Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

411er

Anfänger

• »411er« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 923

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2012, 19:09

Hilfe bei Kauf A6 4F 3,0TDI Avant Quattro DPF - 20" Luftfederung usw. ATM

Hallo,

Bin auch ganz neu in der Audi Welt und interessiere mich sehr für dieses angebot:

Audi A6 Avant 3.0 .20".Luft/keyl, VOLL, ATM 33tkm.TOP als Kombi in Viernheim

unten gleich MAL das Angebot zitiert...

Der Wagen hat nach einem Motorschaden keinen ATM bekommen, sondern eine Motorinstandsetzung inkl. 6 neuen Kolben, neuer Injektoren (wohl auch die "besseren"), neue Steuerkette, neue Ketteführung, neuer Pleullagerung, Filtern für 6.000€ bei km 150.000 (Rechnung hab ich per foto bekommen).
Der Wagen hat nun ca. 190.000km auf der Uhr. Ist Scheckheft geflegt bei Audi bis km 150.000 danach dann in einer freien Werkstatt (ich habe Fotos vom Scheckheft, kann ich gerne hochladen, wenn sie mir jmd. erklären kann, bzw. was ich beachten muss).

Bislang stört mich, dass der TÜV kommenden Monat abläuft, der müsste zwingend vom Verkäufer gemacht werden. (damit ich schon MAL direkt vom TÜV gefundene Probleme ausschließen könnte).

Was ist desweiteren zu beachten?
- Wie anfällig ist die Tiptronic? wie sieht es aus mit dem Getriebeöl?
- Getriebeöl müsste / sollte gewechselt werden von ZF, muss cih da mit ca. 400€ rechnen?!
- Luftfederung evtl. problematisch, wie erkenne ich dies?
- Keilrippenriemen müsste getausch werden (glaube alle 200.000km), frage ist ob dies trotz des Motortauschs durchzuführen ist, oder nciht? Falls ja, was sind ca. die Kosten?
- Was sind sonst noch Problemstellen beim 3,0 TDi mit BJ 2005 und fast 200.000 km?
- Wie haltbar ist der turbolader (hat nur einen, oder doch zwei?)