Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Casso

Neuling

• »Casso« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 278

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2014, 12:34

Audi A6 2.4 Bj. 2000

Hallo zusammen!

Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt bin ich derzeit auf der Suche nach einem schönen A6. Ich werde später diesbezüglich auch ein entsprechendes Gesuch in der Audi Börse veröffentlichen. Jetzt habe ich beim stöbern auf Mobile diesen Wagen gefunden: Audi A4 2.4

(Ich hoffe dass es okay ist den Mobile-Link zu posten. Habe keine entsprechende Regelung gefunden)

Weswegen ich vorrangig Aufmerksam geworden bin sind die 136.000 Kilometer. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung schreiben? Dann würde ich mir den Wagen unter Umständen anschauen. In puncto A6 bin ich noch ein wenig ahnungslos was kleinere und größere Problemchen bei den Modellen betrifft. Ich habe bereits gehört, dass man bei den 2.5 TDI´s von 2000-2003 Vorsicht walten lassen sollte. Wie es aber um das oben angegebene Modell steht weiß ich derzeit nicht.

Danke für eure Meinung! :)

Gruß.

• »Martin NF« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 375 522

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 07:28

Link geht nicht...

Casso

Neuling

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Mai 2014, 07:37

Guten Morgen Martin.

Sorry, lag vielleicht daran, dass ich den Parkplatz im eingeloggten Zustand genutzt habe.

Hier der funktionierende Link: Audi A6

Habe nebenbei noch folgenden gefunden und überlege schon ob ich mir den heute anschauen soll. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an auf den ersten Blick: Zweiter A6

Liebe Grüße!

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 035 759

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2014, 07:39

bei mir ja...
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;

audi quattro 1998

Foren Legende

• »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Erfahrungspunkte: 3 441 204

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2014, 09:39

Link geht auch bei mir nicht weil "Mein Mobile ..." bin nicht da angemeldet und folge den kann ich ihn nicht aufrufen.

Nun mal was anderes. Was soll es denn genau sein ? Quattro/Avant/Diesel (ab 2003 wie Du selbst schon erkannt hast)/Sportlich (2.7T)/Dezent 1.8er ohne Turbo oder eben mit/ober geht die Reise in die Oberklasse 4.2er/S6.

Was kann und möchte man/Mann ausgeben und wie steht es um den Unterhalt des Wagens. Soll keine persönliche Frage werden, aber der A6 je nach Motor gönnt sich einiges an Unterhalt ;-) Und warum Audi A6 ?! (nebenbei)

Wenn es der hier ist Audi A6 2.4 top ausstattung tüv 04/15 echte 136000 km als Limousine in lingen dann wäre hier schonmal nicht das Problem mit der MT.

Casso

Neuling

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Mai 2014, 10:47

Danke euch für die Antworten!
Hatte zwischenzeitlich auch schon mal zwei neue Links integriert aber irgendwie muss das wohl noch freigeschaltet werden.

Genau der Audi ist das. Den werde ich mir heute Abend gegen 19 Uhr zusammen mit einem Kumpel anschauen fahren und ja, bin mal gespannt. Für mich gibt es keine wirklich persönlichen Fragen und ich antworte auf fast alles ;)

Mir persönlich ist es egal was der Wagen hat. Er soll einfach nur zuverlässig sein und passen. Am liebsten wäre mir ein 1.8 T Motor, allerdings auch gerne etwas anderes wenn es denn passend ist. Benziner soll es auch sein, weil ich nicht viel mehr als 10.000km im Jahr schaffen werde. Finde den Wagen aus dem Link von Mobile schon recht ansprechend. Sollte auch sonst keinerlei große Probleme geben oder? Bzw. worauf sollte ich vor demKauf denn unbedingt achten?

Warum einen A6? Zunächst ein mal ist er groß. Ich finde ihn einfach imposant und er gefällt mir einfach. Weitere Gründe für einen A6 gibt es nicht wirklich ;)

Liebe Grüße!

Casso

Neuling

• Nachricht senden

7

Montag, 19. Mai 2014, 13:00

So, das Thema kann im Endeffekt auch geschlossen werden. :)

Ich habe mir gestern den Audi aus dem Link mit 136.000km angeschaut. Hatte neben einem Kumpel noch jemanden dabei der wirklich Ahnung hat.
Mit etwas Glück hole ich mir das Auto heute Abend noch ab und dann werde ich auch ruckzuck einen neuen Vorstellungsthread für den Dicken aufmachen. :)

Danke für eure Antworten!

audi quattro 1998

Foren Legende

• »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Erfahrungspunkte: 3 441 204

• Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:57

Mit etwas Glück hole ich mir das Auto heute Abend noch ab und dann werde ich auch ruckzuck einen neuen Vorstellungsthread für den Dicken aufmachen.
das ging mal schnell. Dann bin ich (wir) mal auf den A6 im Vorstellungsthread gespannt.

Somit willkommen im A6 Forum ;-)

Casso

Neuling

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:14

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus der Vorstellungs-Area:

Zitat

Am Sonntag hatte ich mir einen schönen A6 4B angesehen und mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich bis spätestens Montag 12:00 Uhr zu- bzw. absage. Ich habe zugesagt und der Verkäufer auch. Er meinte am Sonntag noch, dass man sich auf sein Wort verlassen kann und ich den Wagen bekomme. Auch sagte er, dass er dem anderen Interessenten den Besichtigungstermin am Montag Nachmittag ( ! ) absagen wird.

Gestern habe ich ihn dann mittags angerufen und wir haben alles geklärt. Es hieß er müsse kurzfristig arbeiten, weswegen er sich abends bei mir melden würde. Und ja, dabei ist es dann geblieben. Keinerlei Reaktion auf einen Anrufversuch oder eine SMS von mir. Auch heute nicht. Habe das Auto nun abgehakt und denke, dass der **** mich hingehalten und den A6 an den Käufer von gestern Nachmittag verkauft hat.

Also bin ich nun wieder auf der Suche. So viel Gelaufe für nichts und wieder nichts ...

Liebe Grüße.
:pinch: :thumbdown: