Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

playmen

Ewiger User

  • »playmen« ist männlich
  • »playmen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro

EZ: 06/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 87435 Kempten

Level: 21

Erfahrungspunkte: 29 898

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 13:05

Probleme bei der elektr.Handbremse !!!

Hallo;
Wollte mir gestern einen A6 Bj2005 kaufen. Wie es das Glück bzw. Pech so will
ist währende der Probefahrt das Steuergerätleuchte (Gelb) und danach die Handbremsleuchte geleuchtet. Nach kurzer zeit haben die hinteren Räder komplett blokiert und die Handbremse hat nicht mehr aufgemacht. Die Check kontroll Taste ergab eine Fehlermeldung der Linken hinteren Bremse.
Der händler sagte das er das Fahrzeug am Montag zur Reparatur bringt und er mich dan Infomiert. Was könnte es sein ?? Ist dir Bremse hinten Fest??
Auserdem hat er nur einen zündschlüssel!! Was würde eine Nachbestellung kosten??

:evil: :evil: :evil: :evil:


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 150 301

Nächstes Level: 22 308 442

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2011, 13:20

Nachdem das Auto ja (noch) nicht Deines ist, schubs ich das MAL in die Kaufberatung.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 904 588

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2011, 15:00

Ich würde bei Kauf auf einen Zweit SChlüssel bestehen! Besonders wenn nicht geklärt ist wo der zweite eigentlich hin ist.

Für den Fehler wäre ein Fehlerausleseprotokoll hilfreich.
Ich vermute einen Steuergerätefehler.

Lesezeichen: