Sie sind nicht angemeldet.

Micha x87x

Anfänger

• »Micha x87x« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 509

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juli 2011, 23:00

Bräuchte Hilfe im Raum Mannheim

Moin alle zusammen,

ich hab mich hier MAL angemeldet, in der Hoffnung hier jemanden zu finden, der mit kompetent helfen kann.

Momentan fahre ich eine Audi 100 2.0 Limo BJ 91 [C4] in gletscherblau-metallic (sieht inzwischen eher nach Silber aus :lol: ) welche gerade auf die 180T km hinzu läuft. An sich bin ich mit dem Auto super zufrieden, doch der Fakt, dass das Auto keine Klima hat macht mich langsam Wahnsinnig, deswegen will ich auch kein Geld in das Auto investieren, um es nach meinen Wünschen anzupassen.

Daher habe ich den Entschluss gefasst mir einen Audi A6 [4B] (vorzugsweise mit V6-Motor) zu suchen.

Nach längerer Suche bei auto-scout, mobile, in der bucht und deren Kleinanzeigen hab ich ein interessantes Angebot gefunden, doch leider steht der A6 in der Nähe von Mannheim und ich sitze hier oben in der Nähe von Hamburg. Hinzu kommt, dass ich per Telefon kaum etwas in Erfahrung bringen konnte, weil sowohl die Frau als auch der Mann sehr schlecht deutsch sprechen und meine Fragen leider kaum Verstanden haben.

Mit Hilfe der GEO Map hab ich gesehen, das knapp 15 Member in der Nähe des A6 wohnen, vieleicht wäre ja einer dazu bereit mir zu helfen.

Nun würde ich mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der den A6 vor Ort MAL unter die Lupe nehmen könnte und mir dann Rückmeldung über den Zustand geben und mir einige Bilder schicken könnte. Über eine Entschädigung der Mühen könnt man sich unterhalten. :wink:

Sollte hier jemand seinen A6 verkaufen mögen, dann kann er sich gern bei mir melden, wenn er folgende Kriterien in etwa erfüllt:

- ein Preis um die 4000€-5000€
- Schaltgetriebe (muss sein!)
- um die 100T-km auf der Uhr (Max. 150T-km, wenn es schon ein FL-Modell ist)
- höchstens 2. Hand
- Benziner (da ich nach einer Weile, wenn alles ohne Probleme läuft auf Gas umrüsten will)
- schwarzes Armaturenbrett und schwarzer Teppich (eventuell dunkel blau, aber kein hell-grau, grün, braun oder beige)

schön wären:
- Edelholz
- FIS
- Scheckheft
- Solardach
- Sportsitze
- Sportlenkrad
- umklappbare Rückbank
- Xenon

Gruß
Micha

T0bi

Silver User

Level: 30

Erfahrungspunkte: 289 612

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:01

ich habs nach mannheim zwar nicht weit, jedoch bin ich automatikfahrer und kann somit zu dem motor/getriebe nix sagen.....

kannst mir ja gerne MAL die anzeige per pn zukommen lassen, evtl. kann ich dir anhand des verkäufers schon infos zukommen lassen ;)

und nein, meinen S6 geb ich ned her ;)

Micha x87x

Anfänger

• »Micha x87x« ist der Autor dieses Themas

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 509

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:27

Ein S6 wäre auch was Schönes, aber vermutlich nicht in meiner Preisklasse was Anschaffung und Unterhalt angeht (bin Azubi) und da du "Automatikfahrer" bist wär deiner dann leider auch nichts für mich :cry:. Mein Vater hat einen 2.8er TT5 [ich tippe mal die 5, die hier viele hinter das TT schreiben steht für 5 Gänge?] schönes Auto aber das Getriebe ist nichts für mich.

Wäre von mir natürlich schlauer gewesen gleich einen Link hier rein zu setzen, ich habe es vergessen :(.

LINK

Am So stand aber noch folgendes in der Beschreibung:
"Inspektion neu durchgeführt, ölwechsel neu, unfallfrei, nicht raucher fahrzeug"
Wieso das rausgenommen wurde ist mir schleierhaft. Gutes Deutsch ist es auch nicht, aber am Telefon war es ja noch schwerer mit den Herrschaften zu kommunizieren :).

Gruß
Micha

T0bi

Silver User

Level: 30

Erfahrungspunkte: 289 612

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2011, 23:05

jau TT5 steht für die 5gang-tiptronic :)

hmm naja, also der preis ist verführerisch, aber macht mich auch sehr stutzig....eigentlich zu günstig....

problem ist halt, dass ich als automatikfahrer da erst Gar ned hinfahren brauche.....kann ja motor/getriebe nicht beurteilen....

C4-Nati

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 384 095

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 09:08

Hallo,
schlag Dir das Angebot aus dem Kopf.
Beule vorne rechts am Kotflügel.
Schlecht sprechender Verkäufer( Sorry aber da kaufe ich nicht)
KM werden wohl nicht stimmen ! Warum ? Weil er schon zwei Zahnriemen aufkleber im Motorraum hat, einen am Luftfilter von Conti und einen an der Motorhaube der kleine silber-rote.
Abdeckung am Luftfilter fehlt auch.

Wenn Du willst fahre ich gerne morgen MAL vorbei.

Ralle180

Haudegen

• »Ralle180« ist männlich

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 082 352

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. August 2011, 09:36

...ausserdem möchtest du solardach (hatta nich) und xenon (hatta AU nich)...
such lieber noch weiter bis du was wirklich passendes gefunden hast.
grüße aus dem rheinland

C4-Nati

Silver User

Level: 32

Erfahrungspunkte: 384 095

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. August 2011, 09:42

Solardach braucht man auch nicht wirklich.
Ich hab eins und finde es bringt nicht viel.

Don Arko

Silver User

• »Don Arko« ist männlich

Level: 29

Erfahrungspunkte: 219 705

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. August 2011, 09:48

Naja viel bring vielleicht wirklich nicht, aber nach ein paar Stunden in der Sonne, wenn du die Tür aufmachst dann merkt man schon Unterschied. Natürlich ist so ein Solardach kein Kaufargument, aber wenn schon drin ist ....
Wir leben nicht mehr, wir halten nur noch durch.
AUDI 2.5 TDI 150 PS BJ 12/99

Lesezeichen: