Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

moeti

Ewiger User

  • »moeti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 24

Erfahrungspunkte: 65 772

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Januar 2012, 08:34

2.4 (4f) MT mit 175000 Km ???

Hallo !

Es wird Zeit für eine Veränderung ...

habe eine 2.4 Limo mit MT BJ 08/05 gefunden.
- 1.Hand
- S-Line incl. 19"
- Scheckheft von Audi
- Unfallfrei
- richtig gut ausgestattet (Leder, 2G High, ...)
- Preis 12500 €

Mir machen nur die Km sorge !!!
Würdet Ihr mir einen 2.4er mit MT ! noch mit dieser Laufleistung empfehlen ?

DANKE :razz:
Freundliche Grüße / Best Regards
Moeti

A6 4B Avant Bj.05/99 2,4 mingblau

S-Line 205/55R16 und 30 mm Eibach-Federn


2

Montag, 9. Januar 2012, 09:27

Würde dir nie einen Audi mit MT empfehlen, da dieses Getriebe nicht haltbar ist.

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 119 062

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Januar 2012, 15:45

Der V6 macht gut und gerne seine 400 000 km und das Getriebe hat mit dem vom 4b nix mehr zu tun! Wenn es gut gewartet wurde sollte das passen. Preis finde ich ok, aber da lässt sich immer streiten ;)


moeti

Ewiger User

  • »moeti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 24

Erfahrungspunkte: 65 772

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Januar 2012, 19:48

Wenn ich im Web suche finde ich fast keine Probleme mit der MT in den 4f Modellen. Beim 4B gab es sehr viele Ärger.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der MT AB BJ 2005 und schon über 180T Km ???
Laut Scheckheft ist der Wagen von AUDI bis 166T Km gemacht. Daher gehe ich davon aus das das Getriebeöl auch immer getauscht worden ist.

DANKE ;-)
Freundliche Grüße / Best Regards
Moeti

A6 4B Avant Bj.05/99 2,4 mingblau

S-Line 205/55R16 und 30 mm Eibach-Federn

5

Montag, 9. Januar 2012, 21:49

Hm, wenn ich "audi a6 4f multitronic probleme" bei google eingebe finde ich genug die Probleme haben mit dem Getriebe....

Ich kenne auch mehrere 4f mit MT und alle hatten schon Probs mit dem Getriebe, zu 90% mechanische!

Naja, ich habe meinen Teil gesagt und bin dann raus!

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 185

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 119 062

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 40 / 8

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Januar 2012, 22:38

Naja Audi behauptet ja auch das es wartungsfrei ist, wer sich darauf verlässt..... es ist definitiv das beste MT Getriebe was Sie gebaut haben.

Achso, ich kenn auch Leute die mit nem schaltwagen Probleme haben..... ;)


7

Montag, 9. Januar 2012, 22:43

Zitat von »"Ranger-Joe"«

es ist definitiv das beste MT Getriebe was Sie gebaut haben.



Das mag sein, heist aber nicht das es gut bzw. Standhaft ist! :o

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 287 329

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:35

Wie ich schon MAL in einem Beitreg geschrieben habe, es schreiben im Internet immer nur Leute rein die überhaupt Probleme mit irgend etwas haben, aber nie Welche die keine Probleme haben, deshalb findet man immer was, zu jedem Bauteil das schon MAL ein Problem gehabt hat. Egal ob MT oder TT odr HS.

Aus Erfahrung kann man sagen dass die Handschaltung das halbarste Getriebe ist.... Meine MT, ist soweit noch ok, und hat nie Probleme gemacht aber erst 115000 km, und mit 92.000 gekauft.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Lesezeichen: