Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

siggi

Silver User

• »siggi« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 834 233

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2005, 17:51

Ist der Avant ok?

:D Hallo A6-Freunde, gesundes Neues! Bin auf Kombi-Suche. Hab bei meinen Freundlichen ein Auto entdeckt, das mir recht gut gefällt.

http://autoscout24.de/home/index/detail.…&id=bmucsisdh1s

Der Preis sollte i.O. sein, oder? Man muß dazu sagen, hier in der Gegend will jeder mit Gewalt reich werden, die Wagen sind i.A. vollkommen überteuert. Erschwerend kommt hinzu, daß ich von nem 30000km-Golf TDi umsteige, der u.a. schon mit Kupplungsdefekt aufwarten konnte..
Noch ein Wehrmutstropfen, er steht schon ne geraume Zeit.
Worauf muß ich achten?
Was haltet Ihr davon? Viele Grüße, siggi

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 301 611

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2005, 18:09

Also vom Preis her würd ich sagen ist der OK! Achte beim Kauf darauf, das unter der Motorabdeckung nicht alles voller Öl ist. Du bekommst sie mit einem 10 Cent Stück leicht abgeschraubt. Schau da auf jedenfall nach. Dann solltest du darauf achten, ob er irgendwelche gereusche macht, Poltern oder Klappern vorne. Könnten die Lenker sein. Schau auch unters Auto, das machen viele immer nicht. Wenn er da schon nicht so gut aussieht, ist der rest auch nicht mehr viel Wert!

Das ist erstmal so das was mir auf anhib einfällt. Hoffe ich konnte helfen.
Achja, Ich den Neuen Bundesländern sind die recht günstig und in Münschen und Umgebung.

David F.

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 941 060

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Januar 2005, 20:00

Moin,

fahr mit dem am besten direkt zur DEKRA und lass den checken das sind wohl die am besten investierten 50 € deines Lebens. Es sei denn du kennst dich sehr gut aus mit den 4B´s :wink:

Ansonsten denke ich MAL das der ja eh mit Garantie versehen sein wird.

Ansonsten find ich persönlich die Ausstattung eim bisschen mager aber das ist ja Geschmackssache...

Ich habe meinen A4 BJ 2000 mit 35000 km und mehr Austattung auch für 13000 € beim VAG in Leipzig bekommen. Vielleicht kann man ja an dem Preis noch was machen oder wenigstens ein Satz Winterreifen auf Felgen raus holen.

Sonst ist es ein (Sorry) stinknormaler A6.

David F.

siggi

Silver User

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Januar 2005, 20:12

:D Danke erstmal.
Bin nachmittag MAL drumrumgeschlichen. Ja KLAR, ist ein stinknormaler A6, "mehr" muß es auch Gar nicht sein. Hauptsache Kombi, dunkel, Klima und Sitzheizung :D
Pflegezustand ist gut, FZ ist noch nicht aufbereitet (ich guck mir die Karren lieber vorher an).
Ach ja, er ist 8fach bereift, relativ gute WiRä auf Stahl und halbwegs ansehnliche Alus. Das ist nebensächlich.
Mwst ausweisbar wäre mir auch wichtig, ist aber bei solchen Fahrzeugen eher die Regel.
Kenne mich mit 4B überhaupt nicht aus, hatte bis dato Audi 100 Typ44, Audi 80 Typ81, Typ89 und A4 B5. V6 ist auch Neuland, danke für den "Öltip". Gabs nicht MAL nen Facelift dazwischen? Ist der empfehlenswerter? Ihr seht, ich bin vollkommen unbedarft..
Eine Limo ist natürlich wesentlich günstiger zu bekommen, aber nen Avant bräuchte ich schon. Nur ist der Markt zur Zeit absolut leer..
Vielleicht ziehen sie ja ZR-Wechsel vor, MAL sehen. Achso, ist ne VAG, bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service. Werde am Mo MAL probefahren.
vg siggi

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 410 696

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Januar 2005, 21:22

Erkundige Dich MAL bei nem VAG Händler ob der Audi auch von der Rückruf Aktion betroffen war!
Achte auch ob die Lenkung geräusche macht! Motor aus und etwas am Lenkrad hin und her drehen. Dabei muß einer draußen sein Ohr am Rad haben. Das gibt nen komisches Geräusch wennwas ausgeschlagen ist.
Jedenfalls hat der TÜV das bei mir so entdeckt! :-)

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 240 337

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. Januar 2005, 12:15

Wegen dem ZR-wechsel, der sollte nach meiner Info bei 90 000 gemacht worden sein. Der Preis ist weder zu Teuer noch recht günstig. Geh MAL auf www.DAT.de und gibt die Daten bei Gebrauchtfahrzeugen ein. Hier kannst Du sehen was der empfohlene Ek für Händler ist.
Hier die Auswertung von DAT.de:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.308,00 EUR

Die Voraussetzung für die marktgerechte Bewertungen von Gebrauchtfahrzeugen ist stets eine Kombination aus gründlicher Fahrzeugüberprüfungen durch das qualifizierte Personal in Automobilbetrieben bzw. Kfz-Sachverständigenbüros (siehe Verzeichnis der DAT-Prüf- und Schätzungsstellen) und der konsequenten Nutzung unserer professionellen Daten- und Informationssysteme.

Ohne Extras ist das der Händler EK.
Diese Auswertung habe ich mit den Daten des Angebots ohne Berücksichtigung der Extras erstellt.
Die Extras bei diesem Baujahr sind hier lediglich das ESP und die Sitzheitzung, der rest ist Serie.
Gruß
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

siggi

Silver User

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. Januar 2005, 21:16

:D Vielen Dank, Tscheeses.
Der Wagen hat sich wohl erledigt. Hab mir heute das Auto bei Tageslicht angesehen und was soll ich sagen? Ist genau das Fahrzeug, daß ich im Zuge einer Autosuche schonmal probegefahren gabe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: PEINLICH..
Das ist reichlich ein Jahr her, ich hab ihn damals nicht genommen, da er ziemliche Verschleißerscheinungen im Fahrwerk aufweist, ein Raucherfahrzeug ist (indiskutabel), der Motor recht brummig läuft und er einen sehr schlecht lackierten Rempler (oder noch mehr) hinten am Stoßfänger besitzt.
Daran und am angerissenen Rücklicht hab ich ihn erkannt. Naja, dunkelblaue A6 Avant dürften zuhauf beim Händler stehen, wenn auch zur Zeit natürlich nicht.. Ist ja KLAR, wenn man ein Auto sucht.
Da es nicht drängt, gugge ich weiter.
Vielen Dank nochmal

8

Montag, 10. Januar 2005, 08:43

Frage auch vorsichtshalber MAL nach, ob das Fahrzeug schon MAL gewandelt wurde.

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 240 337

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

9

Montag, 10. Januar 2005, 19:13

Solltest Du MAL zufällig nach Ingolstadt kommen schau Dich einfach MAL hier um, hier gibt es Tatsächlich viele A6 Avant bei den Händlern zu akuraten Preisen. Meiner hat mich vor einem Jahr 14 700 € gekostet mit 97 500 km und reichlich Ausstattung. War auch ein normal Preis und ich bin sehr zufrieden auch mit dem Service den ich seither von diesem Händler bekommen habe. Es ist zwar keine linzensierte Audi Werkstadt, allerdings verkaufen die fast ausschließlich Audis.
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

Lesezeichen: