Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2014, 13:27

Hilfe bitte bei der Entscheidung...!

Hallo A6 Freunde,


Ich hatte mich vor einiger zeit auch vorgestellt wenn ich mich nicht falsch erinnere, aber ich tu es einfach noch mal..!


Mein Name ist Ramazan Adanur ( ihr könnt mich bitte Rama nennen) und bin 29 Jahre alt, komme aus Remscheid, und war bis vor einigen Monaten ein stolzer Audi A4 Besitzer.
Nun habe ich meinen schönen a4 verkauft und bin auf der suche nach größeres und vor allen dingen Stärkeres.
Mein A4 war mit einem 4 Zylinder 2,0 Liter TDI ausgestattet und hatte 140 PS.
Wegen nachwuchs und auch für die Zukunft habe ich mich für ein AUDI A6 entschieden. Genau jetzt fängt eigentlich mein Problem an. Welche Motorisierung könnt ihr mir empfehlen?


2,7 V6 TDI oder doch 3,0 v6 TDI ( natürlich würde ich gerne einen 3,0 TDI haben wollen aber was ist mit dem verbrauch, er soll wohl sehr sehr hoch sein ). Es soll 100% einen Automatik Getriebe haben also jetzt wieder die frage fals es ein 2,7 sein soll Multitronic oder Tiptronic habe da auch so einige Sachen gehört. Bj wird und soll Zwischen 2009 - 2011 sein also der faceslift von dem alten model.


Also kurz noch zu meiner Person. Ich bin in einem Audi aufgewachsen da meine Fam. immer einen audi gefahren ist bin ich ein Riesen großer Fan von Audi eigentlich kommt bei mir eine andere Marke Nicht in frage ich bin ein Freak von Audi iihih. ( was auch viele von den user auch sind heheh )


Ich habe meinen A4 6 Jahre gefahren hin und wieder mal kleine Probleme gehabt aber zum Glück alles gut überstanden. Ich war in der zeit und bin immer noch im A4 freunde Mitglied worauf ich sagen muss gut das es so schöne Foren gibt.
Gut das erfahrene menschen ihre Meinungen mit anderen die es brauchen teilen so sind wir alle stark und so sind wir eine RIESEN GROßE AUDI FAMILIE ob es ein A1 oder ein A8 ist.


Ich endschuldige mich schon mal falls ich Rechtschreibfehler in meinem Text habe


Ich hoffe auf schnelle Antworten


Danke vorab


Gruß Adanur61 :thumbsup:
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!


Alex

Silver User

  • »Alex« ist männlich

Beiträge: 82

Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro

EZ: 2008

MKB/GKB: ASB / KGX

Wohnort: Siegen

Level: 30

Erfahrungspunkte: 245 503

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2014, 16:39

Ich fahre nun seit 2 Jahren einen 2009er Audi A6 2.7 TDI avant quattro mit 190 PS. Das Auto kann ich nur jedem empfehlen. Mittlerweile hat der über 170.000 km auf der Uhr und es war noch nie etwas an dem Auto (ausser die Kleinigkeit mit der Fahrertüre im Moment, aber das ist nix Wildes). Du solltest darauf achten, dass wenn Du einen Automatic fahren willst, du in jedem Fall die Multitronic vermeidest. Ein Kumpel hat den und ist wegen der Multironic nur in der Werkstatt und hat nur Ärger. Bei Audi ist das Problem jedem Mechaniker bekannt! Also nur einen Wagen mit Tiptronic nehmen und das gibt es nur in Verbindung mit Quattro. Ansonsten sind die 2.7er relativ problemlos und vor allem der neue mit 190 PS auch schön sparsam! Die 3.0er sind aber auch ok, haben wir auch einen in der Familie, da muss man allerdings 2 Liter mehr Sprit rechnen
If everything seems under control you're not going fast enough!
A8 3.7 quattro, Prins (TT5, verk. mit 180tkm)
A6 2.5 TDI avant quattro (6-Gang, C4, verk. mit 310tkm)
A6 2.5 TDI avant quattro (TT5, 4B, verk. mit 300tkm), mit Chip 220PS, 460Nm
A8 4.0 TDI quattro (TT6,4E), mit Chip 333PS, 750Nm
A6 2.7 TDI avant quattro (TT6,4F)

Aktuell: A6 3.0 TDI quattro (TT6,4F), mit Chip 274PS, 560Nm, Infos und Einbau bei mir!
Aktuell: A6 2.6 avant (AT4, C4)
Aktuell: A4 1.6 (MT5, B5)

adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2014, 13:24

Erstmal danke für deine antwort...!

Das wird mir sehr helfen bei meiner Entscheidung. So was hatte ich eigendlich auch gehört, quattro wollte ich immer schon haben das ist jetzt ein grund mehr dafür einen quattro zu kaufen.

Ich bin fleißig am suchen und werde euch hier auf dem laufenden halten. Falls ich einige modelle finden werde, werde sie hier auch einfügen damit ihr euch die auch anschauen könnt und mir nochmal dabei helfen könnt bei meiner endgültigen entscheidung.

Ich würde mich weiter hin auf Antworten sehr freuen.

Danke vorab

Gruß adnaur61 :police:
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!


Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 946 407

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 13:28

Wie schon geschrieben wurde: Wenn Automatik, dann Quattro.

Motoren (Injektoren) sind beim 2.7er sind alle OK, ab BJ 2009 sparsamer, beim 3.0er ab Ende BJ 2007 OK und ebenfalls ab BJ 2009 sparsamer.

PB.

adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. August 2014, 16:39

Also ich habe sowohl über den 2,7 als auch über ein 3,0 einige Sachen gehört allerdings möchte ich nicht mit den über diese Themen reden sonder mit den die Fach in diesen Fächern sind und viel viel mehr Erfahrung haben

Also 3,0 TDI soll enorm mehr verbrauchen als der 2,7 TDI da ich auch in Remscheid wohne und das ist Bergland kann es was den Verbrauch angeht etwas mehr werden.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Audi A6 3,0 TDI zur Probefahrt bekommen um den Motor mal auszuprobieren ich hatte ihn 4 Std lang und habe nicht gedrückt ich bin ganz normal gefahren um zu sehen was er verbrauchen wird.
Ich habe die Computer auch auf Null gesetzt und nach den 4 Std stand da im Bordcomputer 13,6 Liter/pro 100km Durchschnitt wohlgemerkt!

Jetzt ist die Frage was kann man in den 4 Std überhaupt testen ob das stimmt ?

Also wenn es ungefähr richtig ist das ist es definitiv zu viel

Ich meine persönlich sehe ich den 2,7 TDI Quattro schon sehr interessant!

Wie ist den eigentlich die Kraft power Geschwindigkeit oder halt der Zug Zeichen 2,7 und 3,0? Es soll sich wohl erst nach 190 oder 200 km/h bemerkbar machen das man ein 2,7 oder 3,0 haben ?

Was sagt ihr dazu?

Gruß Adanur61
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 073

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 480 488

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. August 2014, 20:10

Ist ja auch immer ne frage wo man fährt. Ein 3.0 TDI ist ja nun nicht für die Stadt gemacht, sondern für weite lange touren, wie Diesel allgemein eigentlich.


adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2014, 22:29

Ja Martin du hast da zwar recht aber kann das den wirklich sein das, dass so viel verbraucht?

Ich habe ein Kollege der hat bis vor kurzem einen Mercedes 320 cdi gefahren und er hat bei weitem nicht so viel verbraucht natürlich hat er kein Quattro gehabt aber Quattro heißt nicht 3-5Liter mehr Bääääm altaaa ...!

Und ein anderer Freund Fährt einen BMW 330d und er hat auch höchstens wirklich höchstens 9,5 am Start...! da denke ich Häääää Ich mein ich halte nichts von den Karen aber hut ab da machen die beiden konku uns oder Audi was vor naja langer rede kurzer sinn ich denke es wie es aussieht ein 2,7TDI Quattro Tiptronic wird.

Ich werde euch natürlich immer auf dem laufenden halten da ich meine gefundenen Audi's erst euch fragen werde was ihr darüber meint, wie der Preis ist, und natürlich die Ausstattung.

Natürlich eine 100% Entscheidung ist dann gefallen wenn man wirklich das auto gekauft hat, natürlich werde ich mich immer auf Kommentare freuen und warte immer noch auf eure tipps.

Gibt es den nicht jemanden hier der vielleicht ein 2,7TDi tip oder einen 3,0 TDi hat die auch Bergland am start haben ??

Wie schon obern gefragt was könnt mir bezüglich der Beschleunigung sagen von 2,7 oder 3,0 TDi

danke vorab

Gruß adanur61
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

  • »Zitrone« ist männlich
  • »Zitrone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 390

Fahrzeug: S6 4F Avant

EZ: 08.2010

MKB/GKB: BXA/MCG

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Neuenrade (NRW)

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 216 290

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. August 2014, 08:48

Hallo adanur61,

ich hatte "zwar" nur ein VFL 3,0 TDI, mein Verbrauch kannst du meiner Signatur entnehmen.
Wohne im Sauerland (also bergige Strecken), bin auch Autobahn mit und ohne Anhänger gefahren.
Mein Verbrauch lag während in den Urlauben (überwiegend flachere Gefilde) bis zu 2 Liter niedriger.
4F Avant S6 Quattro FL

4F Avant 3,0TDI Quattro VFL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 35 tsd. km) 9,77 l/100 km => verkauft

4b Avant 2,7T Quattro FL ; Durchschnittsverbrauch (berechnet auf 57 tsd. km) 13,45 l/100 km => verkauft

adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. August 2014, 19:53

Hallo Freunde,

ich danke euch erstmal nochmal auf die antworten und wie schon gesagt bin ich fleißig am suchen und bin mal auf ein interresantes Fahrzeug gelangt.

Ich bin sehr interessiert an dem, und wollte euch mal fragen was ihr davon hällt.?

Und wollte mal fragen ob von uns einer in der nähe wohnt und evtl. netterweise das auto vorab besichtigen könnte? ansonsten würde ich morgen eigentlich dahin fahren um zu besichtigen.
Natürlich würde ich mir sehr wünschen einen erfahrene kraft neben mir zu haben. Ich würde mich auch freuen wenn ich mich mit ihm (ein freund von unseren forum) auch da treffen und zusammen besichtigen können.

hier ist der link

Audi A6Avant 2.7TDIquattro+Aut+S-Line+Navi+Xen+Kamera als Kombi in Seelze


Ich würde ich sehr auf schnelle Antworten freuen

Danke vorab

gruß adanur61
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!


adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. September 2014, 00:25

Woooow habe wirklich nicht gedacht das aufeinmal keiner mehr schreibt..
Ich brauche Hilfe und keiner meldet sich Bäääääm altaaaaa das ist echt schwach....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

Blackswan

Premium-Sponsor

  • »Blackswan« ist männlich

Beiträge: 48

Fahrzeug: A6 4F 2.7 TDI

EZ: 2010

MKB/GKB: CANA/LDU

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Luebeck

Level: 23

Erfahrungspunkte: 57 512

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

11

Samstag, 20. September 2014, 06:09

Dein Link funktioniert nicht, führt nur zu einer Liste von Audis, meinst Du den hier?

Audi A6Avant 2.7TDIquattro+Aut+S-Line+Navi+Xen+Kamera als Kombi in Seelze

PS: "Bäääääm altaaaaa das ist echt schwach...." wird die Sache nicht beschleunigen!

M4A1_79

Audi AS

  • »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 287

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Wohnort: Bei Würzburg

Level: 32

Erfahrungspunkte: 443 072

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. September 2014, 08:51

Comming and Living Homme Funktion
:D :D 8o :D :D


adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:55

Also freunde,

ich habe immer noch kein A6 gekauft werde es aber tun da gibt es kein Zweifel :)

Entscheiden habe ich mich in zwischen für den motor 2,7 TDI tiptronic also Quattro.
Nur ich habe immer noch nichts gescheites gefunden leider, dass auto Geschäft im internet oder wo anders ist momentan so was von scheiße, es gibt kein vernünftiges auto mit vernünftiger Ausstattung im Markt.
Wenn es das gibt ist es zu teuer oder zu viel gelaufen.. naja ich bi wie gesagt immer noch am suchen und werde euch auf dem laufenden halten.

Ich denke da werden auch die einen oder anderen fragen noch dazu kommen.

Bezüglich der A6 Baureihe 4f also Bj. 2009 bis 2011 worauf sollte ich da aufpassen gibt es welche Krankheiten oder bestimmte MKB vorauf man achten sollte?

Was könnt ihr mir da so sagen würde mich sehr interessieren damit ich auch weis vorauf ich achten sollte wenn ich ein besichtigen tu.

Danke vorab

gruß adanur61 :thumbsup:
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

A6_Fahrer001

Routinier

  • »A6_Fahrer001« ist männlich

Beiträge: 520

Fahrzeug: A6 4B 1.9 TDI

EZ: 02/2005

MKB/GKB: AVF/HPN

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Moorenweis (Oberbayern)

Level: 35

Erfahrungspunkte: 791 928

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Oktober 2014, 10:45

Ich kenn mich zwar mit'm 4F nicht so aus, drück dir aber trotzdem die Daumen, dass du bald deinen Traumwagen findest :thumbup:
*
AUDI A6 4B Avant 1.9 TDI (96 kw / 130 PS) mit Multitronic, EZ. 2005, Ebonyschwarz-Perleffekt

KM-Stand: 290.373
*

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 16 129 246

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Oktober 2014, 12:37

Wenn 4f fl dann eigentlich nur auf Rost achten.

Am besten natürlich immer Speicher auslesen und Scheckheft prüfen


adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

16

Montag, 27. Oktober 2014, 14:10

@a6_fahrer001 danke dir !! Das hoffe ich auch aber wie schon gesagt es gibt momentan nichts vernünftiges hoffe ich werde bald fündig

@budi ich soll auf Rost achten hmm ok gut interessant ich wollte eigentlich kein Opel sondern ein audi aber naja darauf werde ich natürlich achten hihihi :)

Danke euch und freue mich auf weitere unterhaltung..!

Gruß adanur61


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Oktober 2014, 18:57

Also freunde,

ich habe einen schönen gefunden meiner Meinung, und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF quattro tiptronic S-Line19" als Kombi in Warburg


Ich bin gespannt auf eure nachrichten.. Das Fahrzeug wird evtl. noch diese Woche besichtigt.
Aber Falls jemand von uns in der nähe wohn, Zeit und Lust hat, wollte ich mal fragen ob da jemand mal hin fahren und besichtigen könnte? Natürlich dann mit mir in Verbindung bleibt?


Danke vorab

Gruß adanur61 :thumbsup:
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 298

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 283 197

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 04:59

Der sieht nicht so schlecht aus aber er hat auch nicht viel Ausstattung. Ausser S-Line ist da nicht viel mehr drin. Preislich denke ich mal ist er zu teuer, da privatverkauf. Anschauen lohnt sich aber da der Preis verhandelbar ist. WR gibt es auch mit dazu.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden


adanur61

Ewiger User

  • »adanur61« ist männlich
  • »adanur61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Fahrzeug: Audi A6 4f 2,7 V6 TDI 12/2010

EZ: 12/2010

MKB/GKB: CANC

Wohnort: Remscheid

Level: 21

Erfahrungspunkte: 36 051

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:14

Ja also ich habe mit ihm schon telefoniert und geschrieben den pries habe ich momentan auf 18t? runter gehandelt darunter geht nichts mehr hat er geschrieben ich denke das wird es auch sein aber ich werde weiter probieren ohne es zu übertreiben :)
Also bezüglich der Ausstattung finde ich ihn ehrlich gesagt nicht schlecht natürlich ist er leider keine Vollauslastung allerdings gibt es momentan im netzt nichts gescheites mit einer guten Ausstattung für ein vernünftigen Preis.

Einige Ausstattung haben alle a6 von Serie allerdings waren mir sehr wichtig außer Sitzheizung und Tempomat usw. Feinsinn natürlich auch sehr wichtig aber dieses Lenkrad also s-line Untern abgeflacht war das erste was mir sehr wichtig war danach kommen die keyless go und automatisch einklappbaren Außenspiegel leider habe ich alle auf einem Hazfen nicht gefunden oder war sehr teuer für Seine Zustand.

Naja mal sehen was daraus wird wenn es klappt werde ich ihn wahrscheinlich kaufen, wenn ihr mit dem Preis einverstanden seit also ob der Preis in Ordnung ist. Bezahlen muss ich leider :)))

Gruß adanur61


Gesendet von iPad mit Tapatalk
!!! Einfach nur Bääääm altaaa !!!

MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 298

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 283 197

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 05:05

Also "keyless go" hat er schon mal nicht und ob die Spiegel zum anklappen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Warum suchst du nicht weiter bis du den perfekten A6 für dich gefunden hast? Mir scheint es so als würdest du die Sache überstürzen!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden