Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 11:05

Kaufberatung 2.7t Automatik oder 6Gang Handschaltung

Hallo Community,

ich wollte einmal fragen welche von beiden ihr mit emfehlen würdet:

Es handelt sich hierbei einmal um einen Automatik und einen 6Gang Handschaltung (beide 6500 Euro)

***************************
1
****

Audi A6 Avant 2.7 BiTurbo+ PRINZGassanlage

Sline++Quattro

Origenale16zoll Wintereifen/ Sportauspuff/LED Rückleuten/GetönteScheiben / Großes NAVI/ elektrische Sitze/Scheckheft /Schaltgetriebe/Bose/TÜV-AU bis 02.15/ normale Gebrauchspuren/ Langstreckenauto.
Optisch so wie Technisch TOP.8 Fach Bereift 235/35R19-Leistungsteigerung 300PS-Service NEU und ÖLwechsel
-Komplett neue Bremsen vorne-neue Wasserpumpe-neu Termostat

6Gang
Karosserieform:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 183.500 km
Erstzulassung: 02/2003
Leistung: 184 kW (250 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
11,7 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 02/2015
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Innenausstattung: Vollleder Schwarz

****************************





***************************
2
****

Schöner Audi a6 , beide Turbolader wurden vor 2000 km gewechselt und seid dem 10 w 60 Motoröl verfüllt, Tüv neu und dabei beide bremschläuche vorn erneuert dabei Sportbremsflüssigkeit verfüllt. Sportbremsanlage vorn verbaut, Getriebe Öl neu ! Auf Bildern 16 Winterräder drauf, Sommerräder 17 " ALU sind im Kofferraum. 4x Sitzheizung bei Recaro Vollleder Sportsitzen, Bose Soundanlage, 6 Fach CD Wechsler. GPS empfänger Verbaut.
Motor absolut Top, alle 6 Zylinder 12 Bar Verdichtung ! Zahnriemen wurde schon erneuert.
Top Fahrzeug was Leistung ohne ende zu bieten hat und mit Chiptuning ganz einfach auf s6 basis gebracht wird.
Bei Fragen anrufen !

Automatik

Karosserieform:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 153.000 km
Erstzulassung: 02/2002
Leistung: 184 kW (250 PS)
Kraftstoff:
Benzin
Verbrauch:
11,7 l/100 km
(kombiniert)
HU/AU: 12/2015
Außenfarbe: Schwarz
Innenausstattung: Vollleder Schwarz

***************************



Bei dem 2. wurde fast alles neu gemacht, meine Frage wie verhät sicher der Automatik gegenüber den mit manuellen Schalter? was würdet ihr mir emfehlen?

Danke

Paul


audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 542 204

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:27

Denke da an Slowfinger hier im Forum und seine Aussage "ganz klar Schalter" Ist auch nach anderen ein Unterschied beim 2.7er wie Tag und nacht.

Hatten die Diskussion vor kurzem über einen 2.7er und den Preis z.B. Autoverkauf

Auf ein baldiges willkomen bei den A6-Freunden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »audi quattro 1998« (11. Mai 2014, 14:06)


Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:31

Naja das Problem ist das bei den 183tkm die ersten Turbos sind hier in Forum wird beschrieben das die nach 150r -200tkm Tod sind .

Bei dem mit Automatik würde die erst gerade getauscht ;)

Obwohl mir halt der mit Gas besser gefühlt das 6gang sline etc aber denke das der autonatik halt die bessere Wahl ist . Ich meine durch Chippen bekommt man ja den kleinen leistungschwund wieder in den Griff
Danke erstmal für dein kommi


audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 542 204

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 13:34

Hier der Link zu Slowfinger Alles wird anders.....Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Facelift......das neue Tagebuch. Kann Dir nur nahe legen Ihn direkt anzusprechen, nicht weil er einen 2.7er fährt und wohl nur Lob hat. Sondern er wird Dir auch Tipps geben und auch die negativen Punkte wiedergeben.

Warum ist das die zweite Anfrage Kaufberatung A6 2.7 biturbo was ist daraus geworden ?

Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 14:45

Scheint ja wirklich so zu sein das die 6gang besser abgeben

Zu dem anderen Thread.

Die neivauregelung war da kaputt und noch paar Kleinigkeiten bei dem zweiten war das ein bj 2000 und vor Facelift .

Habe da mal gelesen das die vor 2002 die Turbos schnell futsch gingen

Lg

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 272 267

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:18

Hi also ganz klar nimm den Handschalter, Turbos sind beim Automatik wenn die kommen übrigens deutlich teurer als beim Handschalter und ich bin beide gefahren der 2,7er mit Automaik geht auch gechipt wie ne Mettwurst, der Verbrauch ist bei ca 2 - 3 Litern höher mit Automatik, es gibt auch Leute die fahren ihren 2,7er bei 300 000km und haben noch die ersten Turbos kommt immer darauf an wie man den Wagen warmfährt.
Beim Automatik hast du zusätzlich noch das Problem das wenn die TT5 abraucht du auch gleich wieder mehr wie 3 Scheine in die Hand nehmen kannst.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:03

Danke für deine Antwort aber der habdschalter ist sich mit Gas. Ist da Iwas zu beachten und wie sind die Erfahrungen?

Oder lieber weiter gucken und ein mit Handschaltung und neuen Turbos holen ...

Dauert nur zeit und wer sagt mir das die nicht gleich nach den nächsten 10km auch ne Tod gehen

Ohne liebe zum Auto ..:)

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 272 267

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:24

Einen 2,7er Biturbo würde ich nicht mit Gasanlage fahren das machen die Krümmer und Turbos nicht auf Dauer mit und der 2,7er ist auf Gas auch nicht Vollgasfest, das heist 220 auf LPG fahren kannst du vergessen. Liegt daran das Gas nicht sehr viel heiser verbrennt sich aber der Thermische Bereich verschiebt. Die Ventilsitze mögen LPG auch nicht beim 2,7er usw. usw. hab da schon zu viel Elend gesehen.

Mein Vorschlag, nimm nen 2,7er mit Handschaltung und ohne LPG wenn du gut bist bekommst du für gutes Geld nen relativ gut ausgestatteten.

Frag mal Remi der is hier aus dem Forum Audi A6 Avant 2.7 T quattro als Kombi in Speichersdorf

Hier der Thread dazu Autoverkauf

sehr gepflegter Wagen der kommt dir sicherlich auch Preislich noch entgegen und du bekommst auf Wunsch auch das Originalfahrwerk wieder rein.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:12

Hi danke erstmal für deine Informationen die mich echt weiter bringen.

Also auf zur neuen Suche :D

dein Link ist zwar sehr schön aber preislich für die KM echt sehr hoch angesetzt.

Ich danke an sowas:

Turbos und zahnriemen wurden da bei ca 120tkm erneuert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…E:X:RTQ:DE:1123

was hältst du davon?

bzw hat der auch schon 200tkm drauf. Würdest du dann lieber bei 150tkm schauen oder wie bist du rangegangen?


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 272 267

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:22

Steht erstmal gut da und Allroads mit Handschaltung sind sowas von selten als 2,7er.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:26

Das stimmt habe ich mir auch gedachte:

Aber es sind halt schon 206tkm runter wie siehst du die Sache? 6900 ist sein letzter Preis. bei 150tkm hätte ich da schon längst zugeschlagen aber so bin ich mir rel. unsicher.

ich glaube man muss hier einfach mal locker nen halbes Jahr suchen.. suche schon seit einem Monat aber leider immer nur Mist

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 542 204

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:36

ich glaube man muss hier einfach mal locker nen halbes Jahr suchen.. suche schon seit einem Monat aber leider immer nur Mist
immer eine gute Idee. Aber was ist mit dem A6 aus dem Forum. Wenn er alles wieder so zurückrüstet wie angedacht, dann ist das ein sehr interessantes Auto. Da dieser auch noch einer absolute Vollausstattung hat. Einigt Euch über den Preis und man wird sehen was daraus wird.


Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Mai 2014, 15:20

zu tief,
zu viele km,

und zu teuer meiner ansicht wird aber schon in dem Thread beschrieben ansonsten wäre der auch top

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 272 267

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Mai 2014, 20:28

zu tief,
zu viele km,

und zu teuer meiner ansicht wird aber schon in dem Thread beschrieben ansonsten wäre der auch top


Dann guckst du hier Audi A6 2.7 Biturbo Avant quattro als Kombi in Hünfelden

oder hier Audi A6 Avant 2.7 T quattro S-Line Xenon Bose *TOP* als Kombi in Schömberg

oder hier Audi A6 Avant 2.7 T quattro -S-LINE---TOP als Kombi in Steinheim / Murr
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 542 204

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

15

Montag, 12. Mai 2014, 20:42

Dann guckst du hie
jep der hier ist lecker, würde ich sofort zuschlagen. Optik und Ausstattung Tip Top !!! Audi A6 Avant 2.7 T quattro -S-LINE---TOP als Kombi in Steinheim / Murr


Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. Mai 2014, 21:26

Der ist schon echt top

Habe nun ein gefunden vom Händler 7.000 Euro

bei 90tkm Turbos gewechselt
Bei 140tkm zahnriemen

http://bit.ly/1llxfIl

Oder doch lieber den ihr beide geschickt habt

audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 542 204

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

17

Montag, 12. Mai 2014, 21:40

In meinen Augen ganz klar der andere, somal er keine Allroad ist. Aber man sollte nie nur ein Auto anschauen. Ich habe auch A4/A6 und im VW-Regal gestöbert. Dann hat man einen guten Einblick und wird nicht blind.

Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Mai 2014, 05:18



Pcpaul

Foren AS

  • »Pcpaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 874

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:56

Habe nun endlich ein gefunden ;)

130tkm erst runter
Zahnriemen und Wasserpumpe bei 115tkm gemacht
TÜV neu
Bremsen und schreiben NEU
Scheckheft History vorhanden
6Gang
Bj 2004

für 7000 ;)

YESSSSSSSSSSSS

gekauft, hole ihn am Samstag bilder folgen