Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

A6-Neuling

Foren AS

  • »A6-Neuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: wolfsburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 289

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 12:14

Audi A6 mit LPG, kaufen ?

Hallo.

Ich suche zur Zeit einen Audi mit LPG.
Da ist mir ein A6 ins Auge gestoßen.
Bj.: 12/2003,220PS, LPG, 60.000km, Silber, Xenon,NAvi Plus,Sitzheizung....

Für 19.000€.

Nun zu meiner Frage.
Der 3.0l Motor müsste ja dank V6 lange Lebenszeiten haben oder ?
Muss sonst irgendwas beachtet werden ?

Würde mich über Antworten und eventuelle Hilfe sehr freuen !

Danke !


McStormA6

Gold User

Beiträge: 1 621

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenau bei OS

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 949 176

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 18:06

Hallo,

dann sage ich erstmal :willkomen:

Wäre noch interessant, welche Anlage darin verbaut ist.

Ansonsten find ich den Preis o.k.

Haben übrigens selbst nen 3,0er mit LPG, allerdings Landi Renzo-Anlage, würden wir heutzutage auch nicht mehr wählen.

Zu deinen Fragen werden dir sicherlich noch andere ihr Fachwissen schreiben können.
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner



veGa

König

Beiträge: 994

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dortmund

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 002 839

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 18:56

Hab dir ja schon per PN geschrieben, für etwas mehr kannst du meinen haben ;)


A6-Neuling

Foren AS

  • »A6-Neuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: wolfsburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 289

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2008, 19:03

hi.

Welche Anlage verbaut ist, steht nicht.

Der Wagen kostet doch nur 15.900€hat der Verkäufer mir gerade geschrieben. Ist doch eigentlich ein Top Angebot oder ?

Wieso würdest du deine Anlage nciht wieder einbauen ?

Wie ist der 3.0l Motor sonst so ?

veGa

König

Beiträge: 994

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dortmund

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 002 839

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 21:02

Ich denke Landirenzo ist nicht grade aktuell. Führend ist die PRINS VSI und die ICOM JTG wobei ich zu letzterer raten würde!

Ansonsten ist der 3.0 der gleiche wie der 4.2, nur 2 Zylinder weniger. Also hält ewig und recht pflegearm ..

Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 120 216

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2008, 21:11

Die Landi Renzo ist recht einstellintensiv. Da gibt es Anlagen, die technisch weiter entwickelt sind (Vialle LPI oder Icom JTG) und nicht so wahnsinnig viele Einstellmöglichkeiten bieten. Ich für meinen Teil würde immer wieder eine Icom nehmen. Bin mit meiner sehr zufrieden. Was den Motor angeht hat er eigentlich nur einen Pferdefuß, nämlich die Einzel-Zündspulen, die gerne MAL den Geist aufgeben.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.


A6-Neuling

Foren AS

  • »A6-Neuling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: wolfsburg

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 289

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2008, 06:28

alles KLAR.
Dann werde ich MAL nachfragen welche er hat !

McStormA6

Gold User

Beiträge: 1 621

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Fürstenau bei OS

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 949 176

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 11:11

Genau Robi, wir würden wegen deiner schon genannten Aussage eben in diesem Fall einer Umrüstung auch zur Direkteinspritzung einer ICOM-Anlage greifen.

Naja, Zündspulen - irgendwas muss ja jeder immer MAL wechseln :oops: Sind ja nicht mehr so wahnsinnig teuer - manche legen sich gleich einen kleinen Vorrat im Keller an, gelle Scream999? ;-)
Greetz
Iris

";Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend, wie sein Beifahrer";

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.";
Erich Kästner



Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 119 962

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2008, 21:07

Das ist der falsche Bereich, ich verschieb das in Smal Talk! Danke!

Lesezeichen: