in Velours,
Gepäcknetz,
Gepäckraumabdeckung,
Gepäckraumbodenbelag,
Wendematte (Gummi/Stoff),
Geschwindigkeits-Regelanlage...

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:02

Also Ausstattung ist fast Standart, handel ihn auf 20.000 runter.


cracker62

A6-Prinz

  • »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 578

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 74379 Ingersheim (Nähe Stuttgart)

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 777 560

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 01:10

Fast Standard :) :) :)

Leder, Navi, abblendbare Innenspiegel, anklappbare Außenspiegel mit Memory, Sidebags hinten, Kopfairbag, Anhängerkupplung, Tempomat, Beifahrerairbagabschaltung etc.

sind alles aufpreispflichtig. Und der Allraod war schon immer im Grundpreis teurer.

Aber ich denke auch, daß in der heutigen Wirtschaftslage durchaus noch Handlungsspielraum beim Preis da sein sollte. :wink: :o

Wie sieht es denn mit der Werkstatt-Historie aus und der letzten Inspektion ?
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!



8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 07:30

Für nen Allroad ist das fast Standard, außer die Spiegel mit Memory.
Die Fahrzeuge sind immer auf guten Niveau ausgestattet. 8) :o
Und das der Allraod immer teuerer ist ist auch klar!
Kopfairbag z.B. ist Serie!!!

Matze

Anfänger

  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lörrach

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 890

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 09:40

also das hört sich doch schon MAL gut an ich werde den am Samstag fahren gehen und dann schau ich mir das Scheckheft usw MAL genauer !!!! und ihr meint also wegen dem leidigen Thema Nockenwellen Brauch man sich bei diesen BJ keine sorgen mehr zu machen ? und auf was soll ich sonst noch achten ich als Audi Neuling . Wie macht ihr das eigentlich mit Winterreifen Stahl Felgen (hab ich hier gelesen ) gehen ja scheinbar nicht auf die A6


10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 10:02

Der Alload darf keine Stahlfelgen fahren, mußt also ALU nehmen.

Wegen den NW brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Zahnriemen ist auch noch lange hin.

Achte auf die Querlenker, wenn der Wagen auf der Bühne steht, MAL an den Rädern wackeln, wenn da Spiel ist sind die hin.

Ansonsten fällt mir jetzt nicht mehr ein.

PS: Scheckheft kann man leicht fälschen, laß dir von Audi/VW die Historie ausdrucken (brauchst die Fahrgestellnummer), so kannst genau verfolgen ob die Km stimmen, und du kannst schauen welche Reperaturen schon gemacht wurden (ev. Unfall, Verschleißteile?!?)

Matze

Anfänger

  • »Matze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lörrach

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 890

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 11:51

Dann sage ich MAL DANKE und wenn sonst noch einer was nützliches weiß bitte gerne !!! ansonsten werde ich das wägelchen MAL fahren Samstag und dann schauen mir MAL weiter :x

Lesezeichen: