Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Mccool84

Anfänger

  • »Mccool84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 5

Erfahrungspunkte: 160

Nächstes Level: 173

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 20:46

Immer noch Probleme mit S6 4f und dem V10?

Hallo,


Ich habe mich bereits ein wenig zum Thema Audi S6 eingelesen und weiß auch um die Kolbenkipper-Problematik.

Ich wollte mir trotzdem diesen S6 in meiner Nähe mal anschauen:

https://m.mobile.de/.../details.html?...
tm_medium=ios

Gut finde ich, dass das Auto schon mal einen Austauschmotor erhalten hat. Ein Bild vom schreckheft ist ja auch dabei und das sieht ja soweit auch gut aus.

Nun zu meiner Frage: ist die kolbenkipperproblematik immer noch so schlimm bzw immer noch schlimm nach Umstellung auf 15000km Ölwechsel Festintervall?

Leider habe ich dazu nichts aktuelles mehr gefunden. Vlt könnten sich ein paar S6 Fahrer mit ihren Erfahrungen nochmal melden ;-)


  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 390

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 194 885

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2017, 18:39

Also ich fahre meinen immer noch mit "Longlife", bislang keine Probleme.
Mittlerweile 165 tkm runter.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

Black Projekt

Routinier

  • »Black Projekt« ist männlich

Beiträge: 621

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 353 456

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 20:05

Also ich fahre meinen immer noch mit "Longlife", bislang keine Probleme.
Mittlerweile 211 tkm runter.


Ich denke auch das das mittlerweile kein Thema mehr ist. Die Laufleistungen die die Motoren jetzt alle haben dürfte weit über den Grenze liegen wo die meisten Motoren kaputt gegangen sind.
Kann zwar die Anzeige nicht nicht öffnen, aber vermute das wir über BJ 2006 oder 2007 sprechen. Würde jetzt ehr nach einem Fl suchen
2004er Mondeo ST220 Sth jetzt 2010er Focus CC Cabrio 2,5T, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio TDCI


  • »S6 Avant FL4F« ist männlich

Beiträge: 56

Fahrzeug: S6 Avant 4F

EZ: 11. 2008

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 285

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2017, 23:15

Hi, ich fahre auch longlife. S6 hat 150tkm, Motor 50tkm runter. Fl bj 2009. So wie ich das mitbekommen habe, kommen die probleme immer so bei 100tkm. Keine ahnung warum. War bei meinem aber auch so.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

Lesezeichen: