Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

S9307

Anfänger

  • »S9307« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: E220 W211

EZ: 08.2015

MKB/GKB: -/-

Level: 9

Erfahrungspunkte: 987

Nächstes Level: 1 000

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. März 2015, 14:28

Neues Auto muss her. A6 im Kopf.

Hallo liebe A6-Freunde.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Auto.
Nach langer Überlegung solls ein A6 werden.

Zurzeit fahre ich eine E-Klasse 220 Cdi T-Modell mit 150 PS und 280Tkm EZ. 08.2005. Ich merke das, dass Auto immer anfälliger wird.

Der A6 sollte eine Limousine sein. Das Faceliftmodell aus dem Jahre 08/09 spricht mich sehr an. Habe mich schon etwas umgesehen und bin beim 3.0 TFSI hängengeblieben.

Was sollte eurer Meinung nach an Austattung vorhanden sein?
Worauf beim Kauf achten?
Nennenswerte Krankheiten vorhanden?

Habe im KI schon verschiedene Ausführungen gesehen, einmal die mit den Roten Bordcomputer und einmal die mit dem Moderneren ?(
Ist dieser bei dem Modell immer verbaut?


Vielen Dank




Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 999 341

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. März 2015, 14:39

Rotes Display gab es nur bis mj. 2007.
fl soweit icu weiß immer mit Farb fis

  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 380

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 356 162

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. März 2015, 15:24

Rotes Display gab es nur bis mj. 2007.


das rote Display gabs beim VFL bis zum Schluß für´s MMI Basic und Basic Plus ... also bis 09/2008


MMI Basic 2G

Das Fahrzeug verfügt über einen roten Bildschirm. Lautsprecher sind nur in den vorderen Türen vorhanden. Ein Navigationssystem ist nicht vorhanden. Das MMI 2G wurde ca. bis Ende Modelljahr 2008 verbaut und von MMI 3G abgelöst.




MMI Basic Plus 2G

Das Fahrzeug verfügt über einen roten Bildschirm und einen DSP Soundverstärker. Lautsprecher sind auch hinten vorhanden. Falls ein CD Navigationssystem verbaut ist befindet es sich im Handschuhfach. Das MMI 2G wurde ca. bis Ende Modelljahr 2008 verbaut und von MMI 3G abgelöst.




MMI High 2G

Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Falls ein DVD Navigationssystem verbaut ist, befindet es sich im Kofferraum. Das MMI 2G wurde ca. bis Ende Modelljahr 2008 verbaut und von MMI 3G abgelöst.




MMI 3G Navigation Radio Low I

Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Die Headunit hat keine SD-Kartenslots. Das MMI 3G wurde ab Modelljahr 2009 verbaut.




MMI 3G Radio Plus, Low II

Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Die Headunit hat SD-Kartenslots und es ist ein DSP Soundsystem verbaut. Das MMI 3G wurde ab Modelljahr 2009 verbaut.




MMI 3G Navigation

Das Fahrzeug verfügt über einen farbigen Bildschirm. Bei HDD Navigation ist ein Joystick auf das MMI Rad aufgesetzt. Das Navigationssystem befindet sich in der Headunit mit SD-Kartenslots. Das MMI 3G wurde ab Modelljahr 2009 verbaut.




Für mich käme nur ein A6 in Frage, wenn er folgende Ausstattungen besitzt :

- S line Innen und Außen
- Klima-Plus
- Sitzheizung (ist glaub bei Klima-Plus enthalten)
- Navi
- Tempomat
- AFL (Automatisches Fahrlicht)
- Xenon und Leder sollte selbstverständlich sein
- Regensensor

Unterm Strich ist es aber reine Geschmacksache was man möchte, "braucht" und wie strapazierfähig der Geldbeutel ist ^_^
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »collarisc« (12. März 2015, 09:24)



BoXer1989

Foren AS

  • »BoXer1989« ist männlich

Beiträge: 60

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TFSI Limousine

EZ: 02/2009

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Lübeck

Level: 26

Erfahrungspunkte: 118 325

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 08:48

Für den 3.0 TFSI hab ich mich auch entschieden und wenn alles klappt hole ich Ihn am Samstag ab. Was mir wichtig ist: S Line innen und außen (Sportsitze mindestens Teilleder, 3 Speichen Lederlenkrad mit Schaltwippen, der graue Diffusor außen und die S Line Stoßstangen), Xenon Lichter und Sitzheizungl. 2G oder 3G Navi ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache SD Karten Slot, Bluetooth und MP3...aber das haben die soweit ich weiß alle. Was beim A6 garnicht geht sind Stoffsitze. Hatte ich in meinem 4F 2.4er und das hat irgendwie nicht gepasst.