Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

jojijan

Anfänger

• »jojijan« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 6

Erfahrungspunkte: 218

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2017, 21:11

A6 Avant 3.0 TDI Quattro lautes "Klacken"

Hi an das Forum,

mein Name ist Phillip. Heute habe ich den Vertrag für einen A6 Avant 3.0 TDI Quattro (245 PS) EZ Anfang 2014 unterschrieben.

Habe natürlich vorher eine Probefahrt gemacht, welche einwandfrei verlief. Das Auto steht gut da, hat ca. 65TKM runter und ist sehr gut ausgestattet.

Im Nachhinein jedoch ging mir eine Sache nicht mehr aus dem Kopf, die mir im ersten momentan nicht so wichtig erschien (vielleicht auch, weil ich bisher keine Erfahrung mit dem S-Tronic Getriebe habe). Ausgangssituation: Wahlhebel im P Modus, Motor lief, Fuß auf der Bremse. Als ich dann den Fuß von der Bremse gelassen habe (Wahlhebel immer noch im p modus) gab es ein deutlich wahrnehmbares "klacken/Schlag" - Geräusch, welches auch leicht zu spüren war. Das ganze habe ich 3x wiederholt, es anschließend aber vergessen und nicht mit dem Verkäufer besprochen. Werde ich natürlich noch nachholen.

Nun zu meiner Frage, vor allem an die von Euch, die auch dieses Model haben, ist das normal?

Eine weitere Frage die ich mir stelle, sollte ich vorsichtshalber die Garantie auf 5 Jahre/200TKM für ca. 1500€ kaufen? Wäre dann noch knapp 2 Jahre gültig und soll der Audi Neuwagengarantie entsprechen.

Generell, wie sind so die Erfahrungen mit dem Fahrzeug, oder anders gefragt, gibt es Gründe, die gegen das Fahrzeug sprechen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

LG
Phill

MT1

König

• »MT1« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 249 235

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. April 2017, 19:08

Zum Knallen oder Knacksen des Getriebes kann ich dir nichts sagen, da ich bei meinem eine Autonatik habe und keine S-Tronic aber zur Garantie. Versuch da noch etwas zu handeln und nimm sie auf jeden Fall. Ich hab das bei meinem auch gemacht und konnte es im Kaufpreis mit reinverhandeln.
Kann mir nur verstellen, dass das Getriebe da den Gang einlegt und das so Knackt. Hast du beim fahren das auch festgestellt unter Start-Stop?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden