Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Tobias

Anfänger

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 094

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2011, 16:31

Audi mit 8 Zylindern

Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin. Ich habe mich eigentlich auch schon entschieden, aber es fehlt nch der Feinschliff ;)

Ich habe mich für den 4,2l Motor entschieden, weiß aber noch nicht ob ich den A6, S6 oder S4 nehmen soll.

Nun kommt ihr ins Spiel :wink:
Gibt es evt. Erfahrungen, von denen ihr berichten könnt? Sind mansche Baujahre anfälliger als andere und wie sieht es mit der "Haltbarkeit" aus?
Gibt es bei manchen Bj noch Kinderkrankheiten?

Mein Budget gibt ca 15000€ her und ich denke mehr als 200.000km sollte er noch nicht auf der Uhr haben.

Nun bin ich gespannt auf Eure Antworten :)

MfG Tobias

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 079 122

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2011, 16:58

bei 15000€ budget kannst du schon einen anständigen A6/S6 mit weniger als 200000km nehmen,aber du solltest bedenken,das bei diesen fahrzeugen eine anfallende rep schnell richtig ins geld gehen kann.
wenn du also noch genug ind der hinterhand hast,dann reiz das budget aus...wenn nicht,dann such lieber einen der günstiger ist und behalte den rest für den fall der fälle.
ich hab meinen damals für 16t€ mit knapp 120tkm vom händler mit komplett gemachtem service (zahnriemen usw) und garantie gekauft und hatte bisher noch keinerlei teure reparaturen.
dafür hab ich meine kohle bei diversen umbauten verbrannt.
wie die haltbarkeit beim S4 ist kann ich dir leider nicht beantworten,aber da findet sich sicher noch jemand.
grüße aus dem rheinland

Lesezeichen: