Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

morpheus

Audi AS

• »morpheus« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 849 270

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:56

Audi A6 4b 4,2 L

Hallo zusammen !

Jetzt MAL abgesehen vom Preis, den der ist ja in Deutschland anders als in Österreich bei solchen Autos. Auf was soll ich achten, wenn ich mir nächste Woche dieses Auto ansehe und Probefahre...

http://boerse.autopro24.at/arbing/?carid=1315466060&fid=4341001h&fcol=

Da ich zur Zeit Multitronic fahre weiß ich nicht, wie sich eine Tiptronic verhält, wenn sie nicht in Ordnung ist, weil ich ja keine Schaltvorgänge gewohnt bin.

mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 133 114

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:45

was mir auf anhieb nicht gefällt ist die tatsache,das hier eine schöne,kräftige motorwäsche gemacht wurde und unter der haube alles glänzt wie neu.
mit solchen aktionen kann man viel vertuschen.
mir ist ein staubiger motor lieber,denn da kann man sehen ob irgenwo öl rausdrückt.
ansonsten sieht der wagen auf den bildern sehr gut aus.
bechten sooltes du --- wie bei jedem 4B --- das fahrwerk (querlenker) ;die bremsen (verschleiß) und die üblichen schwachstellen in sachen rost (dachkante,türfalz,heckklappe).
die tiptronic sollte sauber und ohne starkes rucken schalten.im besten fall merkt man fast nichts ausser das sichj die drehzahl beim gangwechsel ändert.
achte auch auf das serviceheft und besorg dir (falls möglich) eine komplette fahrzeughistorie bei audi.
grüße aus dem rheinland

morpheus

Audi AS

• »morpheus« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

Erfahrungspunkte: 849 270

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 12:57

Hallo !

Ja das mit der Motorwäsche ist mir auch aufgefallen. Werde da bei der Probefahrt genauer nachschauen.
Nur ist mir auch aufgefallen, das bei allen Autos von dem Händler, wo der Motorraum abgebildet ist, dieser gewaschen wurde. Also könnte auch sein das das bei denen einfach gemacht wird.... aber man weiß ja nicht.... MAL sehen.

Was mir heute auf den 2. Blick aufgefallen ist, was man auch wenn, man genau schaut auf den Bildern sieht ist, das die Motorhaube irgendwie anders ist als der Kotflügel.
Stand heute im Regen daneben und da perlte vom gesamten Auto das Wasser AB, nur die Motorhaube war so "gleichmäßig" nass, ohne Tropfenbildung. Und auch von dem Farbton her schauts ein wenig anders aus.

werd ich nächste Woche MAL hinterfragen.

Sonst innen sieht der bis auf das helle Lenkrad und Armaturen, was mir nicht so gefällt echt top aus....

mfg schorsch

Audi A6 - 4,2 L quattro

Lesezeichen: