Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

1

Dienstag, 12. April 2011, 20:35

Suche Audi A6, BJ 98-99

Hallo Zusammen,

bin neu hier und stelle mich später noch vor.

Ich möchte mir eine Audi A6 Limo mit den o.g. Baujahr und einer Laufleistung von nicht mehr als 150tkm zulegen. Sollte ein Schalter werden wobei Automatik im Notfall auch geht.
Als Motorisierung sollte es der 2,4er oder 2,8er werden. Bin noch keinen von beiden Gefahren und weiss deshalb auch nichts von der Leistungsentfaltung etc.

Auf was sollte ich achten beim Kauf, speziell was auch die beiden Motorvarianten angeht?Habe etwas von Rostbefall am Dach gelesen. Ich dachte immer dass Audi's vollverzinkt sind und somit nicht Rosten.
Gibt es sonst irgendwelche Kinderkrankheiten die ich beachten sollte?

Wie sieht es Preislich aus? Auf diversen Gebrauchwagenbörsen im Inet werde Modelle die den o.g. Kriterien entsprechen mit 4500-5000€ gehandelt. Sind diese Preise gerechtfertigt?

Gruß Timo

2

Mittwoch, 13. April 2011, 13:14

Kann mir keiner helfen?

Gruß Timo

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 546 720

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 18:23

Bitte ein wenig geduld,man ist ja nicht den ganzen Tag online :o

so nun zu deinen Fragen,ja bei den Vorfacemodellen kann Dachrost vorhanden sein...
ich empfehle den 2,8er weil der bei mehr Leistung den selben Verbrauch hat wie der 2,4er...
Was heist gerechtfertigt?wenn man ein gutes Auto (was zB. keinen Reparaturstau hat) haben will dann muß man schon ein wenig Geld ausgeben.Es kommt auch immer drauf an was du für Ausstattung du haben möchtest...
Ich sehe gerade das du bei mir aus der Nähe kommst,wenn du wissen möchtest wie sich ein 2,8er Quattro fährt dann meld dich MAL bei mir per PN...übrings steht meiner zum Verkauf ;-)
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

4

Donnerstag, 14. April 2011, 19:31

Nabend Leute,

habe mir heute bei einem Händer eine 98er Limousine in Dunkelgrün angeschaut.

Daten
170.000 km, Hubraum: 2771, 142 kW (193 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 5/1998, HU: 11/2012, AU: 11/2012, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: gruen
Ausstattung
ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Klimaautomatik
Quattro 2.8
Alufelgen
8-Fachbereift
Einparkhilfe hinten
Volllederausstattung in schwarz
Holzdekor
5-Gang Schaltgetriebe
elektrische Fensterheber vorn und hinten
Spiegel elektrisch
Sitzheizung
Trinkbecherhalterung
Airbags
Radio/Cassette
ABS, Color, Servolenkung
Rücksitzbank umklappbar und teilbar
Scheinwerfer höhenverstellbar
Scheckheft gepflegt
Grüne Plakette

Ich habe auch eine Probefahrt gemacht und dabei ist mir aufgefallen dass der linke Endtopf bei ca. 2000 Touren rasselt und alle 4 Bremsen am Ende sind. Kratzer hat er auch einige.

Angesichts dieser Mängel habe ich den Kaufpreis von 4980€ auf glatte 4000€ ausgehandelt.

Meint ihr dass dieser Preis angemessen ist? Zu erwähnen ist noch dass der Wagen Xenon hat was nicht oben in der Beschreibung steht.

Gruss Timo

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 286 274

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2011, 12:05

Ich denke das sollte soweit okay sein Ich würde aber mit der Fahrgestellnummer zum freundlichen gehen und den MAL in die Historie sehen lassen dann weist du auch ob der Km Stand stimmt
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Leixe

König

• »Leixe« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 546 720

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 14:47

ich mach hier zu,da der User nicht mehr bei uns angemeldet ist...

:closed:
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Lesezeichen: