Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

taxiprinz

Anfänger

• »taxiprinz« ist männlich
  • »taxiprinz« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 7 815

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. Mai 2014, 01:35

Kaufberatung A6 4F als 2.7 TDI Quattro

Servus liebe Foranerinnen und Foraner,

Kurz zu meiner Person: mein Name ist Olaf, bin nicht mehr ganz so junge 36 Jahre alt, meine Brötchen verdiene ich nachts in einem hellelfenbeinfarbenem Daimler, komme aus der Dresdner Region und interessiere mich, wer hätte es gedacht, für einen A6.

Obwohl ich von Berufs wegen von der Qualität der Produkte aus Stuttgart überzeugt bin, so habe ich doch meine Schwierigkeiten mit den Baureihen 211 und 212. Diese Probleme sind weniger technischer, als vielmehr optischer Natur. Daher also das Interesse für den Ingolstädter Musterknaben. Zumal auch meine Frau total vernarrt in den A6 ist, die ihn auch überwiegend bewegen wird.

Nun ist das Thema Audi für mich leider ziemliches Neuland, daher meine bitte an Euch, mir beim Einstieg in die Materie etwas behilflich zu sein.

Wir haben bereits ein sehr konktretes Angebot im Auge und zwar dieses hier

Dieses Fahrzeug haben wir uns bereits angesehen und auch Probe gefahren. Mängel konnten wir dabei keine feststellen, es waren weder Rost, noch Kratzer oder Dellen zu finden. Das Interieur zeigte sich sauber, das Leder gepflegt, die Laufleistung scheint somit nicht nur durch das Servicheft plausibel. Maximal leichte Gebrauchsspuren. Der TDI erwachte beim ersten Schlüsseldreh zum leben, machte in den ersten Minuten keinen Hehl aus seinem Verbrennungsprinzip, lief danach aber ausgesprochen laufruhig. Der Motor zieht kraftvoll durch, wenn er auch aufgrund des hohen Gewichts sicher nicht zum Rennwagen taugt.