Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

ansa

Eroberer

  • »ansa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: D- Oberammergau

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 080

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 07:48

Audi Avant Quattro A6 C4 2,6 oder 2,8 ??

Servus,

da ich auf der Suche nach meinem "neuen" Winterauto für Saison 2012/2013 bin, habe ich 2 Quattro Avant Bj. 1995 Schalter mit ca. 210 Tkm in der engeren Auswahl ! Einmal mit 2,6 V6 und einmal 2,8 V6.
Bei beiden sind die KM nachvollziehbar und Ausstattung ist auch OK. Nur bin ich mir bei der Motorisierung unschlüssig. Da ich bezüglich der beiden Motoren nicht so Fit bin ( hatte bisher eher mit 2,3 5 Zyl. oder 4,2 V8 zu tun ), wollte ich MAL nach Euren Erfahrungen und um Euren Ratschlag bitten.
Gibt es gravierende Macken, welche den einen oder anderen Motor ausschließen ? Will den Wagen nicht nur nächste Saison fahren, sollte schon mind. 2-3 Saison halten. Laufleistung wäre dann so ca. 7 Tkm pro Saison.

Danke im voraus für Eure Antworten !

Gruß Ansa
1999er Audi S6 Avant mit LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ansa« (6. April 2012, 10:23)



Luciver

Audi AS

  • »Luciver« ist männlich

Beiträge: 363

Fahrzeug: Audi S6 Avant Bj 2000

EZ: 12/1999

MKB/GKB: AQJ/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 75365 Calw

Level: 36

Erfahrungspunkte: 921 395

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 23:43

Re: Audi Avant Quattro A6 C4 2,6 oder 2,8 ??

Wir reden hier vom ABC (2,6/150PS) bzw AAH (2,8/174PS) Motor? Wenn ja dann den 2,8 kaufen, die Zylinderköpfe gut anschauen, nach den Kats schauen und hoffe das der Zanhriemen noch fit ist ;)
SINGELFRAME - NEIN DANKE

Audi S6 4.2 (340PS) 6 Gang Handschalter Avant mit LPG (PRINS VSI)

A6 bj98 1,8t (132KW/AJL) Quattro Avant mit LPG (BRC) RIP

Lesezeichen: