Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

gumbo

Anfänger

• »gumbo« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 798

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2012, 09:50

Kupplung rutscht durch. Wagen kauf!

Hallo zusammen

Bräuchte MAL Rat von Fachmännern :-)

Ich möchte mir einen A 4f 2.4 kaufen. Habe auch einen in Aussicht , von einem älteren Herren.
Bei der Probefahrt ist mir jedoch aufgefallen das die Kupplung beim Gas geben rutscht (65000km gelaufen), habe im das gesagt , und er ist darauf in die Werkstatt Gefahren und im wurde dort gesagt das die Kupplung kaputt ist. Die kupplung wird nun gewechselt. Irgendwie habe ich aber trotzdem ein wenig Schieß den Wagen zu kaufen, da er das selber nicht gemerkt hat, wer weiß wie lange er schon so rum fährt, vielleicht ist ja nicht nur die Kupplung kaputt.Nicht das ich nach dem Kauf die probleme bekomme.
So ist der Wagen wie aus dem Ei gepellt

Was meint ihr ?

MfG

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 773 013

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 10:57

Re: Kupplung rutscht durch. Wagen kauf!

@gumbo

Ich schieb´s MAL vom technischen Bereich in die "Kaufberatung", da gehört es hin.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 964 095

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Montag, 9. Juli 2012, 11:50

Kupplung ist ein Verschleissteil wie die Bremse, würdest du dir sorgen machen wenn man die Bremsbeläge wechselt? Lass den Wagen am besten von einem Unabhängigen Gutachter untersuchen (z.b. beim ADAC Gebrauchwagencheck). Der Rest ist normales Risiko beim Gebrauchtkauf. Gerade alte Leute lassen übermässig die Kupplung schleifen bei zuviel Gas, daher kann der erhöhte Verschleiss schon kommen.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

gumbo

Anfänger

• »gumbo« ist der Autor dieses Themas

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 798

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

4

Montag, 9. Juli 2012, 13:36

Hallo

Ja ich weiß das die Kupplung ein verschleißteil ist. Die Kupplung ist auf Grund von einer sehr steilen Auffahrt wohl hinüber. Mir ist es bei der Probefahrt sofort aufgefallen, da immer beim gas geben die Drehzahl hoch ging aber der Wagen nicht sofort beschleunigt hat. Ich mache mit nur sorgen, das wenn die Kupplung getauscht wurde eventuell ander Schäden dadurch entstanden sind , Schwungrad ect. , wobei es ja eigentlich beim Tausch der Kupplung gesehen werden müsste.Es wird aber nicht bei Audi gewechselt , sondern in einer freien Werksatt.Da der Mann es selber nicht gemerkt hat, weiß ich nicht wie lange er schon mit der kaputten Kupplung rumfährt.

Mfg

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 402 761

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:47

Aber sonst denk ich MAL passt alles... lass ihn checken... aber erste Hand ... da wird immer gepflegt von der Altersklasse (da raucht auch öfter MAL ne Kupplung ab)

Lesezeichen: