Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

ThueringerVR5

Anfänger

  • »ThueringerVR5« ist männlich
  • »ThueringerVR5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Waltershausen

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 863

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juni 2012, 19:18

Audi A6 C5 - Was ist er noch wert?

Hallo Leute.
Ein Kumpel von mir möchte einen Audi A6 C5 verkaufen. Hier MAL die folgende Ausstattung:
Außenfarbe: Türkis (diese Mintfarbe?)
Innen: Leder, grün
weitere Merkmale:
- 2,4l V6 Motor, ~185tkm gelaufen, Schaltung
- ordentliche Ausstattung (Anhängerkupplung, kleines Navi im MFA -> große MFA,...)

Jetzt zu den Problemen...
Letztes Jahr, im September, ist plötzlich der Airbag hinten rechts gekommen (sprich, für die Person die dort sitzt). Fehler ist nicht reproduzierbar, stand bei Audi, Kulanz wurde abgelehnt (warscheinlich irgendwo aufgesetzt und dabei den Sensor ausgelöst). Gott sei dank gab es dabei bis auf eine kaputte Lederjacke keine weitere Schäden (da saß nun auch eine Person). Nun leuchtet natürlich die Airbaglampe, die Polster wurden ordentlich zugenäht (ansonsten kann man ja nicht damit fahren). Von Außen ist er auch nicht sonderlich gepflegt. Viele Steinschläge auf der Motorhaube, an den unteren Kanten der hinteren Radlaufe ist schon der komplette Lack weg, ein paar Parkrempler vorne, hinten und an den Spiegel. Hatte MAL einen Unfall in die Tür hinten rechts gehabt (schon beim Vorbesitzer, vielleicht daher auch der Airbagfehler?!), an der Tür ist genau an der Kante der Lack abgeplatzt und wurde erstmal mit einem Aufkleber kaschiert. Service muss dringend MAL gemacht werden, überfällig, seit 30tkm nicht mehr Scheckheftgepflegt. Bremsen und Stoßdämpfer müssten neu.

Nun, die Frage an euch: was wird der Wagen noch wert sein? TÜV hat er noch bis Mitte 2013. Hab schon überlegt ihn als Winterauto zu nehmen...


JayJayS

Haudegen

Beiträge: 940

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Jena

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 356 989

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juni 2012, 19:50

Re: Audi A6 C5 - Was ist er noch wert?

Baujahr wäre noch wichtig zu wissen...
Aber allein die Ausstattungsfarbe ist schon stark wertmindernd außer du findest jemand dem die gefällt. Der 2,4er ist mit einem Beamten zu vergleichen...nimmt viel und bringt wenig Leistung...
Bei dem beschriebenem Zustand würde der Preis wohl eher bei 2500-3000€ anzusiedeln sein...
Sommer: Audi A6 Avant C5 1,8T
Winter: Audi A4 Avant B5 2,8 Quattro
Hobby: Audi 80 B3 Limo

S-Edition Frontschürze für Audi A6 C5/4B

ThueringerVR5

Anfänger

  • »ThueringerVR5« ist männlich
  • »ThueringerVR5« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Waltershausen

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 863

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:55

Re: Audi A6 C5 - Was ist er noch wert?

Erstzulassung 08.05.1998 (oder ein paar Tage Differenz), daher Modelljahr 1998.

Und danke für die Preisvorstellung! Da wird er wohl heute abend auf ebay zu finden zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThueringerVR5« (10. Juni 2012, 11:57)


Lesezeichen: