Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

CHY

Anfänger

  • »CHY« ist männlich
  • »CHY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schwäbisch Hall

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 716

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 13:09

A4 oder A6

Hallo zusammen,

ich bin momentan am Überlegen ob ich meinen BMW verkaufe und mir einen Audi zulege.

Ich weiss das das hier ein A6 Board ist aber der A4 wird sicherlich nicht viele unterschiede haben (hoffe ich)

Ich brauche auf jedenfall einen Diesel mit +160PS... was mich abschreckt ist die MT Schaltung und die relativ hohen Laufleistungen bei meinem Budget von 6000€

Ich würde nun gerne MAL eure Meinungen zu den "gefilterten" Suchergebnissen hören

A6
Audi A6 Avant 2.5 TDI quattro als Kombi in Schwäbisch

A4
Gebrauchtwagen: Audi, A4, Avant 2.5 TDI quattro, Diesel, € 4.900,- AutoScout24 Detailansicht

A4 (Delle in der Motorhaube, dezentes Tuning)
Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro / Navi / Alu / Klima / als Kombi in Northeim/ O.T.Hohnstedt


  • »Robert.hd123« ist männlich

Beiträge: 408

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI Avant Quattro

EZ: 09/2002

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Lüneburg

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 083 296

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 06:18

hi :)

ich würd den A6 nehmen, weil:
- mehr Platzangebot
- jünger und wenig Km
- das bessere RNS-E Navi
- beste Ausstattung von allen 3en

beim ersten A4 würde mich die magere Ausstattung und das Alter nerven / abschrecken
beim zweiten A4 die Beule und irgendwie das Gesamtpacket ... wer weiß was da alles "dezent getunt" wurde was einem erst nach einer weile negativ auffällt...

Was ich bei allen 3en nicht sonderlich berauschend finde ist die Automatik, es ist zwar überall die Tiptronic (weils alles Quattros sind) die ist zwar haltbarer als die Multitronic, aber immernoch anfällig genug und im Problemfall auch teuer genug! Das is letztlich wie Lotto spielen...
Grüße
Robert

19.07.2010 - 01.08.2011 A6 4b 2.8 Quattro Limo Tiptronic verkauft!
01.08.2011 - ??.??.???? A6 Avant 4b 2.5 TDI Quattro 6-Gang-Schalter ^^

CHY

Anfänger

  • »CHY« ist männlich
  • »CHY« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Schwäbisch Hall

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 716

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 09:07

Ja so in der Art dachte ich auch zumal der A6 direkt bei mir in der näheren Umgebung steht.

Ist denn jede Automatik Schaltung bei den Audi`s so anfällig? Iwie finde ich selten einen Handschalter mit den gewünschten Daten...

Ist der Preis für den A6 gerechtfertig bzw. ok wenn sonst keine grösseren Mängel sind?