Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2015, 12:27

Audi A6 4F Avant 3.0 TDI Facelift - die Suche beginnt

So liebe Leute,

wie bereits unten in der Signatur angekündigt suche ich für 2016 nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Nachdem wir neulich etwas unschön im Schlamm stecken geblieben sind und uns dann die Partygäste im Cocktailkleid herausgeschoben haben und aufgrund durchdrehender Vorderrräder anschliessend etwas "verfärbt" aussahen, ist klar: Es soll ein 3.0 TDI Quattro HANDSCHALTER werden. Richtig keine Tiptronic. Ich braucht es auch gar nicht erst versuchen, mich zu bekehren wegen Wiederverkaufswert und unverkäuflichen Handschaltern. Alles quatsch.

Must have:
- 3.0 TDI 239 PS
- Handschalter
- Leder / Alcantara-Sitze
- Skidurchreiche
- vorn und hinten innenbelüftete Scheiben (17" Bremsanlage)
- Xenon

Weiteres:
- Klima egal
- MMI egal
- Memorysitze
- 8-fach bereit wäre nett (17" Winterrräder)
- Anhängerkupplung wäre nett
- Standheizung wäre nett
- Wenns geht kein Schiebedach

KO-Kriterien / No-go's:
- Luftfahrwerk
- Schlechtwegefahrwerk
- Stoffsitze
- Raucherfahrzeug

Ich habe also folgenden hier ausgegraben, der bis auf das komische Rentnerholz und das DSP-System eigentlich alles an Bord hat was bei mir auf dem Wunschzettel steht: A6 in Rudolstadt.

Allerdings ist er etwas weiter von hier entfernt. Daher wollte ich fragen, ob jemand da in der Nähe wohnt und ihn sich mal kurz anschauen kann. Oder eventuell auch den Händler kennt, der mir eher den Eindruck eines Fähnchenhändlers macht.

Wenn der nix ist, auch nicht schlimm. Leider ist die Suche in CH nicht so einfach weil es fast nur Tiptronic gibt und keine Handschalter.

Bis dann,

PB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pampersbomber« (21. November 2015, 14:13)



Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 650 336

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. November 2015, 13:18

Die große bremse ist beim fl 3.0er tdi Serie. Also immer on board.

Der aus deinem link ist recht gut ausgestattet. Zwar keine sline Pakete aber dafür mit acc und standheizung. Preis könnte noch nen bissel was gehen. Ansonsten warum nicht wenn er gut da steht

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. November 2015, 15:09

Naja ehrlich gesagt kann ich auf Sline verzichten. Das Fahrwerk ist mir zu Hart und die Sitze mit dem Stoff in der Mitte find ich auch blöd.


Mr_Lachgas

Audi AS

  • »Mr_Lachgas« ist männlich

Beiträge: 441

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 12/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heemsen (Nienburg/Weser)

Level: 36

Erfahrungspunkte: 833 510

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. November 2015, 15:11

Schaut gut aus, warum Handschalter und kein Tiptronic?
Einfach nur die Gewohnheit?
Fahre ja selber Handschalter, aber beim größeren hätte ich wohl Tiptronic genommen
Skidurchreiche und Handschalter ist eine sehr seltene Kombination muss ich ja mal sagen^^
Da gibt es ja fast gar nix zu finden

Den hier hab ich noch gefunden
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder verkaufen Sie einfach und schnell Ihr Auto

ist lustigerweise der gleiche Händler :D

Zitat von »Black Biturbo«

A7 rennstrecke im S hat was
die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)

Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

Dreiliterauto

Routinier

Beiträge: 618

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 35

Erfahrungspunkte: 738 711

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. November 2015, 15:41

Hallo,

denke nicht das die Suche in Deutschland einfacher wird, die Schalter wollte einfach keiner.
Die Verbrauchsangabe stimmt meiner Meinung nach nicht, die Schalter haben kombiniert 6,7l/100km und 179g co2/km, die Händler die nichtmal den Fahrzeugschein richtig abschreiben konnten, sind bei meiner Suche immer direkt rausgefallen.

Gruß

PS: Rentnerholz ist super:thumbup:

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. November 2015, 15:41

Das letzte Fahrzeug ist ein Raucherauto. Siehe Lufterfrischer in den Lüftungsdüsen.


Mr_Lachgas

Audi AS

  • »Mr_Lachgas« ist männlich

Beiträge: 441

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 12/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heemsen (Nienburg/Weser)

Level: 36

Erfahrungspunkte: 833 510

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2015, 15:46

Aber wenn man son Fahrzeug für 20 Mille beim Händler kauft,
sollten die doch wohl auch mitm Luftionisierer mal durchgehen können.

Was mir an dem Auto nicht gefällt, sind die Felgen.

Zitat von »Black Biturbo«

A7 rennstrecke im S hat was
die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)

Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. November 2015, 15:42

Ein Luftionisierer ist ja ganz nett aber der neutralisiert auch nur die Luft und nicht die Sitze. Da bräuchte es eher einen Sitz-Ionisierer.

Ein Raucherauto ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium und kommt mir nicht ins Haus.

Falls andere Forumsmitglieder so ein Fahrzeug anzubieten hätten, wäre ich auch an Angeboten interessiert.

Im gleichen Atemzug steht das aktuelle Fahrzeug zum Verkauf. 2.7 TDI Handschalter, 01/2008er, dunkelblau, Sportsitze Leder/Alcantara, 20mm Sportfahrwerk, 2G High, 130 TKM, Bose, Xenon, Skidurchreiche, Null Wartungsstau.

PB.

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. November 2015, 19:59

So, Freunde der Ringe,

der nette Verkäufer von dem Autohaus und dem 3.0 TDI quattro HS hat mir ein Foto von den PR-Codes in der Reserveradmulde geschickt. Von daher schon mal Kompliment - top service!

Was mir jedoch auffällt sind 3 Ungereimtheiten:

Die Fahrgestellnummer ist WAUZZZ4F3A0123456789

(1) Müsste ein Avant nicht 4F5 heissen anstatt 4F3? 4F2 sind ja Limosinen und 4F3 - was ist das denn?
(2) Da das Fahrzeug jedoch EZ 2009 ist kann es eigentlich keinen A als Anfangsbuchstaben haben (für 2010) sondern eine 9?
(3) Der Motorcode ist CDYA. Müsste er nicht CDYA sein? Bzw. Wo ist der Unterschied zwischen CDYA und CDYC?

Anbei noch der Aufkleber. Die exakte Fahrgestellnummer hab ich mal aus Anonymisierungsgründen weggelassen...
Was sagt ihr zu der Ausstattung?
Minuspunkte für mich:
- Nur das Standardfahrwerk 1BA - ich hätte gern 1BE. Für mich der perfekte Kompromiss
- Kein Bose sondern nur DSP
- Rentnerholz
- keine Memorysitze
- nur die kleine 92 Ah Batterie
- No-name Billigwinterreifen. Müsste man direkt ersetzen

Welchen Ausstattungscode müsste eigentlich AMI haben? Oder kommt das mit dem MMI 3G automatisch?

Fragen über Fragen...

PB.
»Pampersbomber« hat folgendes Bild angehängt:
  • pr_code_audi_a6_239ps_rudolstadt_small.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pampersbomber« (23. November 2015, 20:33)



  • »TDI-Audianer« ist männlich

Beiträge: 334

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 TDI quattro

EZ: 07/2010

MKB/GKB: CDYA/KJC

Wohnort: Landshut

Level: 31

Erfahrungspunkte: 341 117

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. November 2015, 20:12

CDYA = 500NM = Automatik Tiptronic
CDYC = 450 NM = Handschalter

Da das Getriebe ned mehr Drehmoment aushält, gab es da nen 2.ten Motorkennbuchstaben mit weniger Kraft. Die Ziffer hinter dem 4F ist willkürlich und hat nichts mit dem Typ gemeinsam - diese Ziffer ist nur ein Platzhalter. Beim Modelljahr kommt es darauf an wann er Produziert wurde. Wenn er im Juli 2009 vom Band gelaufen ist, hat er schon Modelljahr 2010 und somit Kennung A
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. November 2015, 20:23

Ah Danke für den Erklärbär. Das Forum ist einfach toll :thumbsup:

Ich habe nun mal die PR-Codes mit meinem aktuellen Fahrzeug verglichen und die fehlenden Memorysitze sowie das fehlende 1BE-Fahrwerk gepaart mit dem Rentnerholz und der Soundanlage werden wohl eher auf ein "nein" hinauslaufen...
Immerhin war der Rest der Ausstattung OK (Teilledersitze, Skidurchreiche, grosse Bremse, etc).

Ich werde die Nacht nochmal drüber schlafen. Wobei 15kEUR Netto wirklich nicht übel sind.... :whistling:

PB.

Bruce777

Audi-o-Creator

  • »Bruce777« ist männlich
  • »Bruce777« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 639

Fahrzeug: A6

EZ: 2009

MKB/GKB: CANC / LWC

Wohnort: Petershagen/Eggersdorf

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 002 621

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 6 / 25

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. November 2015, 21:11

Genau das Modelljahr beginnt eben bei den Herstellern nicht Januar. Meiner ist auch 2009 Baujahr aber Modelljahr 10 mit A
  • Zitat

    Wenn ich Geld haette wie es Zitate auf der Welt gibt. Waere ich wohl reich.
  • Podcast

    ITunes Aktiv
    Podcast.de Aktiv
    Podster.de Aktiv RSS FEED Aktiv
  • Car

    Ich fahre derzeit einen Audi A6 C4 2.6 V6
  • Works

    Mein aktuelles Projekt bei den A6-Freunden ist das PodCasting!
  • Bilder

    spaeter!
  • Über mich

    So lang Ranger-Joe sein Podcast mit mir nicht fertig hat, hab ich einen Maulkorb verordnet bekommen.


Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 715

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 144 295

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 5 / 4

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. November 2015, 22:13

Um genau zu sein beginnt das neue Modelljahr bei unsrer Lieblingsfirma immer KW22 ;-)
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. November 2015, 18:21

So die Würfel sind gefallen. Der wird es nicht.

Dafür gibt es plötzlich nach der 3.0 TDI schummelbeichte ein Haufen gute Angebote in CH. Und ich werde auch mal einen mit TT probefahren. Nur um dann zu wissen wie blöd ich das finde. Oder gut. Schaumermal ;)

PB.

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 650 336

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. November 2015, 18:33

Automatik fetzt schon. Hatte vorher nur schalter. Der 4f ist mein zweites Auto mit automatik. Möchte nix anderes mehr


EllCapone

Eroberer

  • »EllCapone« ist männlich

Beiträge: 30

Fahrzeug: Audi A6 4B 2.8 V6 06/1999

EZ: 25.6.1999

MKB/GKB: AQD / EBZ

Wohnort: Lauf

Level: 20

Erfahrungspunkte: 26 299

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. November 2015, 19:35

Zitat

Automatik fetzt schon. Hatte vorher nur schalter. Der 4f ist mein zweites Auto mit automatik. Möchte nix anderes mehr



Kann ich bestätigen. Fahre a6 4b 2.8 v6 mit tt und will keinen Schalter mehr. Hab mir auch vor einem Monat einen vw phaeton 3.0 tdi 4motion mit tiptronic geholt. Top kann ich einfach nur sagen!!!

Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:10

So Fahrzeug steht ab sofort mit frischer MFK und 140 TKM zum Verkauf.

Inreressenten bitte per PN.

Gleichzeitig ist die Suche nach dem Nachfolger noch in vollem Gange.

PB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pampersbomber« (22. Januar 2016, 11:56)


Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. Januar 2016, 11:58

Fahrzeug hat nun frische MFK/Tüv.

Wer hat einen 4F FL 3.0 TDI Handschalter für mich? ;)

PB.


Pampersbomber

Routinier

  • »Pampersbomber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 897 908

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Februar 2016, 20:12

So liebe Leute,

die Suche ist beendet. Da sich kein einziger brauchbarer 4F Facelift mit den gewünschten Parametern aufgetan hat, wird das nächste Fahrzeug kein A6. Entweder hat die Hälfte an Ausstattung gefehlt, oder sie waren in miserablem Zustand oder viel zu Teuer (von Händlern wurden u.a. mehr als 30'000 CHF / 27500 EUR aufgerufen!)

Ich bin zufällig über ein anderes Modell einer anderen Marke gestolpert und habe dies zu einem sehr fairen Kurs von Privat relativ spontan gekauft. Der Differenzbetrag zum verfügbaren Budget wird nun mit vollen Händen ausgegeben (Standardfahrwerk wird gegen Bilstein B12 Komfort getauscht, andere Bremsen, Chiptuning, etc.).

Das aktuelle Fahrzeug (siehe Signatur) kann somit raus. Interessenten bitte per PN. Wer zu erst kommt malt zuerst. Ansonsten steht es ab übernächsten Montag bei einer der üblichen Internetplattformen.

PB.
»Pampersbomber« hat folgende Bilder angehängt:
  • Audi_A6.jpg
  • innenraum.jpg

  • »Black-Jack-83« ist männlich

Beiträge: 53

Fahrzeug: A6 4F2 C6 Limo 2.0TDI

EZ: 08/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Level: 24

Erfahrungspunkte: 67 369

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Februar 2016, 20:26

Hallo PB,

schade, dass du dein "Traum" 4F FL nicht gefunden hast, aber ich hoffe du hast mit dem neuen auch viel Spaß und allzeit eine knitterfreie Fahrt ^^
Hauptsache du bleibst uns hier trotzdem noch erhalten auch wenn du eine andere Marke fährst.
Bist ja immer noch ein A6 Freund :thumbsup: und wer weiß, irgendwann sehen wir dich mit einem 4G oder 4H?

Gruß
BJ