Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

occultatis

Anfänger

• »occultatis« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 9

Erfahrungspunkte: 780

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2016, 10:46

Audi A6 4F 3.0 TDI VFL

Aufgrund einer Beruflichen Umstellung muss/darf ich jetzt täglich ca 100km im Auto verbringen davon 80% Freiland 20% Urbaneres Gebiet.
Meinen A3 8P BJ 2009 habe ich vor kurzem Verkauft da ich ein Auto mit Allrad brauche und Automatik möchte :rolleyes:Eines vorweg, ich komme aus Österreich und bei uns sind die Fahrzeuge hierzulande Gebraucht leider teurer als in Deutschland :(
Nun ist mir dieser A6 unter gekommen, den ich am Montag beim Händler besichtigen und Probefahren werde.

302 Found
Der Händler gibt mir zwar 1 Jahr GARANTIE optional 2 Jahre, jedoch habe ich meine Bedenken bzgl. der Kinderkrankheiten
wie Injektoren und co. (Die wären jedoch von der Garantie gedeckt).
Laut Händler besitzt das Auto Vollausstattung wobei ich mir dabei nicht so sicher bin, jedoch meinem ungeschultem Auge nicht vertrauen kann,
und deshalb auf euren Rat hoffe.
Oder sollte ich mir lieber doch ein Modell ab 2007 suchen, die jedoch bei uns um ca 2-3000€ teurer sind mit mehr KM ???
Danke im vorhinein :thumbsup:

steffa66

Anfänger

Fahrzeug: A6 C7 3,0 V6 04/2012

EZ: 04/2012

MKB/GKB: -/-

Level: 7

Erfahrungspunkte: 288

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2017, 15:42

An Deiner Stelle würde ich zum Autokauf nach Deutschland kommen. Da sparst Du locker ein paar tausend Euro und bekommst am Ende wahrscheinlich auch noch ein besseres Auto. Habe bis letztes Jahr in Österreich gewohnt und bin dort nie auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig geworden. Mein letztes Auto habe ich dann in Bayern über mobile.de gefunden. Super Angebot, top gepflegt, nur zu empfehlen. Und so weit ist es dann ja auch meistens nicht, solange Du nicht in Schleswig-Holstein suchst