Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

maddeo

Neuling

  • »maddeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 120

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 07:15

Hilfe bei Kaufentscheidung 1,9 TDI

Hallo,
ich suche einen 4b Avant mit dem relativ seltenen 1,9tdi.

Ich glaube endlich einen sinnvoll ausgestatteten gefunden zu haben.
Habe ihn auch schon gesehen und gefahren, fehlt eigentlich nur noch MAL bei Audi die Fahrgestellnummer checken zu lassen....

http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=Co-SM-TL-S&id=wan1tvexiq4r

Was mich allerdings noch beschäftigt ist, das der Wagen in den letzten 3 Jahren als Zugfahrzeug für Pferde benutzt wurde (bis 2Tonnen). Es dürften so 5-10tkm gewesen sein.
Ansonsten präsentiert er sich ganz ordentlich..Sommerreifen müssen neu und ein DPF fehlt.
Was sagt ihr?


2

Sonntag, 20. November 2011, 08:09

Hallo....die Ausstattung ist top, das mit dem ziehen von Pferden nicht das grösste Problem. Hast Du die möglichkeit das Auto Probe zu fahren ,achte auf die Gangzahl der Automatik. Hat er sechs Gänge würde ich die Finger davon lassen weil das MT Getriebe nicht das haltbarste ist. Er schreibt zwar fünf Gänge aber auch manuales Getriebe. Die üblichen Schwachpunkte wieTraggelenke wird der TÜV in Augenschein genommen haben.....vielleicht im Preis etwas machen da Euro 3 und gelbe Plakette MfG

Baazi

Audi AS

  • »Baazi« ist männlich

Beiträge: 392

Fahrzeug: A6 4B 2.5 TDI S6 Fronti Farbcode LY7Q, Atlasgrau Metallic.

EZ: 11/2002

MKB/GKB: BFC / FRF

Wohnort: Schopfheim

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 262 133

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 0 / 7

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 08:29

Hallo,
ja sieht gut aus ist ja bei mir um die Ecke :shock:
Sieht echt gut.
Wie Dragon schon sagt eventuell wegen gelber Plakette verhandeln
Gruß
Baazi
A6 2.5 TDI Fronti
It´s nice to be a Preis but it´s higher i be a ........


maddeo

Neuling

  • »maddeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 120

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 09:55

hi, ja es ist ein MT, und ich will auch einen mit MT :o

5

Sonntag, 20. November 2011, 12:59

Viel spaß, gerade wenn das Teil mit AHK gefahren wurde, plane dann bitte in nächster Zeit 3.000€ ein für eine Überholung!

maddeo

Neuling

  • »maddeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 120

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 13:15

@Manuel:

gibts dafür irgendwelche Erfahrungswerte oder Ähnliches, oder ist das nur Multitronic-Panikmache?


7

Sonntag, 20. November 2011, 15:20

Schau im Forum, schau in anderen Foren, ließ FACHmagazine, nimm mein Beispiel etc......

Soll ich noch mehr aufzählen? Gerade die Autos mit Diesel sind gefährdet (OK, mein 3 Liter Benziner schafft auch die MT zu schrotten), und dann noch Zugfahrzeug......

Meine MT wurde kurz vor dem Kauf komplett überholt, und nu isse wieder hin, und ich kenne viele andere Fahrzeuge, bei denen ist es genauso.

Selbst beim 4f ist sie noch nicht richtig ausgereift, vom 4b wollen wir MAL nicht schreiben...

Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 323 461

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. November 2011, 21:15

Ich würde beim 4b auf jeden Fall die Finger von der MT Lassen, auch wenn sie jetzt noch Tadellos funzt, kann jederzeit was passieren, langlebig ist die so oder so nicht früher oder später hast du auf jeden Fall den Schaden.

Besonders da sie extrem mit Anhänger gequält wurde.

Ich kann dich mit der MT verstehen, ich habe die auch, es gibt kein geilleres Getriebe, aber ich weiss nun auch was auf mich zukommen kann, auch wenn ich den 4F fahre....
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

maddeo

Neuling

  • »maddeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 120

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. November 2011, 11:51

hmm,

das ist echt miess....
der Wagen hatte schon nach 60tkm 2006 bei Audi ein neues MT bekommen..(also noch vor dem Hängerbetrieb)
Die Frage ist nun ob das gut oder schlecht ist...somit hat das aktuelle erst 100tkm gelaufen....

wurden 2006 schon die mit 7 Lamellen verbaut?


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 323 461

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 12:05

Ja, bei mir schon. 07/2006. Ich bin trotz alle dem sicher, daß ich früher oder später geld ins Getriebe reinsteken muss. Aber das ist mir egal, für mich ist das mein Traumauto.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

11

Montag, 21. November 2011, 13:30

Ja da waren dann 7 Lamellen, aber dann schon wieder 100.000 Km...., und mit Anhänger....., dann mußte auf jeden Fall die 3.000€ einplanen, ....

maddeo

Neuling

  • »maddeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 120

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2011, 13:48

ja, wäre der Anhängerbetrieb nicht, denke ich, würde ich zuschlagen und es riskieren das das Austauschgetriebe noch 80tkm hält....aber so...


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 323 461

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2011, 13:53

Ja, das stimmt ist echt schade, besonders da der 1,9er eich sehr sehr guter Motor ist.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

14

Montag, 21. November 2011, 14:49

Meinen Rat kennst jetzt, mehr sage ich auch nicht dazu.......

maddeo

Neuling

  • »maddeo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 120

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. November 2011, 12:03

Was haltet Ihr von dem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=153847989&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2&ticket=ST-135843-fL0djphHzMdya6F4bAbi-mycas46-1_c02_4202


??


16

Dienstag, 22. November 2011, 13:38

Zu viele Km für den Preis!

boxster986

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Altenburg

Level: 16

Erfahrungspunkte: 8 812

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. November 2011, 15:10

Für Bj 2004 altes Navi, wie schon geschrieben, Preis KmLeistung passt nicht.

Lesezeichen: