Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Mr.Ignacio

Anfänger

• »Mr.Ignacio« ist männlich
  • »Mr.Ignacio« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B 2.5 TDI Avant Quattro

EZ: 04/2000

MKB/GKB: AKE / EUS FEF

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 117

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 08:45

Kaufberatung A6 4B Avant 2.5 TDI Quattro

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe schon oft mitgelesen. Da ich aber nun mit dem Gedanken spiele auch mal einen Audi zu fahren, habe ich mich gerade bei euch registriert. Kurz vornweg: Ich heisse Jan, bin 26 Jahre alt, KFZ-Mechatroniker und studiere gerade Fahrzeugtechnik.

Soo nun zum eigentlichen Thread:

Ich schaue mir heute einen C5 Avant 2.5 TDI Quattro (Automatik) an. Der Wagen hat EZ 04/2000, 298tkm gelaufen, HU bis 04/2015.
Ausstattung Stoff aber mit Klimaautomatik und kleinem Navi und Xenon (ist bestimmt Serie bei dem Motor oder?!)
Bei ca. 200tkm kam der Zahnriemen neu und der Kühler. Im Sommer diesen Jahres wurden laut Verkäufer die "Kugellager" an der VA erneuert. Ich vermute mal er meint die Traggelenke?! Reifen neu, Batterie neu und alle 10tkm Öl+Filter gewechselt.
Auf den Fotos sieht er für die Laufleistung sehr gepflegt aus.

Das einzige Manko ist: Er springt nicht an! (Da der Wagen in der Nähe steht, überlege ich eben, mir ein schönes Winterauto zu "erstellen")

Der Verkäufer ist wohl 2x in die Werkstatt geschleppt worden. Die erste ADAC Vermutung war die Kraftstoffförderpumpe und bei zweiten mal die Einspritzpumpe. Getauscht wurde keines der Teile und im Anschluss lief der Wagen wohl immer wieder für einen Tag. Jetzt wird vermutet dass die Kraftstoffleitungen Luft ziehen. Mit Startpilot läuft er wohl, solange man sprüht.

Der Verkäufer sagt dass er nie während der Fahrt ausgegangen ist, sondern nicht startet.