Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Thunder-Coupe

Anfänger

  • »Thunder-Coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 608

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:11

A6 avant 3.0 TDI oder 2.7 TDI

Hallo da ich auf der suche nach einem Audi A6 avant bin ab bj 2009 stellt sich jetzt die frage ob den 3.0 TDI oder der 2.7 TDI .... Ich denke mal das der 3.0 TDI schon einen guten Durchzug hat wie sieht das mit dem 2.7tdi aus???


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 16 130 496

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:38

letztlich kann dir diese Entscheidung keiner abnehmen.

Der 2.7er hat ja im FL 190ps.

Vorteil 2.7er das es Ihn auch ohne Quattro gibt.

Wenn dir der Spritverbauch wichtig ist, dann 2.7er mit HS und Frontantrieb. Der geht ordentlich und verbraucht weniger.

Von den Unterhaltungskosten nehmen sich beide nix. Wäre dann vermutlich nur in der Anschaffung ein Unterschied.

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 995

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 305 884

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 10:20

Wenn du gern mal auf die Tube drückst führt kein Weg am 3L vorbei. Aber immer dran denken, Kraft braucht Kraftstoff.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Ähnliche Themen

Lesezeichen: